Der Fragen/Diskussions Thread zur LSH Hilfe

Bandenkampfabzeichen in BronzeFlottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
  • Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
1 Jahr 1 Woche her #1 von KptGraubart
Hier könnt ihr Fragen zu euren Problem stellen und darüber austauschen oder Lösungen anbieten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, gillebert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 1 Woche her #2 von Schipper
Moin Kpt. Graubart,

ich finde den Thread LSH Hilfe nicht zielführend, da es zu allgemein gehalten ist.
Es gibt schon ähnlich Threads genug.
Das Dilemma ist, durch die allgemeine Überschrift findet man nicht immer gleich was man als Problemlösung sucht.
z. B. Graka - Probleme + Golfballsonne usw. hätte ein separater Thread sein können.
Aber diese Thematik wurde in "Bilder eurer FF" abgehandelt.
Wer würde instinktiv in diesem Thread suchen?
Sicherlich über die Suchfunktion kommt man da hin, aber die Struktur ist eben etwas unübersichtlich.
Daher finde ich noch so einen allgemeinen Thread nicht sonderlich hilfreich.
Meine Meinung.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, KptGraubart

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 1 Woche her #3 von Stoertebeker
Moin Kpt.Graubart,

ich finde die Idde eines Hilfe-Threads für LSH3 im Prinzip nicht schlecht, muss aber Schipper z.T. Recht geben. Man muss aufpassen, dass man sich bei auftretenden Problemen nicht "verzettelt". Wenn Du dir über den Index mal beim Thema LSH3-Modding anschaust, wieviele Themen über Probleme und Hilfestellung es schon gibt, verstehst Du, was ich meine. Der Hilfe-Thread müsste dann als "Ober-Thread" fungieren, in den alle Problemanfragen und eventuelle Lösungen verschoben werden.
Z.Zt. passiert es ja schon mal öfters beim Auftreten eine Problems. dass der Betreffende einen dazu schon bestehenden Thread nicht gefunden hat und ein neues Thema eröffnet.
Wenn Du das Thema "Golfballsonne" nimmst, siehts Du, wie Schipper schon geschrieben hat, es wurde bei "Bilder eurer Feindfahrten" darüber diskutiert und auch Lösungen angeboten. Ich habe jetzt im Thread über Abstürze nach Creators-Update und/oder GraKa-Treiber-Updates kurz erwähnt, dass bei mir beim Testen die "Golfballsonne" als "Nebenprodukt" wieder aufgetreten ist. Dann bekomme ich auch in diesem Thread Lösungsvorschläge - das Thema wird dann schon in mindestens zwei verschiedenen Threads behandelt - das meinte ich mit Verzetteln.
Wenn das mit dem Hilfe-Thread funktioniern soll, muss bei einem neu oder breits schon einmal aufgetretenen Problem das Thema dorthin verschoben werden. Dann ist auch schneller zu erkennen, ob die Problematik bereits abgehandelt wurde oder noch wird und Mehrfach-Threads zum gleichen Thema können vermieden werden.
Ist natürlich mit etwas Arbeit verbunden, das immer "im Auge" zu behalten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, KptGraubart

Bandenkampfabzeichen in BronzeFlottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
  • Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
1 Jahr 1 Woche her - 1 Jahr 1 Woche her #4 von KptGraubart

Schipper schrieb: Moin Kpt. Graubart,

ich finde den Thread LSH Hilfe nicht zielführend, da es zu allgemein gehalten ist.
Das Dilemma ist, durch die allgemeine Überschrift findet man nicht immer gleich was man als Problemlösung sucht.
z. B. Graka - Probleme + Golfballsonne usw. hätte ein separater Thread sein können.
Sicherlich über die Suchfunktion kommt man da hin, aber die Struktur ist eben etwas unübersichtlich.
Meine Meinung.

Eben, das wollte ich mit dem Thread vereinfachen.
Damit ich gleich auf Threads verwiesen werde in dem ein Lösung steht.
Die Frage ist dann wie kann ich den Nutzern oder demjenigen das besser anbieten?

