[WIP] SH4 Campaign Layer für (L)SH3

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Monat 1 Woche her #301 von Stoertebeker
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit - gab ja vorher schon Varianten, wo man von Konvois fast überrollt wurde :dmp_13:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Monat 1 Woche her #302 von Stoertebeker
Hab heute mit der neuen Karriere gleich die erste FF abgerissen. War einiges los - hab aber nicht alles erwischt oder nicht angegriffen. Dann nahm dir FF ein abruptes Ende. Bin nicht versenkt worden - hätte mich beinahe selbst versenkt. Hab aus sicherer Entfernung einen akustischen Torpedo auf einen Zerstörer abgefeuert - kurz danach dreht der Sauhund ne Runde und kommt aufs eigene Boot los. Das ist auch sonst schon mal vorgekommen, nur diesmal hab ich es nicht geschafft, rechtzeitig auf Tiefe zu kommen und der Aal hat uns am Heck erwischt. Die Zerstörerbesatzung hat nichts mitbekommen und munter ihren Kurs fortgesetzt - dann hat sie ein guter alter T1 erwischt.

Han mich dann von der Position aus in die Basis "gebeamt" - ansonsten wäre ich irgendwann an die Küste gekracht.

Hier noch alles, was ich nicht erwischt bzw. nicht angegriffen habe

So ungefähr könnte ich mich das vorstellen - war vielleicht sogar schon wieder zuviel. Wenn man den fetten Konvoi angreift, hat man ja schon "ausgesorgt" - oder man wird versenkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Schipper, JPB, Kommander

• JPB
  • JPBs Avatar Autor
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • JPB
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Monat 6 Tage her #303 von JPB

Schipper schrieb:

Stoertebeker schrieb: Aber im Endeffekt wird ja niemand gezwungen, den Mod zu benützen.

Bringt mich auf die Idee zwei Mods zum Auswählen zu erstellen.
Einen intensiveren (ggfs. auch mit großen Konvois) für die Spaßspieler und einen weniger intensiven (mit kleineren Konvois) für die Realos.
Aber keine Ahnung, was es für einen Aufwand bedeutet.

Eigentlich gar keinen. Von den ersten Versionen gibt es immer ein Backup, und hochschrauben geht immer, aber macht das Spaß?
Zitat: Konnte mich nicht entscheiden - beide ziehen lassen.
Aber eigentlich sollte das Projekt in der nächsten LSH Version integriert sein und nicht als Stand Alone oder Add-one Mod rauskommen.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Monat 6 Tage her #304 von Schipper

JPB schrieb:

Aber eigentlich sollte das Projekt in der nächsten LSH Version integriert sein und nicht als Stand Alone oder Add-one Mod rauskommen.

Achso, na dann wird es schwierig.
Um den Spielspaß nicht zu verderben, sollte da die Häufigkeit eher höher liegen. der Kompromiss für die Realos könnte bei kleinen Konvois liegen.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Monat 5 Tage her #305 von Magic1111

JPB schrieb: Aber eigentlich sollte das Projekt in der nächsten LSH Version integriert sein und nicht als Stand Alone oder Add-one Mod rauskommen.

Finde ich gut, dann kann ich den MOD in der neuen LSH-Version testen - in ca. 15 Jahren, wenn ich in Pension gehe....habe dann ja auch mehr Zeit...[/Ironie] :dmp_19:

:dmp_15:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Mehr
1 Monat 1 Tag her #306 von Stoertebeker
Nächste FF ist fertig. Ist von der Tonnage her jetzt keine große Sache, war aber etwas los.

