LSH3 stürzt ab

Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #1 von maiker
Hallo, bin neu hier im Forum und benötige von den Herstellern der Mod LSH3 hilfe.
Habe mir die Datei runtergeladen und Installiert, ohne Probleme.

Starte SH3.exe - SH3 funktioniert nicht merh- wird Aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Starte LSH§.exe - das gleiche Problem.
Starte LSH3 Commander, Lädt das Spiel und kann die Herausforderungen ohne Probleme spielen. Aber wenn ich eine Karriere aus wähle und diese starten will, fängt er an zu Laden bis ca. 99%. Dann tut sich nichts und auf einmal kommt dann die gleiche Fehlermeldung wie bei den oberen beiden!!!!

Mehrmals alles gelöscht und wieder neu Installiert, keine Veränderung! Treiber aktualiesiert, trodem das selbe.
Okay dache ich liegt vielleicht an mein Notebook, also alles auf mein PC installiert, aber genau die gleichen Fehler. PC Treiber aktualisiert, Fehler bleiben.

Bitte um eure Hilfe zu den Fehlermeldungen, damit ich endlich wieder SH§ spielen kann.

Vielen Dank im voraus.


mfg


P.S. Hardware, beide 64 bit windows 10

PC: AMD FX 8350, Nvidia gtx750 Ti, 8GB Ram
Notebook: Intel i7 Q720, ATI Mobility Radeon HD 4650, 4GB Ram
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Wurmonkel, gillebert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bandenkampfabzeichen in GoldSportabzeichen in Silber
Login Stufe 3Login Stufe 2Multiplayer RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 10 Monate her - 1 Jahr 10 Monate her #2 von Nattou76
Hallo Maiker,

Willkommen im Forum.

Hast du bei der SH3.exe den Kompatibilitätsmodus auf Win7 gestellt?

"Der Krieg ist erst dann zu Ende, wenn der letzte Soldat würdig begraben worden ist." (Alexander W. Suworow)
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von Nattou76.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, gillebert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Offline
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #3 von UhUdieEule
:dmp_116: im DMP-Forum maiker

- Von wo stammt dein SH3 - Disk-Version, Steam- oder Uplay-Download?
- Lauft SH3 Stock, wenn du alle Mods aus dem JSGME Enabler deaktivierst?


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Wurmonkel, gillebert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #4 von Magic1111

maiker schrieb: Hallo, bin neu hier im Forum


Hallo und ein herzliches :dmp_116: auch von mir! :dmp_1:
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, gillebert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Silent Hunter Experte BronzeWillkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 10 Monate her - 1 Jahr 10 Monate her #5 von Harm
Moin maiker,

ohne die Beantwortung der zuvor gestellten Fragen ist Hilfe bei Deinem Problem kaum möglich.

maiker schrieb: Starte SH3.exe - SH3 funktioniert nicht merh- wird Aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.


Ich interpretiere das mal so: Bereits die Stock Version von SH3 stürzt ab..

Was eine neue Frage aufwirft. Wohin hast Du SH3 installiert? In den vom Installer vorgeschlagenen Pfad oder in einem Dir gewähltem Pfad?

Im ersten Fall wird SH3 grundsätzlich die Arbeit verweigern. Da wirst Du um eine Deinstallation wohl nicht herumkommen.

Im zweiten Fall übrigens auch.

Wenn ein CTD schon die Stock Version betrifft, wird die Installation eines Gross Mod nicht klappen. Da bleibt nur die Holzhammermethode.


Vorgehensweise Holzhammermethode:

Silent Hunter deinstallieren. Den Spielstandordner SH3 unter Benutzer/Dokumente/ löschen. Mit CCleaner die Registry auf verbliebene Einträge scannen und beseitigen.

Der Ablauf der Neuinstallation ist abhängig von der Version, die Du installieren willst. Das folgende betrifft nur die CD/DVD Version.
Für Downloadversionen siehe www.designmodproject.de/forum/lsh3-living-silent-hunter-iii/1327329-edition-2015-installation-sh3-uplay-steam-amazone-spielversion

Silent Hunter 3 in einen selbst gewählten Ordner installieren. Wenn es schon unbedingt Laufwerk C: sein muss, auf keinen Fall, in den vom Installer vorgeschlagenem Pfad, installieren. Der erstellte Ordner darf nicht in c:\Programme (x86) liegen.

Nach der Installation checkst Du die Version der sh3.exe. Im Explorer in den Installationsordner wechseln, mit der rechten Mousetaste auf die sh3.exe klicken.
Eigenschaften auswählen. Im Reiter Details muss unter Version 1.4.0.1 stehen. Wenn nicht den Patch auf 1.4 unter www.silenthunteriii.com/uk/updates.php downloaden. Dabei den Emea DVD Patch auswählen. Patch ausführen.

