[REL] Typ XXIII Add On für LSH3-2015

• JPB
  • JPBs Avatar Autor
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • JPB
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
7 Monate 2 Wochen her - 7 Monate 2 Wochen her #1478243 von JPB

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von JPB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Kermit-68, Sieke 41, Schipper, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• JPB
  • JPBs Avatar Autor
  • Oberleutnant zur See
  • JPB
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
7 Monate 2 Wochen her - 7 Monate 2 Wochen her #1478245 von JPB

...
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Kermit-68, Sieke 41, Schipper, JoKe r, Stoertebeker, Kommander

• JPB
  • JPBs Avatar Autor
  • Oberleutnant zur See
  • JPB
Mehr
7 Monate 2 Wochen her - 7 Monate 5 Tage her #1478380 von JPB
Typ XXIII Add On für LSH3-2015

Das Playable Type XXIII for GWX3.0 hat sich als Großbaustelle erwiesen. Bekannter Weise ersetzt es den Typ XXI in SH3 und wurde aus dessen Dateien geklont. Als erstes fallen am fahrenden Modell die Schatten und Reflexionen des Typs XXI auf, da lag der Schluss nahe das sämtliche Sub Dateien nicht angepasst wurden. Das hat sich dann leider bestätigt.

Playable Type XXIII for GWX3.0Überarbeitet Typ XXIII für LSH

Die .ZON stammt komplett vom Typ XXI. Das könnte dann in einer Schleuse oder beim Anlegen unerwarteten Blechschaden geben, oder schlimmer bei einer Wabo Verfolgung zum Verlust des Bootes führen wenn das Kollisions- Objekt doppelt so groß ist wie das 3D Objekt. Viele Sub Systeme lagen außerhalb des 3D Modells, zudem sind viele Konstruktiv an anderen Positionen als beim Typ XXI. Zum Beispiel besitzt das XXIII zwei Batterien aber nur einen Batterieraum. Dies erforderte trotz der hervorragenden Arbeit von Stiebler und Dietrich, eine komplette Anpassung der .ZON, der Compartments in der Basic.cfg und der Zones.cfg. Aber auch ich musste Kompromisse machen, nicht alles lässt sich in SH3 umsetzen. So konnte ich zwar das Boot so umbauen das es jeweils nur einen E- und Schleich- Motor besitzt, aber aufgrund des Zusammenspiels zwischen Lademodus und h.sie's Diesel Schaden Fix besitzt es weiterhin zwei Diesel- Motoren. .CAM und .VAL mussten natürlich auch noch angepasst werden.

Außer dieser Grundüberarbeitung kamen dann noch einige Änderungen hinzu

● Schnorchel überarbeitet inklusive Montage FuMB Bali Antenne
● rotierender Funkpeiler, ausfahrbare KW Antenne + Flaggenstöcken [Shift+V]
(die Antennen sind nur Eye Candy – Empfang/Senden sind auch ohne möglich)
● Flagge hinzugefügt [Shift+F]
● UZO und Anzeigen auf der Brücke entfernt
● Schnorchel Abgas hinzugefügt
● Tiefen und Druckmesser aus dem Instrumenten Patch vom Leitenden im GUI und Innenraum hinzugefügt
● Alle Anschütz Kompasse mit Animierter Minutenrose

Die LSH Spieler sind es gewohnt das sich in der Außenansicht in den Torpedorohren Torpedos befinden. Das ist nun auch beim Typ XXIII so. Es ist aber nur Eye Candy. Es gibt nur zwei Torpedos zu verschießen, auch wenn die Rohre von außen immer „Voll“ sind.

Installation

Dieses Add On enthält den Haupt Mod und einen Commander Mod.
Beide sind JSGME ready. Nach dem entpacken wird der Commander Mod in den Mod Ordner des Commanders verschoben und mit dem JSGME aktiviert.

Der Haupt Mod wird in den Mod Ordner des Spielverzeichnisses verschoben.
Vor Aktivierung ggf Persönliche Einstellungen an der h.sie.ini vornehmen und aktivieren.
Danach den zum jeweiligen GUI passenden Zusatz aktivieren.

h.sie

Enthalten ist eine an den Typ XXIII angepasste h.sie.ini (Snorkelling Fix).
Eventuelle Persönliche Einstellungen sollten vor Aktivierung geändert werden.
Die Dateien wurden für die Verwendung des Periscopes und Snorkelling Fix im h.sie Patch optimiert. Deren Verwendung wird ausdrücklich empfohlen.

