Bismarckmission

Willkommens Ribbon
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #1469209 von Muaddib
Hey,
ich weiß das hier ist nicht der richtige Ort, aber ich weiß gerade nicht wo es besser passt.

Ich spiele jetzt mit LSH15 und wollte an der Bismarckmission in der Karriere teilnehmen.
MIr werden Nachrichten gesendet, die auf die Mission hinweisen (ohne das die Nachrichten von namen sonderlich auffallend waren),
Ich also zu den genannten Kooradinaten und da zur angegebenen Zeit gewartet und es passierte nichts.
Nun die Frage, gibt es die Mission nicht in der Karriere oder habe ich was falsch gemacht?

Generell ist mir aufgefallen, dass ich auch nicht die Royal Oak in Scapa Flow versenken konnte, sondern nur ein anderes Schiff. Aber da war ich auch einen tag zu früh^^
Gibt es also keine historischen Missionen in LSH15?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #1469219 von kohlenpott
Doch, die Missionen gibt es. Man kann allerdings pech haben und ist an der falschen Stelle und sieht dann einfach nichts, ist mir mal bei der Bismarck passiert. Wegen Nebel keine Chance auf Sichtung. Manchmal hilft auch tauchen und rundhorchen (unbedingt selber horchen!), da hat man eine größere Reichweite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker, Kommander, Muaddib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #1469279 von Muaddib
Nur mal als Frage zum LSH15.

Sind dort auhc historische Missionen in der Karriere drin?
Ich habe jetzt extra die Bismarck abgepasst und bekomme auch Funnksprüche, die auf ein Event hinweisen (Koordinaten und Zeitangaben).
Dort habe ich dann gewartet und die Bismarck gesucht, aber nichts passierte.
:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #1469284 von anonym
Moin Muaddib

wenn ich richtig gelesen habe,
hattest du doch Gestern extra ein neues Thema "Bismarckmission" aufgemacht.
Dort hat dir Kohlenpott, wie ich meine, eine treffende Antwort gegeben.

Historische Ereignisse sind grundsätzlich in den Einzelmissionen abgebildet.
Ob diese Geschehnisse auch in einer Laufbahn in Gänze gescriptet sind,
kann ich nicht beantworten.
Zu diesen Scripten muss dir klar sein, das sie so ablaufen,
das von jetzt auf gleich die Action beginnt.
Dann muss man zufälligerweise am richtigen Tag, zur richtigen Stunde
am richtigen Ort sein.
Wenn du ausserhalb der Sichtweite und Ortungsreichweite bist,
abhängig vom Schwierigkeitsgrad mit dem du spielst,
noch dazu keine Aktualisierung auf der Karte eingestellt ist,
kann es dir passieren, das du in 15 Km Entfernung vom Geschehen
davon nichts mitbekommst.

Allerdings gibt es hier sicher User, ich denke da an Urmel oder auch JPB,
die dir diese Frage genauestens beantworten können.

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: kohlenpott, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FGamer1956
  • FGamer1956s Avatar
  • Offline
  • Matrosen-oberstabsgefreiter
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 3Reiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #1469291 von FGamer1956
Die Bismarck taucht nicht nur in einer Einzel-Mission auf, sondern auch in allen Kampagnen in jedem Mod.
Es wird auch in Funksprüchen angekündigt, sowie auch unter F1 "Help"-Taste. Das Ergebnis des Ausgangs
weicht jedoch trotz Versenkung aller vier Gegner nicht davon ab, daß die Bismarck NICHT sinkt!
Handbuch lesen hilft. Dort erscheinen alle Termine, auch wenn dieses NUR vom LSH3-5.1 stammt.
Es gibt IMMER noch kein angepaßtes Handbuch von Version 2015.
mfg
Folgende Benutzer bedankten sich: kohlenpott, Muaddib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #1469300 von Stoertebeker
Moin Muaddib,

