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Indik - Konvoirouten
- Schipper
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anbei mal ein paar Bilder, die Abweichungen zu den Konvoirouten zeigen.
Da ich des öfteren dort unterwegs gewesen bin und auf den vorgezeichneten Konvoiroute am screenplay orientiert und kaum Schiffe angetroffen habe, stellt sich für mich die Frage:
Ist im Indik generell wenig los oder stimmen die vorgezeichneten Routen nicht und man sollte sich an die Indikkarte halten?
Habe die Ehre,
Schipper
"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
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In der Tat ist es z.B. im Indic generell so, das weniger los ist wie in Europa der damaligen Zeit.
Ich berufe mich hierbei nur auf LSH3, und ich weiss nicht in wie weit andere Grossmods (CCoM,WAC...etc.)
darauf eingehen.
Der Gimmik zu den Fahrten nach Penang war zu Beginn echt gähnend. Da war an Schiffsverkehr nur das da,
Was SH3 zu bieten hatte.
Ausserdem ist zu bemängeln das SH3 für den Indic nie eine PQ-Karte veröffentlicht hat, ja nie vorgesehen hatte!
Natürlich gibt es eine PQ-Karte, aber diese ist bewusst nicht in LSH3 enthalten.
Die allgemeinen Konvoirouten, welche z.B. bei LSH3 eingesehen werden können
LSH3 hat in dieser Hinsicht etwas mehr Leben in die Karten gehaucht, da wir der Ansicht waren, dass die
Basis Penang für LSH3 an Bedeutung gewinnen sollte.
Leider ist es aber nicht möglich die bestehende Indic-Karte mit PQ's zu bereichern.
Alle Angabe z.Hd. der geschriebenen SH3 Konvoirouten im Indic-Bereich können um XXX- Seemeilen
abweichen. Ein Suchen danach kann zu einer Zerreissprobe werden!
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- Schipper
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also ist offensichtlich generell weniger im Indik los.
Das die PQ fehlen ist auch nicht so entscheidend.
Aber was mich beschäftigt, ist die Abweichung zwischen den Routenangaben auf dem screenplay und der Indikkarte.
Ich habe jetzt nicht so die Ahnung, ob die Schiffsbewegungen im Spiel vorgegeben werden können.
Wenn dem so wäre, dann würde mich interessieren, nach welcher Karte die Routen / Schiffsbewegungen in LSH3 umgesetzt wurden.
Habe die Ehre,
Schipper
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Hallo Schipper
Vom Prinzip sind alle Schiffsbewegungen in SH3 vorgegeben, auch die Zufälligen. Die Wegpunkte können mit einer gewissen Varianz versehen sein, müssen aber nicht.
Damit du und andere mal eine Vorstellung von den Bewegungen im Indik haben, haben ich mal die Konvoikarte und den Missioneditor (LSHV15) übereinander gelegt.
Daraus kannst du deine eigenen Schlüsse ziehen.
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- Schipper
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danke JPB für die rasche Aufklärung.
Das ist doch schonmal Gold wert, diese Kollage.
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Hatte natürlich die Suchfunktion vorher benutzt und nichts weiter dazu gefunden.
Aber dafür dieses.
Wen historische reale Konvoiaufzeichnungen vom Indik interessieren, wird hier fündig.
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Schipper
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Schipper schrieb: danke JPB für die rasche Aufklärung.
Das ist doch schonmal Gold wert, diese Kollage.
Wie immer ein erstklassiger und fundierter Post JPB!
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JPB ich bin begeistert ab deiner (spoiler) Grafik!
Meines Wissens ist die "INDIK-Grafik" schon seit ewigen Zeiten ein Bestandteil von L/SH Modversionen.
Ich hab keine Ahnung wer die ursprünglich mal gemacht hat.
In jedem Fall aber bekomme ich grosse Lust diese neu zu machen, auf Basis aktueller LSH3 Daten.
Allerdings bräuchte ich dafür Hilfe und Zusammenarbeit.
JPB, wie siehts aus? :-)
Gruss U
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Ich bin auch der Meinung man sollte den Indic mit mehr Leben versehen. Dazu sicher noch das Umland
Australiens bis hin zu den Philipinen nach Douglas MacArthur Rückkehr.
Somit würde sich wohl der Spielspass - auch wenn nicht authentisch - doch enorm erweitern und verbessern.