Gameplay

Der Typ XXIII ist ab Januar 1945 verfügbar.
Ein wechsel aus einer bestehenden Karriere auf den Typ XXIII ist nicht möglich.
Es muss eine neue Karriere im Jahr 1945 gestartet werden. Ohne Commander wird direkt bei der 11. Flottille in Kristiansand gestartet. Mit Commander kann eine Abnahme Fahrt in der Erprobungsstelle absolviert werden, danach wird die Versetzung zur 11. Flottille beantragt.
Im Ausrüstungsmenü kann man nur Torpedos und Bolds auswählen. Standard mäßig sind bereits LuT II Torpedos geladen. Auch wenn man Turmwappen auswählen kann, sie werden am Boot nicht angezeigt. Das Einsatzgebiet ist auf die Englische Ostküste beschränkt. Die Liegezeit zwischen den Feindfahrten beträgt ohne Commander 14 Tage. Mit Commander sollte die Option „Set number of days spent in base to“ deaktiviert oder entsprechend geändert werden. Mit der Option „Randomise number of days spent in base“ beträgt die Liegezeit zwischen 10 und 20 Tagen. Die Werte für „Simulate realistic crew transfers“ wurden deaktiviert.

Danke für ihre Arbeit am Playable Type XXIII for GWX3.0 und den Ergänzungen in diesem Add On
Anvar1061
Jimbuna
flakmonkey
Stiebler
Dietrich
Tomi_99
Rubini
Leitender
Ahnenerbe
und dem LSH Team

Dieses Add On ist Freeware, die kommerzielle Nutzung auch einzelner Teile ist untersagt.
Die Modifikationen laufen auf meinem System ohne Fehler/CTD's.
Es gibt jedoch keine Gewähr für eine Fehlerfreie Funktion auf anderen Systemen.

JPB 2019

...
Letzte Änderung: 7 Monate 5 Tage her von JPB.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Magic1111, Kermit-68, Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, kohlenpott, JoKe r, Anvar1061 und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• JPB
  • JPBs Avatar Autor
  • Oberleutnant zur See
  • JPB
Mehr
7 Monate 2 Wochen her - 7 Monate 2 Wochen her #1478387 von JPB
Living_Silent_Hunter_3_Typ_XXIII_Add_On

...
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, JoKe r, Stoertebeker, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
7 Monate 2 Wochen her #1478390 von Stoertebeker
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Kermit-68, Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, JoKe r, JPB

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
7 Monate 2 Wochen her #1478392 von Sieke 41
Dem möchte ich mich anschließen

Danke für deine Arbeit und Mühe JPB

Gruß Sieke
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Kermit-68, UhUdieEule, Schipper, JoKe r, JPB, Stoertebeker

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Monate 2 Wochen her #1478400 von Magic1111
Vielen lieben Dank für den MOD, und Herzlichen Glückwunsch JPB! :dmp_21:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kermit-68, Schipper, JoKe r, JPB

Bandenkampfabzeichen in BronzeFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Monate 2 Wochen her #1478405 von Kermit-68
Das ist ja mal ein "Weihnachtsknaller" ....
das ich das für SH-3 noch "erlebe" ...grins ...:dmp_27:
Vielen Dank für den Super Mod.
Und schöne Feiertage noch.
Liebe Weihnachtsgrüsse von Kermit

Na dann kann ich das ja im neuen Jahr mit dem UCS/TAM "ausrüsten" :dmp_35:

"Ich habe für jede Lösung ein Problem"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, JoKe r, JPB

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
7 Monate 2 Wochen her #1478429 von Schipper
Eine sehr sehr schöne Bereicherung für SH3- Enthusiasten. Ein gelungenes Weihnachtsgeschenk. Danke JPB. :dmp_35:

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: JoKe r, JPB

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
7 Monate 2 Wochen her #1478471 von Stoertebeker
Wollte das Weihnachtsgeschenk auch noch an Weihnachten ausprobieren und war kurz auf FF. Verlief aber nicht ganz problemlos.

