U-boot Typ XXIII für LSH?

  • Hannibal86
  • Hannibal86s Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosengefreiter
  • neuer-User
Reiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
5 Monate 1 Woche her #1 von Hannibal86
Moin Moin,

ich wollte mal fragen ob jemand Interesse hat auch das Typ XXIII zu spielen? Eingesetzt wurde es im Krieg, allerdings müsste ein vorhandener Typ dafür ausgetauscht werden. Es ist leider nicht möglich weitere U-boote in das Spiel zu integrieren.

Einen Mod dazu gibt es bereits: SubSim Mod XXIII

Es würde der Kampange nochmal eine gewisse Würze geben, wenn man das in LSH umsetzen könnte.
Oder macht es keinen Sinn?
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, gillebert, ossi60, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bandenkampfabzeichen in BronzeFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 1 Woche her #2 von Kermit-68

Hannibal86 schrieb: Moin Moin,

ich wollte mal fragen ob jemand Interesse hat auch das Typ XXIII zu spielen? Eingesetzt wurde es im Krieg, allerdings müsste ein vorhandener Typ dafür ausgetauscht werden. Es ist leider nicht möglich weitere U-boote in das Spiel zu integrieren.

Einen Mod dazu gibt es bereits: SubSim Mod XXIII

Es würde der Kampange nochmal eine gewisse Würze geben, wenn man das in LSH umsetzen könnte.
Oder macht es keinen Sinn?


Moin`sen .... Hanibal86
Sinn macht es immer, ein historisch aktives Boot einzufügen.
Allerdings müsste der Typ XXIII erst für "Unsere" GM`s angepasst werden, da der Mod für GWX 3.0 gemacht wurde.
Falls das mal der Fall sein sollte, könnte man ja dann den Typ II "Rauswerfen" ... was durchaus Sinn machen würde 44/45
Ich habe es ja schon an anderer Stelle geschrieben, das der Typ XXIII noch im aktiven Fronteinsatz war im Gegensatz zum XXI`er, wenn wir mal die FF von Korv.K. Schnee nicht mitrechnen.
Und die letzten beiden Versenkungen im Europ. U-Bootkrieg gingen auch auf das "Konto" eines Typ XXIII....das auch wieder eingelaufen ist im HH.
Tja ... das ist nun ne Frage an die "Großmeister der 3 GM´s" oder den anderen Profis in Sachen U-Boot/Schiffs-Werft , diesen Typ evtl anzupassen.
Das "Gute" daran, ist er erstmal an LSH angepasst, geht er auch schon fast für CCoM.... grins....
....bei WAC dürfte es ein wenig anders sein.
Der Typ XXIII hat sein Reiz ...
Im diesen Sinne ....
Schönes WE ...kermit-68

"Ich habe für jede Lösung ein Problem"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, gillebert, ossi60, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Freizeit- und Technik RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 1 Woche her - 5 Monate 1 Woche her #3 von wogeru
Wäre eine tolle Idee.
Aber wie Kermit schon schrieb , erst kommt das anpassen.
Wir sind geil auf jedes neue Boot.



wogeru
Immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von wogeru.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, gillebert, ossi60, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hannibal86
  • Hannibal86s Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosengefreiter
  • neuer-User
Reiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
5 Monate 1 Woche her #4 von Hannibal86
Was müsste denn alles angepasst werden?
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, gillebert, ossi60, JPB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 1 Woche her #5 von JPB

Vieles ist möglich. Bisher hat sich das OKM aber gewehrt. Mal sehen was die Zukunft bringt. Irgendwie muss man ja im Gespräch bleiben.

Aber ... das XXIIIer ist anders zu "spielen" und nichts für Tonnagekönige.

Wer sich für eine XXIIIer FF interessiert kann ja mal auf mein Banner klicken. Unter Feindfahrten - XXIII - U2324 findet ihr eine FF in KTB Form.






Auslaufen Kristiansand-Süd




Angepasste Innereien



LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Kermit-68, Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, gillebert, ossi60, Anvar1061, Stoertebeker, Theodor0815 und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar
  • Offline
  • Oberfähnrich zur See
  • Sieke 41
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 1 Woche her #6 von Sieke 41
Das könnte mir auch gefallen. Klasse Bilder JPB
Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert, ossi60, JPB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
5 Monate 1 Woche her #7 von Magic1111

Sieke 41 schrieb: Das könnte mir auch gefallen. Klasse Bilder JPB


Absolut geniale Bilder JPB! :dmp_35:

Im Prinzip bräuchte das LSH Team sich nur an Dich wenden, ist ja im Prinzip alles fertig! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kermit-68, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, JPB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 1 Woche her #8 von gillebert
Moin JPB,

eine sehr interessante Idee.

