Indik - Konvoirouten

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Schipper
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 3 Wochen her #1 von Schipper
Moin Moin,

anbei mal ein paar Bilder, die Abweichungen zu den Konvoirouten zeigen.
Da ich des öfteren dort unterwegs gewesen bin und auf den vorgezeichneten Konvoiroute am screenplay orientiert und kaum Schiffe angetroffen habe, stellt sich für mich die Frage:
Ist im Indik generell wenig los oder stimmen die vorgezeichneten Routen nicht und man sollte sich an die Indikkarte halten?

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60, Theodor0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
WetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
5 Monate 3 Wochen her #2 von UhUdieEule
Tschau Schipper,

In der Tat ist es z.B. im Indic generell so, das weniger los ist wie in Europa der damaligen Zeit.
Ich berufe mich hierbei nur auf LSH3, und ich weiss nicht in wie weit andere Grossmods (CCoM,WAC...etc.)
darauf eingehen.
Der Gimmik zu den Fahrten nach Penang war zu Beginn echt gähnend. Da war an Schiffsverkehr nur das da,
Was SH3 zu bieten hatte.
Ausserdem ist zu bemängeln das SH3 für den Indic nie eine PQ-Karte veröffentlicht hat, ja nie vorgesehen hatte!
Natürlich gibt es eine PQ-Karte, aber diese ist bewusst nicht in LSH3 enthalten.
Die allgemeinen Konvoirouten, welche z.B. bei LSH3 eingesehen werden können

LSH3 hat in dieser Hinsicht etwas mehr Leben in die Karten gehaucht, da wir der Ansicht waren, dass die
Basis Penang für LSH3 an Bedeutung gewinnen sollte.
Leider ist es aber nicht möglich die bestehende Indic-Karte mit PQ's zu bereichern.
Alle Angabe z.Hd. der geschriebenen SH3 Konvoirouten im Indic-Bereich können um XXX- Seemeilen
abweichen. Ein Suchen danach kann zu einer Zerreissprobe werden!

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Schipper, gillebert, ossi60, Theodor0815, Kommander

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 3 Wochen her #3 von Schipper
Danke UhU,

also ist offensichtlich generell weniger im Indik los.
Das die PQ fehlen ist auch nicht so entscheidend.
Aber was mich beschäftigt, ist die Abweichung zwischen den Routenangaben auf dem screenplay und der Indikkarte.
Ich habe jetzt nicht so die Ahnung, ob die Schiffsbewegungen im Spiel vorgegeben werden können.
Wenn dem so wäre, dann würde mich interessieren, nach welcher Karte die Routen / Schiffsbewegungen in LSH3 umgesetzt wurden.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, JPB, Theodor0815, KKt Johanns

Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 3 Wochen her #4 von JPB

Hallo Schipper

Vom Prinzip sind alle Schiffsbewegungen in SH3 vorgegeben, auch die Zufälligen. Die Wegpunkte können mit einer gewissen Varianz versehen sein, müssen aber nicht.
Damit du und andere mal eine Vorstellung von den Bewegungen im Indik haben, haben ich mal die Konvoikarte und den Missioneditor (LSHV15) übereinander gelegt.
Daraus kannst du deine eigenen Schlüsse ziehen.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, gillebert, ossi60, Stoertebeker, Theodor0815, KKt Johanns, Kommander

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
Mehr
5 Monate 3 Wochen her #5 von Schipper
Moin Moin,

danke JPB für die rasche Aufklärung.
Das ist doch schonmal Gold wert, diese Kollage. :dmp_35:

Hatte natürlich die Suchfunktion vorher benutzt und nichts weiter dazu gefunden.
Aber dafür dieses.
Wen historische reale Konvoiaufzeichnungen vom Indik interessieren, wird hier fündig.

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, Stoertebeker, KKt Johanns, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
5 Monate 3 Wochen her #6 von Magic1111

Schipper schrieb: danke JPB für die rasche Aufklärung.
Das ist doch schonmal Gold wert, diese Kollage.

Wie immer ein erstklassiger und fundierter Post JPB! :dmp_21:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, KKt Johanns, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 3Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Modding Team RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • LSH3 Admin
Mehr
5 Monate 3 Wochen her #7 von LSH3-Urmel
Hallo Freunde

JPB ich bin begeistert ab deiner (spoiler) Grafik!

Meines Wissens ist die "INDIK-Grafik" schon seit ewigen Zeiten ein Bestandteil von L/SH Modversionen.
Ich hab keine Ahnung wer die ursprünglich mal gemacht hat.

In jedem Fall aber bekomme ich grosse Lust diese neu zu machen, auf Basis aktueller LSH3 Daten.
Allerdings bräuchte ich dafür Hilfe und Zusammenarbeit.

JPB, wie siehts aus? :-)

Gruss U
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, Stoertebeker, Theodor0815, KKt Johanns, Kommander

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • UhudieEule
WetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 2 Wochen her #8 von UhUdieEule
Danke Urmel, dein Vorschlag gefällt mir persönlich sehr gut.

Ich bin auch der Meinung man sollte den Indic mit mehr Leben versehen. Dazu sicher noch das Umland
Australiens bis hin zu den Philipinen nach Douglas MacArthur Rückkehr.
Somit würde sich wohl der Spielspass - auch wenn nicht authentisch - doch enorm erweitern und verbessern.

Wo kann man einen Kurs in SH3-Scripting absolvieren???

