Kleines Problem mit dem SH3 Commander

• KptGraubart
  • KptGraubarts Avatar Autor
  • Stabsbootsmann
  • KptGraubart
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3AAR Schreiber RibbonWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #1379047 von KptGraubart
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit dem SH3 Commander. Auf der Rückfahrt von meiner FF bin ich mit der Zeitbeschleunigung über den Atlantik gebraust. Plötzlich bekam ich die Meldung, dass mein Boot zerstört wurde. Anstelle das ich den letzten Spielstand gelande habe bin ich aus dem Spiel raus. Jetzt läst mich der Sh3 Com. das Spiel mit meiner Karriere nicht mehr starten, da ich als "verstorben"zähle. Ich würde gerne mein Spiel fort führen(wenn das geht).
Gibt es da eine Möglichkeit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, JPB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #1379049 von JPB
Hallo KptGraubart und Willkommen im Forum

Zu Deinem Problemchen:
Du kannst SH3 auch ohne Commander über die SH3 Verknüpfung oder direkt die SH3.exe, oder den Commander via "Single Mission" starten.
Dann kommst auch in Deine Karriere, kannst den Eintrag "Gefallen" löschen oder gleich den letzten Spielstand davor laden.

Gruß JPB

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, KptGraubart

• KptGraubart
  • Stabsbootsmann
  • KptGraubart
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3AAR Schreiber RibbonWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #1379052 von KptGraubart
Hallo

Danke für deine Hilfe.
Leider habe ich ganz vergessen dazu zuschreiben (muss wohl an der Uhrzeit gelegen haben)dass ich die SH3.exe
nicht starten kann, Ich bekomme sofort eine Fehlrmeldung. Über den SH3 Commander klappt es ganz gut.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, gillebert

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #1379066 von UhUdieEule
Grüezi KptGraubart

Hast du die Empfehlung von JPB angewendet, bevor du wieder starten wolltest?

Oder muss ich das so verstehen, dass du SH3 von Beginn an nur über den Commander starten konntest?

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert, JPB

• KptGraubart
  • Stabsbootsmann
  • KptGraubart
  • Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #1379080 von KptGraubart

UhUdieEule schrieb: Grüezi KptGraubart

Hast du die Empfehlung von JPB angewendet, bevor du wieder starten wolltest?

Oder muss ich das so verstehen, dass du SH3 von Beginn an nur über den Commander starten konntest?

Ich habe versucht die heute früh die Sh3.exe direkt im Ordnern und über die Verknüpfung zu starten beides verlief negativ.
Über den Sh3 Commander geht es ohne Probleme und ich komme ins Spiel und meine anderen Karierren.
Bisher habe ich das Spiel nur über den Commander gestartet, ich kann auch nicht sagen ob ich nach der Neuinstallation getestet habe ob die Stock-Version
ging. Habe dann gleich den LSH 2015 Mod drauf gemacht, da ich dort die Laufbahn schon vor einen Jahr begonnen hatte und weiterspielen wollte. Das mit der Single Mission habe ich noch nicht versucht. Werde ich aber nachholen sobald ich später Zeit dazu habe.
Wenn die Laufbahn nicht mehr zu retten wäre"blöd" aber nicht tragisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert, JPB

• KptGraubart
  • Stabsbootsmann
  • KptGraubart
  • Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #1379090 von KptGraubart

JPB schrieb: Hallo KptGraubart und Willkommen im Forum

oder den Commander via "Single Mission" starten.
Dann kommst auch in Deine Karriere, kannst den Eintrag "Gefallen" löschen.

Gruß JPB

Über diesen Weg hat es geklappt.
Danke
Warum ich die sh3.exe nicht normal ausführen kann weis ich leider nicht.
Mit dem Commander gehts tadellos
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, JPB

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #1379160 von Magic1111

KptGraubart schrieb: Warum ich die sh3.exe nicht normal ausführen kann weis ich leider nicht.
Mit dem Commander gehts tadellos

Wenn man SH3 über den Commander startet, so verändert/überschreibt dieser ja auch einige Einstellungen des Hauptspiels temporär. Daher ist es wichtig, die automatische "Rollback-Funktion" im Commander zu aktivieren.

Oberfläche des Commanders > Klick auf das Schraubenschlüssel Symbol > links der erste Eintrag "General Settings" > Häkchen bei "Rollback automatically after exiting SH3".

Das bedeutet, dass wenn Du SH3, welches über den Commander gestartet wurde, ganz normal verlässt, werden alle Änderungen, die der Commander vorgenommen hat, wieder rückgängig gemacht, sodass SH3 "clean" ist.

Vielleicht startet SH3 deshalb nicht normal mit der sh3.exe, weil Du noch nicht dieses Rollback ausgeführt hast. Das kann man über das Commander Menü auch händisch durchführen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Captain, UhUdieEule, gillebert, KptGraubart

• KptGraubart
  • Stabsbootsmann
  • KptGraubart
  • Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #1379227 von KptGraubart
Der Button "Rollback automat....." ist aktiv, also da ist ein Hacken drin.
Keine Änderung. Nachdem das Spiel allerdings über den Commander ohne Probleme läuft,
ist es für mich persönlich nicht so schlimm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert

• KptGraubart
  • Stabsbootsmann
  • KptGraubart
  • Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #1379360 von KptGraubart
Ich habe heute das Spiel noch mal neu installiert.
Habe gleich nach der Installation die Stockversion getestet und das Spiel lief einwandfrei.
Da ich den LSH 2015 mod zuletzt gespielt habe, Über JSGME habe ich den Mod aktiviert (also nur den LSH 2015, sonst keinen weiteren Mod)
Dann das Spiel zuerst versucht mit der Sh3.exe und bekomme den Fehler wie oben beschrieben.
Ober den Commander geht es problemlos.
Da es anscheinend den LSH Mod betrifft wäre es vielleicht sinnvoll das Thema in den Bereich zu verschieben
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #1379364 von Magic1111

KptGraubart schrieb: Da es anscheinend den LSH Mod betrifft wäre es vielleicht sinnvoll das Thema in den Bereich zu verschieben

Erledigt! :dmp_1:
Folgende Benutzer bedankten sich: KptGraubart

Werbung

Moderatoren: Magic1111LSH3-Urmel