[WIP] SH4 Campaign Layer für (L)SH3

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 2 Wochen her - 5 Monate 2 Wochen her #31 von Stoertebeker
Moin JPB,

hab beim Commander die Option Fehlfunktionen angeklickt - Sabotage nicht.

Die Fischerboote wurden, wie auf der Karte ersichtlich, als feindlicher kleiner Geleitzug angezeigt. Als ich dann im UZO gesehen habe, dass es Fischerboote sind, bin ich wieder auf Kurs - war noch zu weit weg, um die Nationalität zu erkennen.

Die nächste FF ist dann schon Anfang 44.

Werde als Einzelkämpfer/-tester natürlich weiter berichten.
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von Stoertebeker.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Wurmonkel, Schipper, ossi60, JPB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 2 Wochen her #32 von Stoertebeker
Hab gestern noch was vergessen - auf der Karte sieht man nur zwei Eskorten. Waren aber insgesamt vier - die beiden anderen waren da wohl noch zu weit weg. Es waren zwei Zerstörer und zwei Korvetten.

Dann hab ich noch ne Frage, JPB. Hast Du bei den feindlichen Flugzeugen auch etwas verändert? Wenn ich sehe, wie oft Schipper bei seinem AAR in den Keller gezwungen wurde oder er sich mit der FlaK wehren musste, ist bei mir bisher ja fast nix los gewesen in der Richtung. Bei der ersten FF sechs Bomber, die sich wieder verziehen, nachdem sie ihre "Bonbons" abgeworfen haben - bei der zweiten FF kein einziges feindliches Flugzeug gesichtet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Wurmonkel, Schipper, ossi60, JPB

• JPB
  • JPBs Avatar Autor
  • Oberfähnrich zur See
  • JPB
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
5 Monate 2 Wochen her - 5 Monate 2 Wochen her #33 von JPB

Hallo

Nein an den Flugzeugen oder deren Häufigkeit habe ich nichts verändert. Es betrifft wirklich nur den Schiffsverkehr.
Das ändert sich vielleicht auch ab dem nächsten Jahr. Auch bei Ossi waren es zum Ende hin mehr Flieger. Also schon "realistisch ".

Die Sache mit dem "AK" Fahrt ist dann auf den Commander bzw die Option Fehlfunktion zurück zuführen. Damit sollen Maschinen Schäden simuliert werden. Das wird im laufe des Krieges noch häufiger passieren. Ich teste nach dem Laden eines Spielstandes immer einzelne Funktionen, damit ich im Notfall keine böse Überraschung erlebe.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von JPB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Wurmonkel, Schipper, ossi60, Stoertebeker, Kommander

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #34 von Stoertebeker
Moin JPB,

das mit den Flugzeugen kann bei der zweiten FF auch am Wetter gelegen haben - da war nämlich fast durchgängig Sauwetter. Nur zu Beginn und nach Nummer drei war schönes Wetter - war auch mein Glück, sonst hätte ich die externen Torpedos nicht umladen können.
Ich hab bisher im Commander immer bei den Fehlfunktionen - ohne Sabotage - ein Häkchen gesetzt. Solche Probleme gabs aber noch nie. Nur auf der Fahrt nach Penang und der ersten FF kam immer zu Beginn die Meldung "Sonar zerstört", was ja aber nicht stimmt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Wurmonkel, ossi60, JPB, Theodor0815

• JPB
  • JPBs Avatar Autor
  • Oberfähnrich zur See
  • JPB
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
5 Monate 2 Wochen her #35 von JPB

Stoertebeker schrieb: Ich hab bisher im Commander immer bei den Fehlfunktionen - ohne Sabotage - ein Häkchen gesetzt. Solche Probleme gabs aber noch nie. Nur auf der Fahrt nach Penang und der ersten FF kam immer zu Beginn die Meldung "Sonar zerstört", was ja aber nicht stimmt.

So ist das mit dem Zufall, da hast du bisher eben immer Glück gehabt. Das mit dem Sonar ist aber unerfreulich.Seit wann hast du das?

...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Wurmonkel, ossi60, Stoertebeker, Theodor0815

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #36 von Stoertebeker
Das war auf der Fahrt nach Penang und bei der ersten FF - bei der zweiten nicht mehr. Hat aber keine Auswirkungen - muss ein Bug sein. Da gabs schon mal in einem anderen Thread ne Diskussion drüber. Ich hatte das auch schon mal bei ner älteren Karriere, als ich nicht mit dem Commander gespielt habe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Wurmonkel, ossi60, JPB, Theodor0815

• arnauld
  • arnaulds Avatar
  • Matrosen-stabsgefreiter
  • arnauld
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Reiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
5 Monate 2 Wochen her #37 von arnauld
@JPB
Die Fischerboote, nach denen Du gefragt hast, sind Briten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Wurmonkel, ossi60, JPB, Stoertebeker

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 2 Wochen her #38 von rowi58
Also ich weiß nicht, warum das inLSH3 so "dünn" ist Ich haabe ja die gleiche Kanmagne wie in CCoM eingebaut (bis LSH3 V5.1). Ich fahre in jeder Karriere von Bordeaux nach Pnang/Soerabaja und retour. Und im Indischen Ozean mache ich pro FF die meiste Tonnage und werde von Flugzeugen nur bei Cylon, Indien und Australien ab und zu "belästigt".