Stoertebeker schrieb: Moin Kpt.Graubart,

ich finde die Idde eines Hilfe-Threads für LSH3 im Prinzip nicht schlecht, muss aber Schipper z.T. Recht geben. Man muss aufpassen, dass man sich bei auftretenden Problemen nicht "verzettelt". Wenn Du dir über den Index mal beim Thema LSH3-Modding anschaust, wieviele Themen über Probleme und Hilfestellung es schon gibt, verstehst Du, was ich meine. Der Hilfe-Thread müsste dann als "Ober-Thread" fungieren, in den alle Problemanfragen und eventuelle Lösungen verschoben werden.
Z.Zt. passiert es ja schon mal öfters beim Auftreten eine Problems. dass der Betreffende einen dazu schon bestehenden Thread nicht gefunden hat und ein neues Thema eröffnet.
Wenn Du das Thema "Golfballsonne" nimmst, siehts Du, wie Schipper schon geschrieben hat, es wurde bei "Bilder eurer Feindfahrten" darüber diskutiert und auch Lösungen angeboten. Ich habe jetzt im Thread über Abstürze nach Creators-Update und/oder GraKa-Treiber-Updates kurz erwähnt, dass bei mir beim Testen die "Golfballsonne" als "Nebenprodukt" wieder aufgetreten ist. Dann bekomme ich auch in diesem Thread Lösungsvorschläge - das Thema wird dann schon in mindestens zwei verschiedenen Threads behandelt - das meinte ich mit Verzetteln.
Wenn das mit dem Hilfe-Thread funktioniern soll, muss bei einem neu oder breits schon einmal aufgetretenen Problem das Thema dorthin verschoben werden. Dann ist auch schneller zu erkennen, ob die Problematik bereits abgehandelt wurde oder noch wird und Mehrfach-Threads zum gleichen Thema können vermieden werden.
Ist natürlich mit etwas Arbeit verbunden, das immer "im Auge" zu behalten.

Das mit dem verzetteln ist natürlich ein Problem, Letzt endlich soll der Thread dazu dienen eine Landkarte zu sein die mich zu möglichen Lösungen führt, sofern es schon eine gibt.
Und möglicher Weise wird dann nicht der fünfte oder sechste Thread z.Bsp. zur "Golfballsonne" aufgemacht.

Allerdings wenn viele bedenken habe, dass der Thread wirklich eine Hilfe ist. Dann würde ich die Mods bitten den Thread rauszunehmen.
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Woche her von KptGraubart.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 1 Woche her - 1 Jahr 1 Woche her #5 von Stoertebeker
Moin Kpt.Graubart,

vielleicht sollte jemand mit Admin-Rechten das Thema LSH3 neu strukturieren und verschieden Threads neu zusammen fassen. Wie gesagt, ich finde die Idee mit dem Hilfe-Thread gut. Einen Thread quasi als "Anlaufstelle" für Nutzer mit Problemen, die den jeweiligen Thread mit Lösungsvoschlägen nicht gefunden haben und dann die Threads speziell zum jeweiligen Problem.
Ist natürlich fast ein Vollzeitjob für den, der das koordiniert :dmp_13:

Edit: Ich glaube nicht, dass es da viele Leute mit Bedenken gibt.
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Woche her von Stoertebeker.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert, ossi60, KptGraubart

• Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
1 Jahr 1 Woche her #6 von KptGraubart
Naja ich hätte halt die vorhanden Threads durch geschaut und dann die Verlinkung gesetzt.
Evtl bin ich auch zu "Blauäugig " an das Thema ran gegangen.
Das Thema Zeit ist natürlich so eine Sachen neben Familie und Beruf
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
WetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
1 Jahr 1 Woche her #7 von UhUdieEule

Stoertebeker schrieb:
vielleicht sollte jemand mit Admin-Rechten das Thema LSH3 neu strukturieren und verschieden Threads neu zusammen fassen. Wie gesagt, ich finde die Idee mit dem Hilfe-Thread gut. Einen Thread quasi als "Anlaufstelle" für Nutzer mit Problemen, die den jeweiligen Thread mit Lösungsvoschlägen nicht gefunden haben und dann die Threads speziell zum jeweiligen Problem.
Ist natürlich fast ein Vollzeitjob für den, der das koordiniert :dmp_13:

Moin :dmp_2:

Das Dilemma mit dem nicht wieder Auffinden von Problemlösungen hatten wir bereits damals im Ubi-Forum.
Selbst im Forum des ehemaligen MarineSims war es nicht besser.