Ich habe die Mods bei einer meiner LSH3-Installationen aktiviert. Schöne Ladebildschirme :dmp_114:

Die Ladezeit war wie immer bei LSH3 bei einer neuen Karriere. Dann kam der schwarze Bildschirm mit "Gute Jagd, ihr Himmelhunde" und das Spiel hat sich iwi aufgehängt. Bin nach einiger Zeit mit der Windows-Taste auf den Desktop und hatte da Fehlermeldungen - fünf oder sechs - am Ende immer ne fortlaufende Nummer

Nachdem ich bei allen Fehlermeldungen auf ok geklickt hatte, war ich dann wie immer in der Zentrale

Ansonsten läuft alles normal und sieht gut aus :helmi_50:

Dann kamen diese Vögel an - gleich zu sechst

Ich konnte mich ja icht wehren, aber die Kameraden haben vier abgeschossen und zwei sind brennend abgezogen. Wir haben nichts abbekommen.

Ich habe noch nicht herausgefunden woran es da beim Spielstart hängt - hier mal meine Mod-Listen und die Einstellungen

Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
[D:\SilentHunterIII-Test3\SilentHunterIII\MODS]

_LSH3-2015___FULLVERSION
_LSH3-2015_GUI__WIDESCREEN
_LSH3-2015_GUI__WIDESCREEN-Addon_SH3-ClassicDials
_LSH3-2015___Patch_HSIE-V16B1
_LSH3-2015___Dazzle_Fix
_LSH3-2015__BunkerStart
M.E.P v6
Optional - FSF for MEP v6
M.E.P v6 - VisualSensors for LSH3-2015
More wounded & less dead crew v2 - for V16B1 (JSGME)
Hands_look_better
_LSH3-2015_GUI__WS_FSNavMap_ClassicDials
_LSH3-2015___Sonar_Fix
_LSH3-2015___Typ_XXIII

Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
[D:\SilentHunterIII-Test3\SilentHunterIII\_LSH3-2015-COMMANDER\MODS]

Commander_Mod_Typ_XXIII_LSH_2015

Super Sache und noch mal ein dickes Danke für das Weihnachtsgeschenk :helmi_9:
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, UhUdieEule, Schipper, JPB, Kommander

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Monate 2 Wochen her #1478473 von Magic1111
Diese Menu Fehler passieren meistens dann, wenn in der Menu_ini Einträge vorhanden sind, die entsprechende Grafik dazu aber fehlt.

Du kannst z.B. die Menu_ini mal mit dem Win Editor öffnen und in die Suche die angezeigte ID eingeben. Dann kann man sehen, in welcher Rubrik man ist, und ggf. welche Grafik Datei fehlt.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Schipper, JPB, Stoertebeker, Kommander

Mehr
7 Monate 2 Wochen her #1478475 von Stoertebeker
Danke für den Tipp . werd ich mal nachschauen :dmp_114:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, JPB

• JPB
  • JPBs Avatar Autor
  • Oberleutnant zur See
  • JPB
Mehr
7 Monate 2 Wochen her - 7 Monate 2 Wochen her #1478478 von JPB

Hallo Stoertebeker

Das liegt an den ClassicDials. Ich hatte das Paket schon zusammen gestellt, dann ist mir erst eingefallen das es ja noch diesen Zusatz gibt. Mein Fehler entschuldige.
Ich werde einen Fix für die ClassicDials machen.
Alternativ vielleicht ohne ClassicDials oder DU löschst die Dials.cfg im Ordner _LSH3-2015___Typ_XXIII\data\Menu\cfg.
Dann funktionieren nur die Anpassungen für die Druck und Tiefenmesser nicht.

P.S. die "XXI" taucht auch noch an anderen Stellen auf. Lässt sich leider nicht ändern.

...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Kommander

Mehr
7 Monate 2 Wochen her #1478479 von Stoertebeker
Danke für deinen Hinweis - hat ja keine Eile und ich weiß ja jetzt, woran es liegt :dmp_114:
Folgende Benutzer bedankten sich: JPB

Bandenkampfabzeichen in BronzeFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Monate 2 Wochen her #1478485 von Kermit-68
Kleine Nachfrage ...
Theoretisch müßte das "Ganze" auch mit/in CCoM 12 funktionieren ? ...da sich ja beide sehr ähnlich sind ... oder ?
... schon mal zu Planung 2020 :dmp_10:
mfG Kermit

"Ich habe für jede Lösung ein Problem"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, JPB

Moderatoren: AndurilMagic1111LSH3-Urmel