LSH3 Event September 1941 Mittelmeer

Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #1463164 von E-Razon
Hallo Zusammen,

Gegen Anfang Sep 1941 kommt ein Funkspruch in dem ich bis 09.Sep.41 in Richtung Algers patroullieren muss. Es wird laut Funkspruch eine Einsatzgruppe mit 2 Flugzeugträgern erwartet die von Gibraltar aus Richtung Mittelmeer fahren.
Ich habe meinen Speicherstand schon mehrmals gestartet und versucht die Einsatzgruppe zu finden, doch leider ohne Erfolg. Weiß jemand von euch, an welchem Punkt ich diese wann auftreffen kann?

Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Schipper, JPB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #1463170 von Stoertebeker
Moin E-Razon,

bist Du bei der 29. Flottille in La Spezia? Ich war bisher zwei Mal im Mittelmeer - ist aber schon länger her. Ich kann mich da noch erinneren, dass ich so einen Funkspruch mal hatte. War zur richtigen Zeit am richtigen Ort, aber die Einsatzgruppe ist bei mir nicht aufgetaucht. Hab grad mal im AAR "ossi im Mittelmeer" geschmökert, aber der ist erst Ende September dort.

Vielleicht kann ja ein anderer was dazu sagen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper, JPB

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 10 Monate her - 1 Jahr 10 Monate her #1463186 von JPB

Hallo E-Razon

Zwischen CH9411 und CH9417 sollte er Vormittags durchkommen, bei 20 bis 23 kn braucht es aber Glück und eine gute Position.

Grüße JPB

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von JPB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Kommander

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #1463235 von anonym
Moin

ich habs ja gesagt, JPB ist die reinste Wissensdatenbank :dmp_35: :dmp_114:

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, JPB, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #1463272 von Schipper

anonym schrieb: Moin

ich habs ja gesagt, JPB ist die reinste Wissensdatenbank :dmp_35: :dmp_114:

.... wiedermal unterschreib ....

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: JPB

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #1463346 von UhUdieEule
Herzlich :dmp_116: bei DMP E-Razon :dmp_2:

Auch wenn du es schaffst bis zum angegebenen Datum in diese PQ's zu kommen,
ist es immer noch ein sehr grosses Seegebiet welches du patrouillieren musst.

Bei idealem Wetter (Gute Sicht, ruhige See) und aufmerksamer Seewache, ist es möglich
den Kampfverband frühzeitig zu erkennen.
Die Frage aber wo genau du ihn ausmachen kannst um dann in eine gute Schussposition zu
gelangen ist echt stressig.
Da man ja mit einem 7-ner Boot unterwegs ist geht das nur mit AK-Überwasserfahrt um so
einen Abfangkurs in die Wege zu leiten.
Dabei sollte das Augenmerk den Bewachern (Zerstörer) gelten, was wiederum heisst, dass
wenn du unerkannt bleiben willst bei deinem Anlauf, du frühzeitig tauchen musst.
Dabei verlierst du natürlich an Geschwindigkeit um dem Kampfverband näher zu kommen.

Aus eigener Erfahrung ist es mir so noch nie in all den Jahren gelungen näher als 2 Km an
einen Kampfverband heran zu kommen.
Ausser bei schlechtem Wetter, wo mir der Kampfverband unerwartet aus dem Nichts vor die
Rohre lief!

Dies sind 2 Punkte (von vielen) welche ich bei SH3 so liebe.
Das macht dieses Spiel auch noch nach 14 Jahren seit Release bemerkenswert genial.

Gute Jagd E-Razon :helmi_9:

PS: Wir würden uns hier im Forum über Erfolg oder auch nicht sehr freuen.
Sei dies in Form von einem Bericht (mit oder ohne Bilder) oder nur als Feedback. Danke.

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, JPB, Stoertebeker, Kommander

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111LSH3-UrmelJPB