Bin gespannt wie das Endprodukt ankommt
Folgende Benutzer bedankten sich: Kermit-68, Sieke 41, ossi60, JPB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Freizeit- und Technik RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 1 Woche her #9 von wogeru

Hannibal86 schrieb: Was müsste denn alles angepasst werden?


Wenn ich alles richtig verstanden habe,ist das Boot für CCom konzipiert.Ich glaube nicht,
daß es so einfach auf LSH übertragbar ist.



wogeru
Immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
5 Monate 1 Woche her #10 von Magic1111

wogeru schrieb: Wenn ich alles richtig verstanden habe,ist das Boot für CCom konzipiert.


Nicht für CCoM, sondern für GWX!
Folgende Benutzer bedankten sich: Kermit-68, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hannibal86
  • Hannibal86s Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosengefreiter
  • neuer-User
Reiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
5 Monate 1 Woche her #11 von Hannibal86
JPB hat es ja zum laufen gebracht unter LSH, wenn ich das richtig gelesen habe. Er sagt ausdrücklich LSH: Mod für GWX, gespielt auf Living Silent Hunter 3 v_5.1

Also ist es möglich oder?
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, JPB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 1 Woche her #12 von JPB

Ja Hannibal, wie zu sehen, ist es möglich und Interesse scheint auch da zu sein, um auf Deine Eingangs Frage zurück zu kommen.
Bleibt die Frage nach dem Sinn.
Trotz des Historischen Ansatzes bleibt es ein Nischen Produkt, nichts für die breite Masse. Da es hier aber nicht um Wirtschaftlichkeit sondern um Leidenschaft geht, würde ich das mit ja beantworten. Entscheiden müssen das andere.

Gruß JPB

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Kermit-68, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, Stoertebeker, Theodor0815, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bandenkampfabzeichen in BronzeFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 1 Woche her - 5 Monate 1 Woche her #13 von Kermit-68
Moin... moin
... das "Ganze" könnte man ja als zuschaltbare Addon verpacken.
So kann dann der geneigte User selbst entscheiden, ob er diesen Typ benutzen möchte.
...bis jetzt sieht das sehr gut aus und man bekommt Lust darauf ... 44/45 um England rum zu schippern ... und was lohnendes für die zwei Aale zu finden.
mfG kermit68

Edit: ... dann hätte ich auch wieder was zu "Tun" .... Thema TAM & UCS ... schmunzel...
.... und bald gibt es neues "Soundfutter" ... die Serie "Das Boot" schreitet ja voran....
viele... viele neue Meldungen & Kommandos

"Ich habe für jede Lösung ein Problem"
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Kermit-68.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
5 Monate 1 Woche her #14 von Magic1111

Kermit-68 schrieb: ... das "Ganze" könnte man ja als zuschaltbare Addon verpacken.


Das würde ich sowieso nur als AddOn befürworten! So kann jeder selbst entscheiden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, gillebert, ossi60, Theodor0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Offline
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
WetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
5 Monate 1 Woche her #15 von UhUdieEule
JPB hat es bereits angeführt, es wäre kein Boot für Tonnagenkönige, da nur 2 Torpedos (keine Reserve).

Als Addon könnte ich mir das Boot aber sehr gut im Spiel vorstellen, da es doch viele Vorteile besitzt,
gegenüber einem Typ II.
Betrachtet man den Typ XXIII, so wird es als Küsten-U-Boot aufgeführt. Mittels des Kommanders könnte
man aber die Liegezeiten in der Basis verkürzen, was ein öfteres auslaufen zu Feindfahrten pro Jahr
zur Folge hätte. Abgesehen von den nur 2 Torpedos wird der geneigte Spieler auch gezwungen
sich gut zu überlegen wann er den Feuerbefehl erteilen möchte. ;)

Typ XXIII Boote wurden ab dem 27. Juni 1944 ausgeliefert. Dies müsste man berücksichtigen.

Es würde mich auch sehr freuen mit JPB über eine Zusammenarbeit zu sprechen. Von daher werde ich
dies auch Urmel unterbreiten.


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Kermit-68, Sieke 41, gillebert, ossi60, JPB, Theodor0815, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111LSH3-Urmel
Powered by Kunena Forum