In beiden Foren gab es keine Struktur einer gut übersichtlichen Zusammenfassung gelöster Probleme!
Alles war immer ineinander verschachtelt, und wenn jemand eine Lösung suchte, musste er sich erst
einmal durch dutzende von Seiten lesen, um an das für Ihn relevante zu gelangen.

Es bringt aber auch nichts, wenn man dazu immer mehr Threads anlegt, vor allem wenn dann auch noch
der Thread-Titel irreführend angelegt ist.

Eine FAQ-Seite für Spielbezogene Probleme.
Meiner Meinung nach, sollte es Kategorien bezogene "Problemlösungs-Threads" geben, bezogen auf
all die diversen Spiele, welche im DMP-Forum behandelt werden.
Diese Seiten sollten dann allerdings für Mitglieder "Schreibgeschützt" sein, und nur von berechtigten
Personen nachgeführt werden können.

Anwendbare Lösungen mit Verlinken zur Lösungsantwort (z.B. Thread-Artikel-Nummer #???) des Problems
wäre bereits ein guter Anfang dazu. Dazu könnte man auch noch die Frage (#???) zum Problem Verlinken.

Der Schönheitsfehler an einer guten Sache!
Vor Jahren schon einmal beauftragte mich mein damaliger LSH3-Chef blueduck mit der Aufgabe,
aller SH3/LSH3 relevanten Problemlösungen anzunehmen und sie in einem FAQ zusammen zu fassen!
Nach 2-wöchigem suchen in tausenden von Threads gab ich dieses Unterfangen der mir gestellten Aufgabe auf.

Freunde, es wäre ein Lebenswerk diese Aufgabe auch nur Ansatzweise zu erfüllen!

Von daher bin ich der Meinung, man könnte ab jetzt meinen oben angeführten Lösungsansatz anwenden,
und Lösungen in einem FAQ zusammen tragen. Ich bin aber auch der Meinung, dass der zeitliche und sofort
angewandte direkt Support immer noch am besten hilft. Voraussetzung dazu sind aber immer noch die
hilfsbereiten User des Forums. ;)

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, gillebert, ossi60, KptGraubart

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #8 von Stoertebeker
Moin Moin

auch gute Ideen, UhU. Ich bin auch der Meinung, dass zu schnell zu viele neue Themen eröffnet werden, wenn ein mal ein Problem auftritt. Deshalb fände ich halt eine "Anlaufstelle" für Probleme gut. Der jeweilige schildert dort sein Problem mit allen nötigen Angaben und wird dann auf den bereits bestehenden Thread mit Lösungen und Lösungsvorschlägen verwiesen. Es ist halt nicht einfach, bei der bereits jetzt schon sehr großen Anzahl von Themen immer gleich den passenden Thread zu finden. Kann natürlich auch sein, dass der ein oder andere einfach zu faul zum Suchen ist :dmp_258:
Nimm als Beispiel noch mal die "Golfballsonne". Wurde im Thread "Bilder eurer Feindfahrten" abgehandelt, obwohl es meiner Meinung nach dort eigentlich nicht hingehört. Dann wurden in dem Thread Verweise auf andere Threads, wie z.B. "Einstellungen der Grafikkarte" gemacht. Jetzt wurde es auch noch im Fred "Seit Windows-Update startet LSH3 nicht mehr" aufgegriffen, weil ich nach nem Test, in dem es um das eigentliche Thema ging, kurz angemerkt habe, dass ich die "Golfballsonne" wieder habe. Ist schon ziemlich verwirrend, sich da noch zurechtzufinden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, KptGraubart

• Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
1 Jahr 1 Woche her #9 von KptGraubart
@ Uhu

Ob das eine Lebensaufgabe ist puhh mag schon sein. Ich wollte halt den Versuch starten mal anzufangen und vorallem Neulingen ein einfache und schneller Hilfestellung bieten.
Und deine Idee ist auch nicht schlecht das so zu gestallten.

@ Stoertebecker
Eben darum geht es dass nicht zu viele Threads zum gleichen Thema aufgemacht werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
1 Jahr 1 Woche her #10 von biinng

KptGraubart schrieb:

Schipper schrieb: Moin Kpt. Graubart,

Meine Meinung.