Noch einige, die ich aus verschiedenen Gründen nicht angegriffen habe

Den Beiden bin ich nicht hinterher, da die Brennstoffreserve schon bei 50% war

Fand das heute ganz in Ordnung - vielleicht noch ein "schnuckeliger", kleiner Konvoi aus SH4 :helmi_46a:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, JPB, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Monat 1 Tag her #307 von Schipper

Stoertebeker schrieb: Fand das heute ganz in Ordnung - vielleicht noch ein "schnuckeliger", kleiner Konvoi aus SH4 :helmi_46a:

Würde ich auch so sehen.
Anzahl der Einzelfahrer für den Spielspaß okay.
Ein kleiner Konvoi wäre noch eine Bereicherung.
So mein Wunschdenken. ^^

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker, Kommander

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Mehr
1 Monat 23 Stunden her #308 von Stoertebeker
Eigentlich sind die ja da - bin bloß auf keinen getroffen :helmi_49:
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper, Kommander

Mehr
1 Monat 20 Stunden her #309 von Schipper

Stoertebeker schrieb: Eigentlich sind die ja da - bin bloß auf keinen getroffen :helmi_49:

Achso, okay. Dann sollte es so bleiben. :dmp_19: :D

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: JPB, Stoertebeker

• JPB
  • JPBs Avatar Autor
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • JPB
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
4 Wochen 1 Tag her #310 von JPB

Schipper schrieb: Ein kleiner Konvoi wäre noch eine Bereicherung.

Das kommt mit den Jahren. Die Alliirten müssen erstmal ein Convoy System im Indik aufbauen.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Kommander

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Mehr
3 Wochen 4 Tage her #311 von Stoertebeker
Nächste FF ist fertig - bin jetzt wieder in Bordeaux. War diesmal ziemlich was los.

Von den Leichten Kreuzern hab ich leider keinen erwischt. Musste mir zuerst die Zerstörer vom Hals halten und die Kreuzer waren zu schnell, auch mit Schnorschel.

Mehr ging nicht mehr - hatte nur noch zwei Torpedos in der externen Heckreserve.

Den Beiden bin ich nicht hinterher

Auf der restlichen Route gabs noch zwei fette, einen kleinen Konvoi und mehrere Einzelfahrer, aber ohne Torpedos ....

Mal sehen, wie das jetzt läuft in Bordeaux - eine FF in den Atlantik gibts bestimmt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, JPB, Kommander

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Mehr
2 Wochen 4 Tage her #312 von Stoertebeker
Hab die FF in den Atlantik abgerissen. Bin nicht zum Ziel-PQ gekommen, weil mir westlich von Madeira ein Konvoi vor die Rohre kam. Bin am 6. März wieder in Bordeaux eingelaufen und das Boot ist "etwas" beschädigt. Die nächste wird dann direkt nach Penang gehen

Mehr
2 Wochen 3 Tage her #313 von Schipper

Stoertebeker schrieb: Hab die FF in den Atlantik abgerissen. Bin nicht zum Ziel-PQ gekommen, weil mir westlich von Madeira ein Konvoi vor die Rohre kam. Bin am 6. März wieder in Bordeaux eingelaufen und das Boot ist "etwas" beschädigt. Die nächste wird dann direkt nach Penang gehen

Du spannst uns mit dieser Aussage ganz schön auf die Folter! :dmp_45: :D

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: JPB

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #314 von Stoertebeker

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Mehr
2 Wochen 16 Stunden her #315 von Stoertebeker
Bin wieder in Penang. Die FF ging schon gut los in Bordeaux - kaum aus dem Bunker raus, tauchen vier Bomber auf.

Hab auch was abbekommen - aber Rumpfzustand noch 91%, da hab ich nicht abgebrochen. Dann hätte es beinahe ne Kollisio mit nem FlaK-Kreuzer gegeben - fährt der plötzlich in unseren Kurs.

Im Atlantik hab ich die Finger bzw. Torpedos von allem gelassen. Nur die Fregatte musste dran glauben - kam aber genau auf mich zu - quasi Selbstverteidigung. War vielleicht ein Fehler, weil auf der Route im Indischen fast nichts los war. So bin ich mit fast allen Torpedos, aber auch mit den wichtigen Geheimunterlagen unversehrt in Penang eingelaufen. :helmi_46a:

Der Geleitzug hat sich als die Fischerboote unter britischer Flagge entpuppt - drei Stück im Ganzen. Aber diesmal war Deckgeschützeinsatz möglich.

Das Amerikanski - U-Boot durfte natürlich auch nicht fehlen. :helmi_45a1

Moderatoren: AndurilMagic1111LSH3-Urmel