[WIP] SH4 Campaign Layer für (L)SH3

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
6 Monate 4 Wochen her #16 von Magic1111

UhUdieEule schrieb: So viele schwere Bomber wie da um Afrika bis in den Indic rum schwieren ist ein Graus
für jeden U-Bootfahrer. Die Anzahl der Flugzeuge zum anzutreffenden Schiffsverkehr hat einfach Überhand.
Hier müsste m.M.n. dringend etwas verbessert werden um die Route attraktiver zu machen.
Weniger Flugzeuge und mehr Schiffstonnage (Einzelfahrer, kleine Konvois mit max. 4 Schiffen).

Dem kann und muss ich aus eigener, leidvoller Erfahrung zustimmen! :dmp_7:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• wogeru
  • wogerus Avatar
  • Besucher
6 Monate 4 Wochen her #17 von wogeru
Moin Kameraden
Ich bin der gleichen Meinung.Was da an Flugzeugen rumschwirrt ist
nicht normal und steht zu keinem Verhältnis zu der erwartenden Beute

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 3 Wochen her #18 von Stoertebeker
Moin JPB,

erst mal ein großes Danke für deinen INDIK-Mod. Hatte ihn ja schon vor der Versetzung nach Bordeaux aktiviert und kann sagen, dass es bisher keine Probleme mit LSH3 V15 gibt - läuft prima zusammen. Erste Auswirkungen gab es schon auf dem Weg nach Penang südöstlich von Kapstadt auf der von dir angegebenen Route Bombay <-> Mombasa <-> Kapstadt. Zwei kleine Konvois mit je vier größeren Frachtern und Tankern.

Bin schon gespannt, was mir auf der ersten FF alles unterkommt. :helmi_50:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, ossi60, JPB, wogeru

• Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Sieke 41
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
5 Monate 3 Wochen her #19 von Sieke 41
Moin JPB

kann man deinen INDIK-Mod auch für CCoM 12 nutzen oder sollte ich da besser Rowi fragen.

Gruß Sieke
Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60, JPB

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 3 Wochen her #20 von rowi58
Moin Sieke,

brauchst mich nicht fragen, ich habe Deinen Post schon gelesen. Für CCoM brauchst Du diesen MOD nicht. Ich habe im Indic mehr als genügend Konvois, uneskortiert oder mit höchstens 2 Zerstörern oder einem schweren Kreuzer eibgbaut. Du must Dich nur an die "Indic-Karte" halten, wo ich die Hauptrouten eingezeichnet habe. Im Indic mache ich mit CCoM so wie es ist die fetteste Beute, 60.000 BRT versenkten alliierten Schiffsraum sind dort die REgel. Daher fahre ich die Routen dort auch gerne und sorge dafür, dass ich rechtzeitig zur 12. Flottile komme.

Gruß
rowi58
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, ossi60, Stoertebeker, Theodor0815, Kommander

• Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Sieke 41
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
5 Monate 3 Wochen her #21 von Sieke 41
Danke Rowi dann muss der INDIK auch nicht rein.

Gruß Sieke
Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60, rowi58

• JPB
  • JPBs Avatar Autor
  • Oberfähnrich zur See
  • JPB
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
5 Monate 3 Wochen her #22 von JPB

Sieke 41 schrieb: ...kann man deinen INDIK-Mod auch für CCoM 12 nutzen ...

Nein.

@ Stoertebecker
Danke für die Rückmeldung. Halt mich auf dem laufenden. :helmi_50:

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, ossi60, Stoertebeker, Theodor0815

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 3 Wochen her - 5 Monate 3 Wochen her #23 von Stoertebeker
Moin JPB,

hab jetzt die erste FF von Penang aus hinter mir. Muss sagen, dass durch deinen Mod nach meinem Empfinden einiges mehr los ist als bei den vorigen Malen.

Bin am 03.10.43 nachts los. Komischerweise sollte ich zum PQ FD28.

Hab das erst mal ignoriert, weil ich ja eigentlich die Konvoirouten abfahren wollte. Am nächsten Vormittag ist mir gleich eine japanische Einsatzgruppe begegnet.

Hab auf der Karte meine Route markiert und die "Begegnungen" dazu.

Nr. 5 war auch ein Konvoi von sechs Schiffen und einer Eskorte. Leider hat mich da das Glück verlassen. Hab zwei nur angeschossen, den Rest musste ich ablaufen lassen, da mehrere Torpedoversager. Den einen (grün) konnte ich mit dem letzten Torpedo versenken. Als die Eskorte dann nach einiger Zeit dem Rest hinterher ist, wollte ich dem zweiten (blau) mit dem Deckgeschütz den Rest geben - leider zu hoher Seegang. Hab ihn dann liegen lassen und mich auf den Rückmarsch begeben.

Fliegerangriff gans auch einen - als ich bei Nr. 2 auf Abfangkurs war und schon die ersten gesichtet wurden, kamen sie an. Zuerst nur zwei - hab dann die FlaK besetzen lassen. Dann wurden aber aus den zweien sechs,aber wir hatten Glück. Einen vom Himmel geholt und die anderen sind ab, nachdem sie ihre Bomben in den Bach geworfen hatten.