Eben, das wollte ich mit dem Thread vereinfachen.
Damit ich gleich auf Threads verwiesen werde in dem ein Lösung steht.
Die Frage ist dann wie kann ich den Nutzern oder demjenigen das besser anbieten?

Da das Thema doch sehr umfangreich ist habe ich mal eine neue Kategorie hinzugefügt.
[LSH3] Probleme, Bugs & Patches
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, ossi60, KptGraubart

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WetterbeobachterSilent Hunter Experte SilberZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
1 Jahr 1 Woche her - 1 Jahr 1 Woche her #11 von Magic1111
Moin zusammen!

Vor einigen Tagen meldete sich KptGraubart per PN bei mir, und unterbreitete mir seinen Vorschlag für so einen LSH-Hilfethread.

Es sollte, wenn ich es recht verstanden habe, EINEN separaten Thread geben, der quasi wie in einem Inhaltsverzeichnis alle (oder viele) der bisherigen Probleme und Lösungen, die an verschiedenen Stellen dieses Forums zu finden sind, an einem Ort zusammenfasst, inkl. Links, sodass man gleich die richtigen Threads findet.

Und dieser Thread hier sollte der Diskussionsthread zu dem Hauptthread werden.

Da ich diese Idee sehr gut fand, und im Prinzip ja nichts dagegen spricht, gab ich KptGraubart "Feuer frei" zum erstellen der Threads.

Soviel erst mal zur Vorgeschichte.

Im Prinzip kann ich die "Kritik" (oder wie immer man das nennen möchte) an solch einen Thread von Schipper und auch ein wenig von Stoertebeker nicht recht nachvollziehen, da es doch gut ist, EINEN Ort zu haben, der alles mal zusammenfasst?! :dmp_73:

Zum Thema "Golfballsonne":

Sicher habt ihr recht, dass das Thema nunmehr an zwei oder mehr Stellen steht, noch dazu da wo es steht "Off-Topic" ist.

ABER: Es hätte ja auch mal irgendjemand von euch (also aus der Community heraus) auf die Idee kommen können, irgendwann (als das Thema doch größer wurde) einen separaten Thread zum Thema Golfballsonne zu eröffnen. Und jeder User kann ja neue Threads erstellen, dazu braucht´s keinen Admin oder Moderator. Wurde leider nicht gemacht. Und Posts verschieben hätte ich später dann gemacht....;)

Zum Thema "LSH-Bereich" verwalten:

Speziell im LSH-Bereich haben wir mit Urmel und Uhu zwei Moderatoren (grüner Nick), die genau dafür (verwalten des LSH-Bereichs) Moderationsrechte haben. Soweit mir bekannt ist, kann man mit diesen Rechten auch Threads sperren, Posts verschieben, usw. Das heißt, wenn es im LSH-Bereich "unübersichtlich" werden sollte, dann wäre das erstmal primär die Aufgabe der "Bereichs-Moderatoren", dort für Ordnung zu sorgen, in dem man evtl. Threads verschiebt, löscht, zusammenführt, oder was weiß ich nicht noch alles.

Bedeutet, wenn KptGraubart bei seinem Vorhaben Hilfe benötigt, kann er sich natürlich gerne an mich wenden, ist doch gar keine Frage. Aber in erster Linie sind erstmal die "Bereichsmoderatoren" Urmel & Uhu zuständig.

Im übrigen habe ich die beiden neuen Threads von KptGraubart (vorerst) mal als "Wichtig" angepinnt.
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Woche her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, gillebert, ossi60, Stoertebeker, KptGraubart

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #12 von Stoertebeker
Moin Magic,

also ich verstehe meine Posts nicht als Kritk. Ich habe auch beide Male geschrieben, dass ich es für eine gute Idee halte. Ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken, dass Vorsicht geboten ist bei der Umsetzung, damit es nicht noch mehr Threads zu gleichen Themen gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, ossi60, KptGraubart

• Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
1 Jahr 1 Woche her #13 von KptGraubart

Magic1111 schrieb: Moin zusammen!

Vor einigen Tagen meldete sich KptGraubart per PN bei mir, und unterbreitete mir seinen Vorschlag für so einen LSH-Hilfethread.