Solltest Du eine Starforce geschützte Version haben, erkennbar am aufgedrucktem 25 stelligem Install Code, Silent Hunter 3 v1.4b [ENGLISH] No-DVD/Fixed EXEh von www.gamecopyworld.com/games/pc_silent_hunter_3.shtml downloaden und installieren.

Jetzt weiche ich ein bisschen vom Installationshandbuch von LSH3 ab.

Die sh3.exe im Installationsverzeichnis muss auf Windows 7 Kompatibilität gestellt werden. Im Explorer in den Installationsordner wechseln, mit der rechten Mousetaste auf die sh3.exe klicken. Eigenschaften auswählen, im Reiter Kompatibilität Windows 7 wählen.

Silent Hunter starten. Bei erfolgreichem Start in den Lehrgang wechseln und dort z.B. den Torpedolehrgang laden. Wird dieser ohne CTD geladen, ist das schon die halbe Miete. Den Lehrgang verlassen und ins Museum wechseln. Wird dieses ebenfalls ohne CTD geladen, bis Du bei 100%. Silent Hunter beenden.

Jetzt noch ein bisschen Handarbeit und der erfolgreichen Installation von LSH3 steht nichts mehr im Wege.
Du legst auf einem Laufwerk Deiner Wahl einen Ordner z.B. LSH3V15 an und kopierst anschliessend den Inhalt des Silent Hunter 3 Installationsordner dorthin.

Aus welchem Grund weiche ich hier von Installationshandbuch von LSH3 V15 ab. Ganz einfach.

Installieren ich LSH3 ohne mir eine Kopie angelegt zu haben, habe ich keine lauffähige Stock Version mehr. Die ist aber notwendig um mir bei Problemen mit Gross Mods die Holzhammermethode und die anschliessende Neuinstallation zu ersparen.


@Urmel

Ihr solltet Euren Installer überarbeiten, dies würde seine Usability deutlich erhöhen.

Sh3 Multi Copy sollte beim Start des Installers verfügbar sein und nicht erst nach Installation von LSH3. In der jetzigen Situation ist es nur noch zum Kopieren der LSH3 Installation nutzbar.

Punkt B der Goldenen Regeln sollte zur Nutzung einer Kopie von SH3 bei der Installation von LSH3 oder anderer Gross Mods anhalten. Erst danach sollten die jetzigen Punkte b und c kommen.

Zweiter Kritikpunkt ist der Passwort Schutz des 7z Archivs. Wenn es bei der Installation Probleme gibt, ist es schwer nachzuvollziehen, welcher Schritt des Installers die Probleme macht. Das würde sich ändern, wenn man das 7z Archiv von Hand entpacken könnte.

Siehe die Probleme bei der Installation von Uplay/Steam/Amazon. Das Problem mit der nicht gefundenen sh3.exe liegt doch wohl darin, dass die sh3.exe der Downloadversion nicht erkannt wird.


Gruss
Harm
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von Harm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, kohlenpott, LSH3-Urmel, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #6 von Magic1111
Klasse Post Harm! :helmi_50:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Wurmonkel, gillebert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bandenkampfabzeichen in BronzeFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Modding Team RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • LSH3 Admin
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #7 von LSH3-Urmel
Hallo Harm

Herzliche Dank für Deinen tollen Beitrag, spitze!

Der von Dir beschriebene Weg ist, bei allfälligen Problem mit Edition 2015 (v15), sehr gut beschrieben.
Auch Deine Analyse des Ist-Zustandes v15 (heute) kann ich gut nachvollziehen.
Bei Release v15 war die finale Version von Windows 10 noch nicht im Verkauf.
Unsere damaligen Tests (mit W10 Vorabversionen und den damals aufkommenden SH3 Download Versionen) waren entsprechend begrenzt.

Für LSH3 Edition 2017 (v17) gibt es selbstverständlich einen zeitgemässen neuen Installer, die Hauptmerkmale sind:

- Alle Windows Versionen sind berücksichtigt
- Hardware Check
- Alle (heute) verfügbaren SH3-Versionen sind berücksichtigt (DVD, Uplay, Steam, Amazon)
- Alle existierenden SH3.EXE Versionen sind berücksichtigt (egal welche SH3-Patch Version, mit/ohne Starforce etc.)
- Die SH3-Originalinstallation wird erst kopiert, danach erfolgt die Edition 2017 Installation
- Der gesamte Installationsprozess verläuft automatisch…
- Klick and Play halt ;-)

Status Edition 2017:

Die neuen Spielinhalte wurden im Dezember 2016 fertig gestellt.
Der neue Installer funktioniert seit März.

