Kann SH3.EXE nicht finden

Reiterabzeichen in Silber
Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 11 Monate her #1370324 von Locco67er
Hallo liebe Community,

versuche euren aussergewöhnliches Modsammelsurium zu installieren. Allerdings gibt er mir immer die Fehlermeldung:
"Es wurde keine gültige SH3.EXE gefunden."

Ich habe eigentlich alles, wie in der Installations PDF beschrieben, beachtet.

Mein System:

Win 10
RAM 8GB
Graka Radeon HD 4800
64 Bit

Ich hab ne Uplay Version von SH3

Gruß
Locco
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Locco67er.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111, UhUdieEule, gillebert, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1370338 von Magic1111
Hallo und herzlich Willkommen bei uns! :dmp_116:

Da Du Dein Problem im allgemeinen Teil von SH3, und nicht in einem Unterforum der einzelnen Groß-MODS, wie z.B. HIER gepostet hast, verrate uns doch bitte noch, mit welchen Groß-MOD Du spielen möchtest, bzw. die Reihenfolge Deiner MODS!
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, gillebert, Stoertebeker, Locco67er

Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1370356 von Locco67er
Hallo Magic,

ich würde gerne den Groß Mod von LSH3-Edition 2015 draufspielen.

Gruß

Locco
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, gillebert, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1370357 von Magic1111

Locco67er schrieb: Hallo Magic,

ich würde gerne den Groß Mod von LSH3-Edition 2015 draufspielen.

Gruß

Locco

Okay, dann lass uns bitte HIER weiter darüber sprechen, bzw. poste dort nochmals Dein Problem! Vielen Dank!
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, gillebert, Stoertebeker, Locco67er

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 11 Monate her #1370361 von biinng
Ich habe das Thema verschoben. Da es sich um den Mod LSH3 handelt.
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111, gillebert, Stoertebeker, Locco67er

Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1370363 von Locco67er
Muss ich den Beitrag nochmal Posten oder hat sich das mit der verschiebung erledigt?
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, gillebert, Stoertebeker

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1370364 von biinng

Locco67er schrieb: Muss ich den Beitrag nochmal Posten oder hat sich das mit der verschiebung erledigt?

Das hat sich damit erledigt. Nun warten wir gespannt auf die Hilfe um das du den Mod LSH 3 auch spielen kannst. :dmp_253:
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, Stoertebeker, Locco67er

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1370366 von Yogi
Bin ja kein SH3 Spieler, aber sieht ganz danach aus als hättest du das Grundspiel von Silent Hunter im falschen Verzeichnis oder noch gar nicht installiert.

Unsere Experten zum Thema werde da sicherlich helfen können.

Yogi / designmodproject.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, Stoertebeker, Locco67er

Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1370369 von Locco67er
Das Spiel ist in Verzeichnis C:/SilentHunter 3 installiert darafu hab ich geachtet. Hab sogar den OIrdner mal in /SilenthunterIII und /Silenthunter3 unbenannt. Hat aber nichts geholfen. Die SH3.EXE ist auch drin und auf V1.4b gepatched. Das Spiel läuft auch.

Gruß

Locco
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111, UhUdieEule, gillebert, Stoertebeker

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1370371 von anonym

Locco67er schrieb: Das Spiel ist in Verzeichnis C:/SilentHunter 3 installiert darafu hab ich geachtet. Hab sogar den OIrdner mal in /SilenthunterIII und /Silenthunter3 unbenannt. Hat aber nichts geholfen. Die SH3.EXE ist auch drin und auf V1.4b gepatched. Das Spiel läuft auch.

Gruß

Locco

Moin Locco

nimm die Installationsanleitung zur Hand,
halte dich exakt an das, was dort geschrieben steht
also zu Beginn alles was SH3 betrifft komplett vom Rechner löschen
auch unter eigene Dateien, dort wird ebenfalls eine Datei abgelegt, durch das Spiel
dann gemäss Anleitung eine saubere neue Installation erstellen.
und es wird Licht, will sagen es geht.

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111, UhUdieEule, gillebert, Stoertebeker, Locco67er

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1370373 von Schipper

Locco67er schrieb: Das Spiel ist in Verzeichnis C:/SilentHunter 3 installiert darafu hab ich geachtet. Hab sogar den OIrdner mal in /SilenthunterIII und /Silenthunter3 unbenannt. Hat aber nichts geholfen. Die SH3.EXE ist auch drin und auf V1.4b gepatched. Das Spiel läuft auch.