War jetzt zwar nur eine FF, aber ich kann mich nur wiederholen - es ist ganz schön was los und ich kann nur jedem, der auch da unterwegs ist, empfehlen, den Mod zu aktivieren. :helmi_50:
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von Stoertebeker.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, ossi60, JPB, Theodor0815, Kommander

• JPB
  • JPBs Avatar Autor
  • Oberfähnrich zur See
  • JPB
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
5 Monate 3 Wochen her #24 von JPB

Hallo Stoertebecker

Danke für deine Ausführliche Lage Meldung.
Die PQ Zuweisung kannst du ignorieren, es gibt ja keine Strafpunkte für das nicht erreichen. Vmtl. da du dich bereits im August nach Penang „gebeamt“ hattest, hast du statt „Indik“ ein PQ bekommen.

Deine Kontakte 1,2,3 und 4 kann ich anhand der Karte und deinem KTB eindeutig SH4 zuschreiben. Nummer 5 gehört dagegen zu (L)SH. Vielleicht etwas viel Betrieb auf so kleinem Raum. Evtl. drehe ich die spawn probability noch etwas herunter. Es könnte auf der nächsten FF aber schon wieder anders aussehen.

Weiterhin gute Jagd und fette Beute, und Frohe Ostern.

...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, Stoertebeker, Theodor0815, Kommander

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #25 von Stoertebeker
Hallo JPB,

es gab auch noch zwei Einzelfahrer, aber mit anderem Kurs und zu weit weg. Die hab ich nicht extra aufgeführt. Auf dem relativ kurzen Rückweg sind mir nur noch Verbündete und Neutrale begegnet. Es ist wirklich ziemlich viel los. Bei den vorigen Malen meistens nur alle paar Tage mal ein Einzelfahrer und ab und an Piraten. Hatte, glaub ich da nur zwei Mal einen Konvoi. Sieht man ja auch an Schippers AAR.

Vielleict macht es Sinn, etwas runterzuschrauben. Ich würde an deiner Stelle aber noch etwas warten. Würd mich freuen, wenn noch andere deinen Mod testen - so ist es ja nur meine subjektive Meinung.

Das mit dem Ziel-PQ wird wohl so sein wie Du vermutest.

Kann natürlich bei der nächsten FF tatsächlich schon wieder anders aussehen. Wenn man nicht zur richtigen Zeit am richtigen Platz ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, JPB, Theodor0815, Kommander

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #26 von Stoertebeker
Und natürlich Dir auch "Frohe Ostern"
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Wurmonkel, ossi60, JPB, Theodor0815

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #27 von Stoertebeker
Hallo JPB,

hab jetzt die zweite FF im Indischen abgerissen. Diesmal, wie gewohnt Ziel-PQ "INDIC". War wieder einiges an Tonnage unterwegs, aber dieses Mal nicht so "gedrängt auf kleinem Raum". Ich hatte von Anfang an aber ein Problem - hat aber sicher nichts mit deinem Mod zu tun. Konnte keine volle Geschwindigkeit erreichen - wenn ich auf dem Maschinentelegraphen auf "AK" geklickt habe, fiel der Zeiger immer auf "Kleine Fahrt" zurück und die Geschwindigkeit natürlich auch. Mehr als "Volle Fahrt" ging nicht.

Viel Verkehr in Penang

Ging gleich gut los - aber Fehlalarm :helmi_45a1

Dann kam dieser Funkspruch - zwei Tage nach dem Auslaufen

Die Route der zweiten FF

Büschen viel für einen - hätte für ´n Wolfsrudel gereicht :helmi_46a:

Dann noch ein paar, die mir entgangen sind

Alles in allem kann man sagen, das durch deinen Mod der Indische Ozean mehr Spaß macht als ohne. Vielleicht etwas zu viel an Tonnage, aber dazu müssten noch einige andere testen, damit mehr Meinungen vorhanden sind.
Übrigens bin ich diesmal von Fliegerangriffen ganz verschont geblieben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, Schipper, ossi60, arnauld, JPB, Kommander

• Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Login Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
5 Monate 2 Wochen her #28 von Theodor0815
Das Problem mit den Fahrstufen hatte ich im WAC auch schonmal. Bin auf Alarmtauchen gegangen und danach ging es wieder. Ist aber schon länger nicht mehr passiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, ossi60, JPB, Stoertebeker

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #29 von Stoertebeker
Danke Theo für den Tipp - wenns noch mal vorkommt, probier ich das aus.
Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60, JPB, Theodor0815

• JPB
  • JPBs Avatar Autor
  • Oberfähnrich zur See
  • JPB
Mehr
5 Monate 2 Wochen her - 5 Monate 2 Wochen her #30 von JPB
Moin Stoertebeker

Stoertebeker schrieb: Konnte keine volle Geschwindigkeit erreichen - wenn ich auf dem Maschinentelegraphen auf "AK" geklickt habe, fiel der Zeiger immer auf "Kleine Fahrt" zurück und die Geschwindigkeit natürlich auch. Mehr als "Volle Fahrt" ging nicht.

Verwendest du beim Commander die Option Fehlfunktion und/oder Sabotage?

Nummer 4 ist auch diesmal (L)SH zuzuordnen.
Mir war schon beim bearbeiten der SH4 Campaign Layer aufgefallen das häufig Tanker als Group Leader verwendet wurden. Das macht zwar die Identifikation jetzt etwas einfacher, werde es aber noch ändern, da es nun zuviele davon gibt.
Wäre Super wenn du weiter so ausführlich von deinen Eindrücken/Erfolgen berichten könntest.. Ab 44 ändert sich ein bischen was.

Die Fischerboote wurden als feindlich angezeigt?

Weiterhin fette Beute.

...
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von JPB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, ossi60, Stoertebeker, Kommander

Moderatoren: AndurilMagic1111LSH3-Urmel