Zu tun ist noch:

- Im Moment stellen wir den neuen „Edition 2017 Launcher“ fertig
Über den Launcher werden alle L/SH3 Spielprogramme (Patches, Commander, JSGME, Mods, Tools, Helps etc.) zeitgemäss „click and play“ genutzt werden können.

- L/SH3 „Installationsanleitungen“ Videos, zweisprachig für unseren LSH3 Kanal auf YT
- Überarbeitung der zweisprachigen Informationsdokumente (zirka 60 PDF)

Im Moment rechnen wir mit zirka 120 Tagen Beta-Tests bis zu Release Edition 2017.

Wer bezüglich Videoerstellung, Dokumentationserstellung und/oder als Beta Tester mithelfen möchte ist herzliche willkommen.
Mail mir direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. (Bitte keine PM) oder Skype an Ariel_Urech.

Danke für Euer ungebrochenes Interesse an Silent Hunter III.
Ich staunen Jahr für Jahr mehr, über das weltweit wieder zunehmende Interesse an unserem alten Grufti Spiel 

LSH3-Urmel
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60, JoKe r, Stoertebeker, Harm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #8 von gillebert
Moin maiker,

auch von mir ein herzliches :dmp_116:

Moin, Moin sagt

gillebert
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #9 von gillebert
Moin Harm,

ich schließe mich Magics Aussage voll und ganz an.

Moin, Moin sagt

gillebert
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Wurmonkel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #10 von JPB
Soo, nun hat es mich auch erwischt.
Am Sonntag ein Update für meine Graka geladen, Montag Zeit für SH3 -
SH3 lässt sich nicht starten, keine meiner fünf Installationen.
Systemwiederherstellung geladen, zum Glück alles wieder iO

Die Luft für SH3 wird wohl immer dünner. Irgendwann streikt irgendeine Komponente und dann wars das.
Alte Rechner werden dann zu begehrter Wahre, mein altes W7 Laptop hab ich jedenfalls noch da.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60, Harm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Offline
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #11 von UhUdieEule

JPB schrieb:
Am Sonntag ein Update für meine Graka geladen, Montag Zeit für SH3 -
SH3 lässt sich nicht starten, keine meiner fünf Installationen.
Systemwiederherstellung geladen, zum Glück alles wieder iO


Grüezi JPB,
bei der Systemwiederherstellung waren nur die GraKatreiber betroffen, oder hat das System
auch noch andere Updates zurück gesetzt?

Welche GraKa kommt bei dir zum Einsatz?


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Wurmonkel, gillebert, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Offline
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #12 von UhUdieEule
Kurzes Feedback:

Alle meine SH3 Installationen (3 in der Anzahl) starten ohne Probleme!
Weder Windows- noch GraKa-Updates hatten einen negativen Einfluss bei meinem Win 8.1 (64-Bit) System.

Rückblickend wurden alle SH3 Installationen zuletzt am 13. Januar 2017 gestartet.
Seither gab es einige Windows wie GraKa-Treiber Updates auf meinem System.


Das Problem, bei welchem SH3 nicht mehr startet muss m.M.n. an anderer Stelle liegen.


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Wurmonkel, gillebert, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar
  • Offline
  • Oberfähnrich zur See
  • Sieke 41
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #13 von Sieke 41
Ich benutze Win10 und halte meine Grafiktreiber immer auf den Laufenden.

Habe noch nie Probleme mit LSH oder CoM gehabt.

Glaube auch nicht das da der Fehler liegt.

Gruß sieke
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60, JPB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #14 von JPB
Hallo Uhu

Updates werden natürlich immer nur per Hand gemacht. Daher bin ich mir sicher. Der Wiederherstellungspunkt wurde von Windows selbst exakt zu diesem Zeitpunkt angelegt.
Graka ist eine Geforce 740M.
In der Systemwiederherstellung steht:
NVIDIA GeForce Experience 3.5.0.70. Programm
NVIDIA (MEDIA) 06.02.2017 3.60.1.0 (oem35.inf) Treiber

Gruß JPB

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Offline
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #15 von UhUdieEule
Danke JPB für deine Antwort.

Mit den Updates halte ich es selber auch wie du. Automatisch kommt mir nichts auf den Rechner.
Von daher will ich mir immer anschauen ob ich es zwingend brauche, erst dann wird geladen,
und zwar immer manuell.

So wie ich das sehe, lässt sich dieses Phänomen nicht auf die schnelle erklären und eruieren.
Bleibt abzuwarten ob sich zu diesem Problem etwas im Subsim ergibt.


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Magic1111LSH3-Urmel
Powered by Kunena Forum