Wo kann man einen Kurs in SH3-Scripting absolvieren???
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Die Idee wäre Klasse
anonym
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UhUdieEule schrieb: Danke Urmel, dein Vorschlag gefällt mir persönlich sehr gut.
Ich bin auch der Meinung man sollte den Indic mit mehr Leben versehen. Dazu sicher noch das Umland
Australiens bis hin zu den Philipinen nach Douglas MacArthur Rückkehr.
Somit würde sich wohl der Spielspass - auch wenn nicht authentisch - doch enorm erweitern und verbessern.
Wo kann man einen Kurs in SH3-Scripting absolvieren???
Hallo Uhu
Wie weit bist Du mit Deinem Scripting Kurs?
Den Avancen von Urmel folgte – nichts, weshalb ich nichts zum Konzept für SOA in der Edition 2018+ sagen kann.
Was ich Dir/Euch anbieten kann sind die Campaign Layer aus SH4, die ich bereits für meine SH3 Installation überarbeitet habe. Eine Anpassung für LSH wäre schnell gemacht. Mit einer Philippinen Kampagne kann ich aber nicht dienen, das ist mir zu fiktiv. In Game getestet habe ich sie aus Zeitmangel noch nicht. Bei Interesse melde Dich einfach.
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JPB schrieb: Den Avancen von Urmel folgte – nichts, weshalb ich nichts zum Konzept für SOA in der Edition 2018+ sagen kann.
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Schade drum!
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scripten ist noch nicht drin, denn das kommt für mein RL im falschen Moment.
Auch bei Urmel hat das RL andere Prioritäten gesetzt, was zeitlich zu einem Mangel an Zeitaufwand bei LSH3 führt.
SOA wird wohl in der _v2018 nicht mehr weiter ausgearbeitet - davon gehe ich mal aus. Ein Thema
wird es aber sicher bleiben. Genaueres weiss ich aber im Moment nicht.
Campaign Layer aus SH4 welche du an SH3 angepasst hast wären ein schönes Gimmick für SH3.
Ein gemeinsames Gespräch im Skype könnte dazu sehr hilfreich sein m.M.n
Mit den Philippinen Kampagne wollte ich nur anmerken, das bei SH3 sicher noch Luft nach oben vorhanden ist.
Genauso wie in der Karibik oder Südamerika.
Auch wenn sich SH3 eigentlich im Atlantik angesiedelt ist, so hätte man doch die Möglichkeit Kampagnen
weiter auszubauen. Zwangsläufig musste man da aber wohl noch viele Schiffe und Flugzeuge an die beteiligten
Nationen anpassen. Mehr Objekte wären wohl nicht gut für das Spielsystem und dessen Leistung und der
ganzen Ladezeit bis zum Spielstart.
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Klar wäre es schön.Aber wenn ich bedenke, daß die 18er Version von LSH wie angekündigt an die 15 Gb Speicherplatz braucht, wo kommen wir dann am Ende hin.Nicht jeder hat so viel Kapazität am Pc, so daß nicht alle daran teilnehmen können. Wir haben ja jetzt fast schon zwischen 4-6 Gb Speicher,eher 6-8 damit das Spiel ruckelfrei rüberkommt.
Ich weiß nicht,mir kommen Zweifel
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Hallo UhuUhUdieEule schrieb: Zwangsläufig musste man da aber wohl noch viele Schiffe und Flugzeuge an die beteiligten
Nationen anpassen. Mehr Objekte wären wohl nicht gut für das Spielsystem und dessen Leistung und der
ganzen Ladezeit bis zum Spielstart.
Ein sinnvoller Ausbau der Kampagne mit den vorhandenen Einheiten ist unproblematisch.
Nur die Anzahl der Einheiten und 3D Objekte die SH3 insgesamt laden muss belasten das System, nicht die Anzahl derer in der Kampagne.
Die Campaign Layer aus SH4 enthalten nur vorhandene Einheiten und wie viele SH4 Schiffe fahren in LSH rum!? Andererseits wieviele Einheiten bekommt der LSH Spieler nur in Form längerer Ladezeiten zu sehen? Nun es war nur ein Angebot, ich möchte mich nicht aufdrängen.
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du drängst dich, mit deinem Angebot, sicherlich nicht auf im Gegenteil,
die meisten SHIII-Spieler würden sich riesig freuen wenn du/ihr weitermachen würdet sagt
gillebert
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