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert, ossi60, JPB

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Freizeit- und Technik RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 2 Wochen her #9 von wogeru
Moin
Die Idee wäre Klasse
wogeru

wogeru
Immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, gillebert, ossi60

Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 1 Woche her #10 von JPB

UhUdieEule schrieb: Danke Urmel, dein Vorschlag gefällt mir persönlich sehr gut.

Ich bin auch der Meinung man sollte den Indic mit mehr Leben versehen. Dazu sicher noch das Umland
Australiens bis hin zu den Philipinen nach Douglas MacArthur Rückkehr.
Somit würde sich wohl der Spielspass - auch wenn nicht authentisch - doch enorm erweitern und verbessern.

Wo kann man einen Kurs in SH3-Scripting absolvieren???

Hallo Uhu

Wie weit bist Du mit Deinem Scripting Kurs?
Den Avancen von Urmel folgte – nichts, weshalb ich nichts zum Konzept für SOA in der Edition 2018+ sagen kann.
Was ich Dir/Euch anbieten kann sind die Campaign Layer aus SH4, die ich bereits für meine SH3 Installation überarbeitet habe. Eine Anpassung für LSH wäre schnell gemacht. Mit einer Philippinen Kampagne kann ich aber nicht dienen, das ist mir zu fiktiv. In Game getestet habe ich sie aus Zeitmangel noch nicht. Bei Interesse melde Dich einfach.

...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, gillebert, ossi60, Stoertebeker, Theodor0815, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
5 Monate 1 Woche her #11 von Magic1111

JPB schrieb: Den Avancen von Urmel folgte – nichts, weshalb ich nichts zum Konzept für SOA in der Edition 2018+ sagen kann.
[/color]

Schade drum! :dmp_53:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, gillebert, ossi60

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • UhudieEule
Mehr
5 Monate 1 Woche her - 5 Monate 1 Woche her #12 von UhUdieEule
Moin JPB,

scripten ist noch nicht drin, denn das kommt für mein RL im falschen Moment.
Auch bei Urmel hat das RL andere Prioritäten gesetzt, was zeitlich zu einem Mangel an Zeitaufwand bei LSH3 führt.

SOA wird wohl in der _v2018 nicht mehr weiter ausgearbeitet - davon gehe ich mal aus. Ein Thema
wird es aber sicher bleiben. Genaueres weiss ich aber im Moment nicht.

Campaign Layer aus SH4 welche du an SH3 angepasst hast wären ein schönes Gimmick für SH3.
Ein gemeinsames Gespräch im Skype könnte dazu sehr hilfreich sein m.M.n

Mit den Philippinen Kampagne wollte ich nur anmerken, das bei SH3 sicher noch Luft nach oben vorhanden ist.
Genauso wie in der Karibik oder Südamerika.

Auch wenn sich SH3 eigentlich im Atlantik angesiedelt ist, so hätte man doch die Möglichkeit Kampagnen
weiter auszubauen. Zwangsläufig musste man da aber wohl noch viele Schiffe und Flugzeuge an die beteiligten
Nationen anpassen. Mehr Objekte wären wohl nicht gut für das Spielsystem und dessen Leistung und der
ganzen Ladezeit bis zum Spielstart.

Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von UhUdieEule. Begründung: Text erweitert
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert, ossi60, JPB, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Freizeit- und Technik RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 1 Woche her #13 von wogeru
Moin
Klar wäre es schön.Aber wenn ich bedenke, daß die 18er Version von LSH wie angekündigt an die 15 Gb Speicherplatz braucht, wo kommen wir dann am Ende hin.Nicht jeder hat so viel Kapazität am Pc, so daß nicht alle daran teilnehmen können. Wir haben ja jetzt fast schon zwischen 4-6 Gb Speicher,eher 6-8 damit das Spiel ruckelfrei rüberkommt.
Ich weiß nicht,mir kommen Zweifel

wogeru
Immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, gillebert, ossi60, Stoertebeker

Mehr
5 Monate 1 Woche her #14 von JPB

UhUdieEule schrieb: Zwangsläufig musste man da aber wohl noch viele Schiffe und Flugzeuge an die beteiligten
Nationen anpassen. Mehr Objekte wären wohl nicht gut für das Spielsystem und dessen Leistung und der
ganzen Ladezeit bis zum Spielstart.

Hallo Uhu

Ein sinnvoller Ausbau der Kampagne mit den vorhandenen Einheiten ist unproblematisch.
Nur die Anzahl der Einheiten und 3D Objekte die SH3 insgesamt laden muss belasten das System, nicht die Anzahl derer in der Kampagne.
Die Campaign Layer aus SH4 enthalten nur vorhandene Einheiten und wie viele SH4 Schiffe fahren in LSH rum!? Andererseits wieviele Einheiten bekommt der LSH Spieler nur in Form längerer Ladezeiten zu sehen? Nun es war nur ein Angebot, ich möchte mich nicht aufdrängen.

...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, ossi60, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 1 Woche her - 5 Monate 1 Woche her #15 von gillebert
Moin JPB,

du drängst dich, mit deinem Angebot, sicherlich nicht auf im Gegenteil,
die meisten SHIII-Spieler würden sich riesig freuen wenn du/ihr weitermachen würdet sagt

gillebert
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von gillebert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, ossi60, JPB, Stoertebeker, Kommander

Moderatoren: AndurilMagic1111LSH3-Urmel