Operation Paukenschlag LSH3

• Dieseldoc
  • Dieseldocs Avatar Autor
  • Matrosen-obergefreiter
  • Dieseldoc
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1410156 von Dieseldoc
Ich wurde zur Operation Paukenschlag berufen. Soweit so gut. Standort Mittelmeer.

Also ich mich auf den Weg gemacht.Zum Versorger Odin. Dann ins PQ .
Dann Funkspruch möglichst in den Hafen von NY eindringen und max. Schaden anrichten.
Also wie Befohlen.

nach allen Regeln der Kunst rein geschlichen, auf Grund gelegt und die Nacht abgewartet.

Dann Lage gecheckt, Plan ausgeheckt und los geht´s .

Ein paar Frachter und nen Ocean Liner ausgesucht und nach der Reihenfolge der Entfernung ( weiteste zu erst ) um mich geballert.

So weit so gut. immer 2 Aale pro Ziel. Alle Treffen auch. Dann die Überraschung.

Der Ocean Liner wird nicht angerechnet. Also Kamera an und hin zum Gucken. 2 Reisen Löcher in dem Ding. Hatte halt kein Platzt zum Sinken, ist die 10 Meter runter und steht da der Pott.

Sehr ägerlich.

Gruß Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1410166 von Stoertebeker
Moin Dieseldoc,

normal betrifft die Operation Paukenschlag die U-Boote im Mittelmeer nicht.

Biste dann durch Gibraltar unbeschädigt durchgekommen? Und ärgerlich mit dem dicken Pott :dmp_81:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, gillebert

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1410171 von Magic1111
Da es sich um LSH handelt, habe ich das Thema mal hierhin verschoben! :dmp_1:

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1410190 von UhUdieEule

Stoertebeker schrieb:
Biste dann durch Gibraltar unbeschädigt durchgekommen?

Getaucht - kleinste Fahrstufe, reicht der Sauerstoff und die Batterien um unbeschadet Gibraltar zu passieren.
Voraussetzung dazu ist, man kommt mit Überwasserfahrt ungesehen so nahe wie möglich an die Durchfahrt
ran. Natürlich bei Nacht, dann ist alles einfacher. ;)

Achtung, nach dem auftauchen sollte man aber keiner feindlichen Patrouille begegnen, denn die Akkus
sind leer!

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert

• Dieseldoc
  • Matrosen-obergefreiter
  • Dieseldoc
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Silber
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1410201 von Dieseldoc
Ja, meine Kollegen. ich hab alles richtig gemacht , mir viel Zeit genommen und dann so´n scheiß.
Allein die einfahrt getaucht ohne Seerohr in den Hafen von NY war schon ne Nummer.
Dann in einer Ecke auf Grund liegend den Tag über gewartet. Im letzten Licht des Tages wieder in die Mitte des Hafenbeckens, die Umgebung gecheckt, nen Plan gemacht wie ich drehen kann um alle Rohre leer zu machen, denn zum nachladen fehlt die Zeit.

jeder Aal ein Treffer , 2 pro Ziel.

Dann wieder raus geschlichen.

und fehlt ne Versenkung !

also mit der Kamera wieder rein, dauert auch ne Weile, bis ich de Pott gefunden hab ( is ja noch dunkel )

ist schon ne Enttäuschung.

Bin dann zum nächsten Versorger.

Was mach ich denn jetzt, wo ich schon mal drüben bin ?

Muß ich echt zurück nach La Spezia ?

gruß Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, JPB, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1410204 von JPB

Dieseldoc schrieb: Ich wurde zur Operation Paukenschlag berufen. Soweit so gut. Standort Mittelmeer.

Nicht soweit so gut. Die FT's zu den Sondereinsätzen beginnen immer mit KOMMANDANTENSPRUCH, danach erfolgt die Kennung des Empfängers, in diesem Fall KOMMANDANTENSPRUCH - U-BOOTE ATLANTIK. U-BOOTE ATLANTIK meint also alle Boote die im Atlantik operieren.
Und das bedeutet jetzt, du musst zurück nach La Spezia. Du weißt ja jetzt wie es geht.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, Stoertebeker

• Dieseldoc
  • Matrosen-obergefreiter
  • Dieseldoc
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1410205 von Dieseldoc
dann ist das so.

was mach ich denn erstmal hier so , bevor ich nochmal Tanke und Heim fahre ?

jemand ne Idee ? Anfang 1942 .

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1410209 von Stoertebeker
Na wenn Du grad nix anderes vor hast und noch Aale da sind, könntest Du ja deine Tonnagezahl noch hochschrauben :helmi_45a1
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1410211 von Magic1111

Stoertebeker schrieb: Na wenn Du grad nix anderes vor hast und noch Aale da sind, könntest Du ja deine Tonnagezahl noch hochschrauben

Genau! Bei der Luftwaffe hieß das immer Freie Jagd! :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, Stoertebeker

• Dieseldoc
  • Matrosen-obergefreiter
  • Dieseldoc
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1410217 von Dieseldoc
bin am Versorger Nördlich von NY . also nahe Süd America. Gibt´s da besonders lohnende Hotspot´s ?

gruß Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1410218 von Stoertebeker
Also ich würd an deiner Stelle den Rückmarsch antreten - ist ja noch ne ganze Ecke bis ins Mittelmeer. Und beim Kurz-Andocken am Versorger wird ja der Brennstoff nicht komplett aufgefüllt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert

• Dieseldoc
  • Matrosen-obergefreiter
  • Dieseldoc
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1410219 von Dieseldoc
hab ich zu spät geschnallt und angelegt.

Alles voll bis zum Deck.

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1410220 von Stoertebeker
Hast Du normal angedockt? Dann ist ja auch dein Missionsziel jetzt weg und neues PQ ist "Null". Halt zurück fahren - irgendwann mußt Du ja noch mal in deine Heimatbasis.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, gillebert

• Dieseldoc
  • Matrosen-obergefreiter
  • Dieseldoc
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1410221 von Dieseldoc
so wird es geschehen !
und dann sofort Versetzung beantragen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, gillebert, Stoertebeker

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1410249 von Magic1111

Stoertebeker schrieb: Halt zurück fahren - irgendwann mußt Du ja noch mal in deine Heimatbasis.

Oder zurück „beamen“! :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, gillebert

Moderatoren: Magic1111LSH3-Urmel