Living Silent Hunter 3 lädt Missionen sowie Übungen & Schiffsbibliothek nicht

  • Seeadler79
  • Seeadler79s Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosengefreiter
  • neuer-User
Reiterabzeichen in Silber
Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 2 Monate her - 1 Jahr 2 Monate her #1 von Seeadler79
Ahoi Silent Hunter Freunde :dmp_21:

erstmal möchte ich mich bei der Community für den Living Silent Hunter 2015 Mod bedanken und mit welcher Leidenschaft ihr das Thema nun schon seit Jahren behandelt.

Nachdem ich schon mehrere Jahre das Spiel an den Nagel gehangen hatte und die DVD beim letzten Umzug verschollen gegangen war, habe ich mir nun die Version bei Steam gekauft gehabt. Dabei kam ich auf den Gedanken, mal im Netz nach Mods zu googeln. Ich traf auf euren gigantischen Mod, den ich mir direkt runter geladen habe.

Und nun kommen wir zu meinem eigentlichen Problem.

Vorab, ich habe schon das Spiel auf die Grundebene von C gezogen, richtig installiert, die Fullversion und den Widescreen Mod aktiviert. Ich komme auch ins Hauptmenü des Spieles, aber jedes mal wenn ich die erste Mission, eine Übungsmission oder die Einheitenbibliothek laden will, bleibt der Ladebalken 1 mm vorm Ende stehen und das Spiel hängt sich auf. Keine Fehlermeldung, nichts.

Ich habe den AMD Catalyst schon eingestellt wie in der PDF beschrieben, ich habe in der D3D9 cfg. schon versucht mit Änderung der Auflösung weiter zu kommen. Ich habe das Spiel + Mod nun schon 3 x neu installiert und auch den 2. Ordner ausserhalb vom Steam Ordner gelöscht, ich habe die main.cfg schon überprüft, ob da was ergänzt werden muss, ich habe auch schon meine Desktop-Auflösung probehalber geändert. Alles Hinweise, die ich im Forum oder in der PDF gefunden habe.. Nichts hat funktioniert.

Ich habe nur die Steam Stockversion + den 2015er Mod drauf.

Mein PC:

Xeon E3 1231 V3 @3,4 GHZ
16GB RAM
AMD R 9290X 8GB
Windows 10 64 Bit

Ich hoffe, ich habe alles hilfreiche erwähnt, so das nicht mehr viel rumgerätselt werden muss und das Problem schnell eingekreist werden kann.

Vielen Dank vorab schon mal für eure Hilfe und das ihr euch die Zeit nehmt. Nachdem ich nämlich schon einige Bilder eurer MOD Version im Internet gesehen habe, möchte ich nicht mehr auf die Vanilla Version zurück :dmp_56:

Gruss Michael
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Seeadler79.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, JoKe r, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #2 von Stoertebeker
Moin Seeadler und willkommen im DMP-Forum.

Hast Du alles so gemacht wie von Urmel hier beschrieben?

Hast Du den Kompatibilitätsmodus der sh3.exe auf Windows 7 eingestellt?

Hast Du V-Sync aktiviert? Wird hier beschrieben, Post #252.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, JoKe r, Theodor0815, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #3 von Magic1111
:dmp_116: Seeadler79 auch von mir! Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast!

Ich habe das Thema mal in das richtige (Unter-) Forum verschoben! :dmp_1:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, gillebert, ossi60, JoKe r, Stoertebeker, Theodor0815, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seeadler79
  • Seeadler79s Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosengefreiter
  • neuer-User
Reiterabzeichen in Silber
Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 2 Monate her - 1 Jahr 2 Monate her #4 von Seeadler79
Hallo Stoertebeker,

habe mich an Urmels Schritte gehalten, wie gesagt, das Spiel selber lädt er normal, auch das Hauptmenü wird ohne Probleme angezeigt, alles im 2015 Mod Modus. Habe jetzt eben mal den Kompatibilitätsmodus ausprobiert, 1 x per Windows 7, wie du empfohlen hast, 1 x noch mit Windows XP, weil die Windows Hilfe das vorgeschlagen hatte. Bei beiden malen dasselbe Ergebnis, der Ladebalken bleibt 1 mm vor Ende stehen.

Zu Vsync: Dies ist bei mir ausgegraut, habe dann schnell gegoogelt, ob man das erzwingen kann mit AMD, gemäß einem Tipp über Googel habe ich dann im AMD Catalyst unter dem Spiel SIlent Hunter 3 mal die Frame Rate Target Control aktiviert und auf 60 FPS eingestellt, in der Hoffnung, das ich so was bewirken kann. Aber auch leider Fehlanzeige.

Die Ratschläge von Urmel hatte ich zuvor natürlich schon befolgt, glaube da habe ich alles richtig gemacht......

@Magic 1111

Hallo und auch an dich Danke für das Willkommen.

Dachte ich wäre hier im richtigen Problembereich, sorry wegen der Umstände.

Falls ihr noch andere Vorschläge, Tipps oder andere Ideen habt, bin ich für offen und auch danke noch mal an Stoertebeker für die ersten Vorschläge.
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Seeadler79.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, JoKe r, Stoertebeker, Theodor0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #5 von Stoertebeker
Moin Seeadler,

der Kompatibilitätsmodus der sh3.exe muss, wenn Du unter Win 10 spielst, immer auf Windows 7 gestellt werden.