Gruß
rowi58
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, ossi60, JPB, Theodor0815

• JPB
  • JPBs Avatar Autor
  • Oberfähnrich zur See
  • JPB
Mehr
5 Monate 2 Wochen her #39 von JPB

arnauld schrieb: @JPB
Die Fischerboote, nach denen Du gefragt hast, sind Briten.

Ahja, das sind Indische Fischer, größtenteils harmlos.

...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Wurmonkel, ossi60, Stoertebeker

Mehr
5 Monate 1 Woche her #40 von Stoertebeker
Hallo JPB,

da ich z.Zt. wohl der einzige bin, der Zeit und Muße hat, alle paar Tage mal deinen Mod zu testen, habe ich mir was überlegt. Als Einzelkämpfer/-tester ist das ja ne langwierige Angelegenheit, bei jeder FF nur ne kleine Ecke zu beharken, weil ich wegen Treibstoffmangel oder ohne Torpedos wieder den Rückmarsch antreten muss.
Ich könnte vor der nächsten FF beim Realitätsgrad die Häkchen für "Begrenzter Treibstoff" und "Begrenzte Batterie" rausnehmen und sowas wie ne "Rundfahrt" entlang der Konvoirouten starten. Ich markiere dann auf der Karte, wo mir wann was begegnet ist, ohne einen Angriff zu starten.
Wenn Du zur besseren Zuordnung allerdings auch die Einträge im KTB brauchst, könnte ich versuchen, aus jedem Konvoi nur ein Schiff zu versenken und anmerken, welchen Umfang der Konvoi hatte. Oder vielleicht reicht auch die Angabe in einer Fühlungsmeldung.
Kannst ja bei Gelegenheit mal schreiben, was Du davon hälst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Wurmonkel, Schipper, ossi60, JPB, Theodor0815, Kommander

• JPB
  • JPBs Avatar Autor
  • Oberfähnrich zur See
  • JPB
Mehr
5 Monate 1 Woche her #41 von JPB
Moin Stoertebecker

Danke für dein Angebot, ich denke aber das dies nicht erforderlich wäre. Der Spielspaß sollte nicht getrübt werden und es interessiert mich mehr das Erlebnis innerhalb einer „normalen“ Feindfahrt. Ganz alleine bist du ja nicht unterwegs, auch ich habe eine Karriere in SOA begonnen. Bei meiner ersten FF konnte ich die Anzahl der Kontakte und Versenkungen etwa verdoppeln, ohne Leer geschossen zu sein.
Einzelfahrer zuzuordnen wird etwas schwierig, wenn es sich nicht unbedingt um Tanker handelt. Bei Konvois genügt die Anzahl Fahrzeuge/Eskorten, Anzahl Kolonnen im Konvoi und dazu, wenn möglich, eine Übersichtskarte zur Verteilung deiner Versenkungen im Einsatzgebiet.
Dein Einsatzgebiet kannst du auch weiterhin frei Schnauze auswählen.

Danke für dein Engagement und weiterhin fette Beute.

...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Wurmonkel, Schipper, ossi60, Stoertebeker, Theodor0815, Kommander

Mehr
5 Monate 1 Woche her #42 von Stoertebeker
Moin JPB,

dann werde ich weitermachen wie bisher. Spätestens am WE steht dann die dritte FF an. Werd versuchen, immer die gewünschten Angaben zu machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Wurmonkel, Schipper, ossi60, JPB, Theodor0815, Kommander

Mehr
5 Monate 2 Tage her #43 von Stoertebeker
Moin JPB,

von der 3. FF im Indischen gibts nicht viel zu berichten, weil die größtenteils gar nicht dort stattfand. Ich hatte ja diesen Funkspruch zu Anfang der 2. FF ignoriert und bin nach Abschluß der FF wieder in Penang eingelaufen, allerdings später als gefordert.

Als ich das Spiel gestartet hatte, hab ich gesehen, dass ich während des Heimaturlaubs nach Bordeaux "gebeamt" worden bin. Während des Ladens des Spielstands ist dann die Meldung aufgeploppt "Neue Basis AST Penang". Musste also erst wieder von Bordeaux nach Penang. Im Gebiet bei Freetown war einiges los. Die hatten mich auch schwer am Kanthaken und ich bin dann "auf Krücken" in Penang angekommen. Hab mich im Indischen von allem ferngehalten, meist getaucht mit Schnorschel, weil verschossen und Rumpfzustand nur noch gut 10% - verstehe nicht, dass das überhaupt noch funktioniert.
Ich werde dann bei der nächsten FF erst wieder aus dem Indischen Ozean berichten können.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, ossi60, JPB, Kommander

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
5 Monate 2 Tage her #44 von ossi60
Moin Stoertebeker

10 % Rumpfzustand,
das hat ja nicht Mal Schipper geschafft,
was hat denn da noch funktioniert ?

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.

Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Stoertebeker

Mehr
5 Monate 2 Tage her #45 von Stoertebeker
Moin ossi,

es waren genau noch 10.64%. Turm, Deckgeschütz und FlaK und sonstige Schäden innen liessen sich reparieren - ansonsten war mit Alarmtauchen nix mehr. Habs garnicht erst probiert - nur Seerohr- bzw. Schnorscheltiefe und verdammt viel Glück gehabt. War zuerst nur ein kleiner Konvoi bei Freetown. Dann kam so ein Gemisch aus Konvoi und Einsatzgruppe - fette Frachter und zwei Tanker - jede Menge Eskorten, zwei schwere Kreeuzer und ein Flugzeugträger.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, ossi60, JPB, Kommander

Moderatoren: AndurilMagic1111LSH3-Urmel