Gruß

Locco

Also wenn die SH3-Stockversion läuft ist die exe auf jedenfall da.
Nur wenn ich mich recht erinnere, soll man bevor der Großmod installiert wird, auf keinen Fall SH3 starten / aktivieren.
Mach es so wie Ossi vorgeschlagen hat.
Alles nochmal runter und exakt nach der Anleitung installieren.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111, UhUdieEule, gillebert, Stoertebeker, Locco67er

Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 11 Monate her #1370394 von Locco67er
Leider kam ich wieder nicht zum Erfolg. Ich beschreibe mal kurz was ich gemacht habe:

1.) Silent Hunter 3 komplett deinstalliert auch die Dateien in "Dokumente"
1a.) PC Neu hochgefahren.
2.) Installation von Silent Hunter über Uplay: Dabei gebe ich den Pfadt C:/Silent Hunter 3 an. In eurer Beschreibung soll dort normalerweise C:/SilentHunterIII stehen ich kann aber während der Installation den Ordner nicht unbennen sondern erst dannach wenn er angelegt ist.
3.) Dannach Starte ich die LSH3-EDITION-2015-STARTER-SPLIT und wähle Sprache Deutsch
4.) Fordert er mich auf den Ordner mit den Split Dateien zu öffnen was ich auch gemacht habe
5.) Dann fordert er mich auf den Original Installationsordner zu öffnen. Und ab da kommt immer die Fehlermeldung mit SH3.EXE

Selbst nachdem ich den Ordner von C:/Silent Hunter 3 zu C:/SilentHunterIII kommt die Fehlermeldung.

Hab ich was übersehen?
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Locco67er.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, UhUdieEule, gillebert, Stoertebeker

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1370395 von anonym

Locco67er schrieb: Leider kam ich wieder nicht zum Erfolg. Ich beschreibe mal kurz was ich gemacht habe:

1.) Silent Hunter 3 komplett deinstalliert auch die Dateien in "Dokumente"
1a.) PC Neu hochgefahren.
2.) Installation von Silent Hunter über Uplay: Dabei gebe ich den Pfadt C:/Silent Hunter 3 an. In eurer Beschreibung soll dort normalerweise C:/SilentHunterIII stehen ich kann aber während der Installation den Ordner nicht unbennen sondern erst dannach wenn er angelegt ist.
3.) Dannach Starte ich die LSH3-EDITION-2015-STARTER-SPLIT und wähle Sprache Deutsch
4.) Fordert er mich auf den Ordner mit den Split Dateien zu öffnen was ich auch gemacht habe
5.) Dann fordert er mich auf den Original Installationsordner zu öffnen. Und ab da kommt immer die Fehlermeldung mit SH3.EXE

Selbst nachdem ich den Ordner von C:/Silent Hunter 3 zu C:/SilentHunterIII kommt die Fehlermeldung.

Hab ich was übersehen?

Moin Locco67er

Frage 1: was ist Uplay ?

Frage 2: was hindert dich daran, erst das geforderte Verzeichnis zu erstellen, danach die Installation in eben diesem Verzeichnis durchzuführen ?

Verzeichnisse nach einer Installation umzubenennen, kann zu Komplikationen führen.

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, UhUdieEule, gillebert, Stoertebeker, Locco67er

Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1370402 von Locco67er
Uplay ist ein Ubisoft game portal vergleichbar wie Steam. Ich kann zwar das Installationsverzeichnis ändern aber nicht den Ordner umbennen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, UhUdieEule, gillebert, Stoertebeker

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1370406 von anonym

Locco67er schrieb: Uplay ist ein Ubisoft game portal vergleichbar wie Steam. Ich kann zwar das Installationsverzeichnis ändern aber nicht den Ordner umbennen.

Moin Locco67er

Ein installationsverzeichnis ist ein Ordner.
Ein Installationsverzeichnis oder den Ordner nach der Installation umzubenennen ?
was soll das bringen ?
Bei der Installation des Programmes wird, entweder automatisch oder auf Nachfrage, eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt.
Diese Verknüpfung versucht nun die gewünschte Datei, in diesem Fall SH3.EXE, in dem zuvor erstellten oder schon vorhandenen und angewähltem Verzeichnis zu finden und auszuführen.
Das kann natürlich nur scheitern, denn das gesuchte Verzeichnis ist ja nicht mehr vorhanden.
Lösung wäre nun, eine neue Verknüpfung zu erstellen.
Vorher ist die alte Verknüpfung zu löschen.
Dann in das umbenannte Verzeichnis gehen, SH3.EXE mit der rechten Maustaste anklicken und eine Verknüpfung an den Desktop senden.
Die Datei wird nun sicher gefunden.
Ob aber das Programm dann wirklich läuft, ich weiss es nicht, habe ich noch nie nötig gehabt.

Moderatoren: Magic1111LSH3-Urmel