es gibt außer in den Einzelmissionen auch in der "normalen" Karriere die historischen Ereignisse, wie z.B. "Weserübung" oder "Paukenschlag": Um daran teilnehmen zu können, musst Du natürlich zur richtigen Zeit in der Gegend sein. Die Zeiten dieser Ereignisse sind ja bekannt. Wenn Du dann gerade tausende Kilometer entfernt bist, macht es keinen Sinn. Ich habe mich z.B. schon Mal zur Zeit der Weserübung in der Nordsee "rumgedrückt", bis die entsprechenden Funksprüche kamen und habe dann daran teilgenommen. Kohlenpott hat ja auch schon das Richtige dazu geschrieben - wenn Du Pech hast, kannst Du trotzdem nicht so viel ausrichten - mit etwas Glück kannst Du schon mal ein Schlachtschiff versenken.
Folgende Benutzer bedankten sich: kohlenpott, Muaddib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #1469301 von kohlenpott
Die Bismarck-Mission ist auf jeden Fall enthalten. Wie fgamer schon schrieb, kannst Du auch mit "F1" schauen, welche Sonderaufträge möglich sind und Dich dann rechtzeitig mit Deinem Boot auf den Weg machen!
Ob es allerdings klappt, ist und bleibt ein Stück Glücksache, in der Hinsicht ist das Spiel schon einigermaßen realistisch. Schließlich konnte der BdU Dich auch nicht auf den Kilometer genau an den Ort des Geschehens schicken. Was echt hilft ist manuelles Rundhorchen, am besten mit Kopfhörer und bei gestoppten Maschinen. Da hört man relativ gut, ob sich irgendwo was bewegt. Falls ja, Peilung ablesen, Boot auf richtigen Kurs bringen, auftauchen und AK drauf zu. Nach einiger Zeit erneut horchen und Kurs anpassen.

P.S.: Ich hatte die Bismarck-Mission bisher zwei mal in der Karriere. Beim ersten Mal nichts gefunden, beim zweiten Mal konnte ich die englischen Angreifer mit Unterstützung der Bismarck platt machen. Die Sicht war dabei übrigens so schlecht, dass ich die Bismarck nicht während eines kompletten Kreises, den sie ja fährt, sehen konnte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker, Kommander, Muaddib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #1469302 von Muaddib
OK, danke!
Entschuldigt die zwei Nachrichten von mir, aber mir wurde nicht angezeigt, dass meine Frage in einen komplett neuen Threat verschoben wurde. Daher habe ich ´die Frage einfach nochmal wiederholt und eben gemerkt, dass sie schon wieder weg war^^
Naja.
Also ich fasse zusammen, prinzipiel gibt es sie, ich muss sie nur finden, ok.
Habt ihr vielleicht genauere Koordinaten oder ein Foto von der Karte, wo die schlacht stattfindet? (Kann ich die Karte aus der Singleplayermission dafür verwenden?)
Mir wurden nur BF53/61 angezeigt, aber da war halt nichts.

Dazu noch eine Frage.
Ich habe einen Save den ich gerne dafür nutze, um nochmal nach der Bismarck zu suchen. Aber wenn ich den starte, werden ja alle Spielstände danach gelöscht. Gibt es eine Lösung dafür?
Würde halt gerne nochmal die Bismarck suchen aber meine aktuellen Fortschritt dafür nicht ständig verlieren :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #1469303 von Stoertebeker
Vielleicht einfach ne neue Karriere starten März/April 41 und dich auf die Suche machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #1469312 von kohlenpott
Mit einer genaueren Angabe kann ich Dir leider nicht dienen, da ich die Speicherstände nicht "archiviere". Aber wie gesagt, lass Dich vom BdU grob heranführen und probier dann mal das von mir beschriebene Rundhorchen. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit drastisch, den Ort der Schlacht auch zu finden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker, Muaddib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #1469368 von Muaddib
Also in der SP Mission findet das Gefecht IN BE38 SW statt.
Laut Karriere soll ich aber halt in BE53 bzw BE61 sein...
Finde dort überall nicht :dmp_81:

Den Tipp mit dem manuell horchen habe ich probiert, höre aber nichts. Entweder ist da nichts, oder ich zu doof.
Spiele btw mit 0 % Realismus und lasse Ortungen immer von der Manschaft ausführen.

Bin jetzt auch recht gefrustet^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Monate 3 Wochen her - 3 Monate 3 Wochen her #1469382 von JPB

Hallo Muaddib

Kein Grund für Frust, schließlich müsstest Du Rund 19000 qkm überwachen.
Ich mache es mal etwas konkreter


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von JPB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #1469385 von Muaddib
ICH HABE SIE!!

um 7:47 am Folgetag konnte ich sie in BE53 Numpad 8/9 ausfindig machen und bis zum Gefecht um 8:50 begleiten.
Dort dann die Nelson mit zwei Torpedos versenkt!
Die King George ist meinen Torpedos leider mehrmals davongekommen und hat nur einen Treffer bekommen.
Aber das reichte, damit die Bismarck überlebte und daraufhin im Kreis fuhr, während die Nachrichten empfangen wurden, dass sie versenkt wurde :D

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #1469389 von Stoertebeker
Fein, fein :helmi_43:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #1469413 von Schipper

JPB schrieb:
Hallo Muaddib

Kein Grund für Frust, schließlich müsstest Du Rund 19000 qkm überwachen.
Ich mache es mal etwas konkreter


Du machst es ihm aber zu einfach. :dmp_19: :D

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111LSH3-Urmel
Powered by Kunena Forum