Es sollte, wenn ich es recht verstanden habe, EINEN separaten Thread geben, der quasi wie in einem Inhaltsverzeichnis alle (oder viele) der bisherigen Probleme und Lösungen, die an verschiedenen Stellen dieses Forums zu finden sind, an einem Ort zusammenfasst, inkl. Links, sodass man gleich die richtigen Threads findet.

Und dieser Thread hier sollte der Diskussionsthread zu dem Hauptthread werden.

Da ich diese Idee sehr gut fand, und im Prinzip ja nichts dagegen spricht, gab ich KptGraubart "Feuer frei" zum erstellen der Threads.

Das bringt es auf den Punkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, ossi60, Stoertebeker

Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
1 Woche 3 Tage her #14 von Adler
Hallo allerseits,

wie ihr vermutlich sehen könnt ist dies mein erster Beitrag in diesem Forum und wie die meisten Neulinge wende ich mich hilfesuchend an euch :dmp_241:

Vor kurzem ist mir die SH3-CD (oder DVD?) nach über 10-jährigem Aufenthalt im Schrank wieder in die Hände gefallen und ich habe mich daran gemacht ein paar BRT der Alliierten unter die Wasserlinie zu befördern. Wie aber schon seinerzeit 2005 machte sich recht schnell Ernüchterung breit und ich begab mich auf Mod-Suche. Dabei stieß ich auf dieses Forum und habe mir heute den LSH 2015 runtergeladen.
Der Download und die Installation klappten auch problemlos. Das Spiel ist mit Mod spielbar. Jetzt kommt allerdings mein "ABER". Ich schaffe es einfach nicht den GUI_Widescreen-Mod zu aktivieren, den ich aufgrund der "ovalen" Optik aber bräuchte.
Der Installationsleitfaden von Urmel (?) war insgesamt sehr hilfreich nur deckt er leider mein Problem nicht vollständig ab. Ich versuche im AMD CCC - analog zu den gelieferten Screenshots - den Haken bei "GPU-Skalierung aktivieren" und "Maintain aspect ratio" zu setzen. Leider gibt es diese Möglichkeit nicht. Mir werden folgende Optionen angeboten: als Bildskalierungseinstellungen "Aktivieren der Virtual Super Resolution" und als bevorzugter Skalierungsmodus "Seitenverhältnis beibehalten", "Bild auf Vollbildgröße skalieren" und "zentriertes Timing verwenden"
Ich habe es mehrmals in verschiedenen Varianten versucht, hatte aber jedes Mal den Fehler "Can't run 3d engine" (oder so ähnlich).

Jetzt bin ich ratlos :dmp_76:

Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin und häufg in Hotels meinen Feierabend verbringe habe ich das Spiel auf meinem Laptop installiert. Ich habe wohl gelesen, dass nicht alle Laptop-Grafikkarten unterstützt werden. Kann es daran liegen? Würde das gemoddete Spiel sonst starten?

Im Anhang meine Systeminformationen. Ermittelt mit msinfo32.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

LG Adler
Hätte mich wohl besser Seeadler genannt, fällt mir gerade auf :dmp_15:

Dateianhang:

Dateiname: info.txt
Dateigröße:632 KB

PS: Sollte ich im falschen Thread sein, dann bitte ich um Entschuldigung und entsprechendes Verschieben. Danke!
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, ossi60, Stoertebeker

Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Woche 3 Tage her #15 von Schipper
Hallo Adler,

erstmal herzlich :dmp_116: im Forum.
Ich kann nur von meiner Hardware sprechen. Ich spiele auch auf dem Notebook, habe aber allerdings NVIDIA- Graka.
NVIDIA Graka funktionieren meist in Notebooks mit einer anderen internen Grak als Hybrid-Graka, um Überlastung / Überhitzung zu vermeiden.
Dazu kann man aber in die NVIDIA-Systemsteuerung gehen und für jeweilige Programme "nur NVIDIA-Anwendung" einstellen (in dem Falle für alle sh3.exe).
Jetzt weiß ich nicht, ob die AMD - Graka auch so eine Art Systemsteuerung hat.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, ossi60, Stoertebeker

Moderatoren: Magic1111LSH3-Urmel