Wenn die V-Sync-Einstellung im Spiel unter Einstellungen ausgegraut ist, dann geh unter Eigene Dokumente\V15\data\cfg in die Datei main.cfg. Hier änderst Du dann die Einstellung bei Video Synchronized=No in Yes

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, JoKe r, Theodor0815, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seeadler79
  • Seeadler79s Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosengefreiter
  • neuer-User
Reiterabzeichen in Silber
Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 2 Monate her - 1 Jahr 2 Monate her #6 von Seeadler79
Habe ich direkt eingetragen und es noch mal probiert.....Ergebnis dasselbe wie zuvor :dmp_53:

Es sieht alles bis zum Laden der Mission normal aus, siehe Anhang.

Von meinem Generic Mod Enabler habe ich auch mal nen Screenshot gemacht.....da muss nichts noch zusätzlich aktiviert werden, oder?
Anhang:
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Seeadler79.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, JoKe r, Stoertebeker, Theodor0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #7 von Stoertebeker
Zum Spielen reicht die Full-Version und der Widescreen-Mod - da muss nicht unbedingt noch was aktiviert werden. Wie lange dauert es denn beim Laden des Spielstands, wenn der rote Balken kurz vor dem Ende ist?

Aus der Installationsanleitung von LSH3 V15

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, JoKe r, Theodor0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seeadler79
  • Seeadler79s Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosengefreiter
  • neuer-User
Reiterabzeichen in Silber
Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #8 von Seeadler79
Ich lade in dem Sinne keinen Spielstand, da ich ja noch keine Mission aufgrund des Ladeproblems gespielt habe. Ich kann nur mit meinem Profilnamen eine neue Karriere machen, gehe dann im Büro auf die Karte für die erste Mission und die lädt her innerhalb von grob geschätzt 10-15 Sekunden bis auf die geschätzt 99% halt, dann hängt sich das Spiel auf, muss auch jedes mal entweder den Rechner Neu starten oder mich abmelden, da der Rechner/das Spiel mir dann den Blick auf die Desktopoberfläche oder die Taskleiste verweigert. Die Meldung das Silent Hunter nicht mehr funktioniert bekomme ich gar nicht. Kein Fenster, keinen Piep-Ton oder irgend was anderes....
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, JoKe r, Stoertebeker, Theodor0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seeadler79
  • Seeadler79s Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosengefreiter
  • neuer-User
Reiterabzeichen in Silber
Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #9 von Seeadler79
Ok, bin für heute erst mal im Bett, der Wecker geht morgen wieder früh los :dmp_2:

Schaue morgen Nachmittag wieder rein, allen einen schönen Abend und danke für die bisherige Mühe, ist ja auch nicht selbstverständlich. :dmp_115:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, gillebert, ossi60, JoKe r, Stoertebeker, Theodor0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 2 Monate her - 1 Jahr 2 Monate her #10 von ossi60
Moin Seeadler79

geht denn der alte Klammergriff bei Win 10 nicht mehr,
Strg + Alt + Entf Taste gleichzeitig drücken,
ruft den Task Manager auf,
dort kannst du die Anwendung SH3 beenden.

Ich würde es auch ein Mal ohne den WS Mod versuchen,
kann ja sein, das bei der Auflösung eine Unverträglichkeit gegeben ist,
obwohl er dann eine Fehlermeldung anzeigen müsste,
aber Schritt für Schritt vorgehen.

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.


Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von ossi60. Begründung: Tippfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, JoKe r, Theodor0815, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #11 von Stoertebeker
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, JoKe r, Theodor0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #12 von Stoertebeker
Moin Seeadler,

etwas ist mir doch noch eingefallen. Vor der Neuinstallation mußt Du den alten V15-Ordner löschen und mit CCleaner die Registry säubern, damit die alten Einträge weg sind. Sonst kann es passieren, dass deine Änderungen keine Wirkung zeigen.

Wenn Du CCleaner noch niicht hast, den gibts hier direkt von Piriform. Die kostenlose Version reicht.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, JoKe r, Theodor0815, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1WetterbeobachterWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 2 Monate her - 1 Jahr 2 Monate her #13 von Kommander
Hallo Seeadler,

wenn der Rechner nach 10-15 Sekunden auf 99% ist, mußt Du vielleicht nur mit etwas Geduld warten, oder kommt ein schwarzer Bildschirm? Wie lange hast Du gewartet? Dies kann noch ein paar Minuten dauern.

Gruß Kommander
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Kommander.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, JoKe r, Stoertebeker, Theodor0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #14 von Stoertebeker
Moin Kommander,

das hab ich ihn auch schon gefragt, aber er meint, das Spiel hängt sich auf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, JoKe r, Theodor0815, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Offline
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #15 von UhUdieEule
Herzlich :dmp_116: bei DMP Seeadler79

Ich habe mich hier mal durchgelesen, und Stoertebeker hat bereits alle nötigen Tipps gegeben.
Das laden kann schon einige Zeit in Anspruch nehmen, von daher heisst es immer Geduld haben.

Was du aber auch noch versuchen kannst, wäre mal alle Mods einzeln deaktivieren im JSGME.
Danach nur mal versuchen das Stock-SH3 zu starten und in die Marineakademie rein zu kommen.

Sollte dies klappen, ist der Fehler schon mal ein wenig eingegrenzt. ;)


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, gillebert, ossi60, JoKe r, Stoertebeker, Theodor0815, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Magic1111LSH3-Urmel
Powered by Kunena Forum