Edition 2018 » Vorschau

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
4 Monate 1 Tag her #31 von Magic1111

rowi58 schrieb: AASelle war damals auch ein prima Moderator im Ubi-Forum zu SH3.

....was man von seinen Nachfolgern zum Teil nicht unbedingt behaupten konnte...aber das ist ein anderes Thema! :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Wurmonkel, ossi60, rowi58, wogeru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
4 Monate 23 Stunden her #32 von Knecker
Um indirekt beim Thema zu bleiben, in der Version 2.0 Paukenschlag von AASelle waren damals wunderschöne Zeichnungen als Ladebildschirme integriert. Ich empfand es immer als Verlust, dass diese gegen Renderings ausgetauscht wurden...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, ossi60, rowi58

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
WetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
4 Monate 23 Stunden her #33 von UhUdieEule

Knecker schrieb:
Um indirekt beim Thema zu bleiben, in der Version 2.0 Paukenschlag von AASelle waren damals wunderschöne Zeichnungen als Ladebildschirme integriert. Ich empfand es immer als Verlust, dass diese gegen Renderings ausgetauscht wurden...

Diese Zeichnungen kenne ich nicht. Wer kann sie hier hochladen?

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, ossi60, rowi58, Kommander

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
WetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
4 Monate 23 Stunden her #34 von UhUdieEule

Magic1111 schrieb:

rowi58 schrieb: AASelle war damals auch ein prima Moderator im Ubi-Forum zu SH3.

....was man von seinen Nachfolgern zum Teil nicht unbedingt behaupten konnte...aber das ist ein anderes Thema! :D

Genau, es ist ein anderes Thema und gut ist!!! :dmp_250:

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
4 Monate 23 Stunden her #35 von rowi58

UhUdieEule schrieb:

Knecker schrieb:

Diese Zeichnungen kenne ich nicht. Wer kann sie hier hochladen?

Moin UhU,

ich müsste mal nachschauen, ich meine die Version 2.0 noch zu haben.

Gruß
rowi58
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, ossi60, Kommander

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
4 Monate 20 Stunden her #36 von rowi58
Moin UhU und Knecker,

leider habe ich die 2.0 Pauckenschlag nicht mehr auf meinem Rechner und auf der externen Festplatte. Was ich gefunden habe ist der mit dem Update 2.1 geänderte Ladebildschirm. Das sind hochwertige Bilder des Malers Marc Goecke. Ist habe sie zwar als TGA, aber das kann man hier nicht hochladen.

LSH3 V 2.1 Pauckenschlag

LSH3 Version 3.0

Es sind aber Bilder eines echten Malers, wie man an der Signatur im Ladebildschirm Version 3.0 sieht. AASelle kannte Marc Goecke und hat von ihm die Erlaubnis diese Bilder in elektronischer Form zu verwenden. Alfudet hatte damals die Rohdateien von AASelle bekommen, daher haben wir für die 3.0 den Programmladebildschirm geändert. Da Aludet noch eine Zeit lang im LSH3-Team war könnte er ja die Rohdateien der Ladebildschirme von Marc Goecke "hinterlassen" haben.

Ich schaue noch mal in der Version 3.0 nach, wie der Ladebildschirm des "Kommandantenlehrgangs" aussah. Ladebildschirm vom Museum war schon geändert (von mir) und der der Feindfahrten - na ja ist noch in der Ausführung vom Pauckenschlag enthalten.

Gruß
rowi58
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, Schipper, ossi60, Stoertebeker, Theodor0815, Kommander

Reiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
4 Monate 14 Minuten her - 4 Monate 13 Minuten her #37 von Knecker
Na Mädels, dann kontaktiert den guten Mann doch 'mal und nehmt euch ein Beispiel am Logo von 2.1; ab 3.0 waren schon MS-Paint-Experten zu gange :)
Ich finde, dass die letzte Version von LSH (das wird 2018 wohl werden) sich auch optisch mit einem - Achtung, Wortwitz - Paukenschlag verabschieden sollte.

LG
Letzte Änderung: 4 Monate 13 Minuten her von Knecker.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, JoKe r

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Freizeit- und Technik RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
3 Monate 4 Wochen her #38 von wogeru
Ich muß sagen, die Bilder sind klasse.
Das zweite gefällt mir persönlich noch am besten

wogeru
Immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Säsch

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
3 Monate 1 Woche her #39 von JoKe r
Sooo. Nach Ewigkeiten hatte ich auch mal Zeit die Beta anzutesten.
Wirklich ganz ganz große Klasse. Die Installation ist so einfach wie noch nie und kann mit
professionellen Programmen problemlos mithalten.
Ich habe auch mehrfach versucht den Installer hinters Lich zu führen (falsche ordner angegeben, oder veränderte Ordner), aber keine Chance.
Mit diesem Programm könnte wahrscheinlich sogar meine Mutter diesen Mod aufspielen.
Also ganz ganz dickes Lob an die Programmierer die das Dingen geschrieben haben (ich denke Con wird da einen ganz erheblichen Teil zu beigetragen habe).
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, ossi60, Theodor0815, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Monate 1 Woche her #40 von Magic1111

JoKe r schrieb: (ich denke Con wird da einen ganz erheblichen Teil zu beigetragen habe).

Wer ist das denn? Habe den Namen noch nie gehört? :dmp_112:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, ossi60, rowi58

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
3 Monate 1 Woche her #41 von JoKe r
Ach klar Tschuldigung. Hier ist er unter dem Namen Wingz bekannt. :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, ossi60, rowi58

Mehr
3 Monate 1 Woche her #42 von Magic1111

JoKe r schrieb: Ach klar Tschuldigung. Hier ist er unter dem Namen Wingz bekannt. :D

Ah, okay! Dieser Name ist mir natürlich ein Begriff! :dmp_15:

@ rowi

Wie Joker richtig schrieb....nur weil Joker den Namen "Con" ins Spiel brachte heißt das ja noch lange nicht, dass Wingz diesen Namen in anderen Foren als Nick verwendet. ;)

Denn davon war ja gar nicht die Rede, dass er woanders "Con" als Nickname hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, ossi60, JoKe r

• derMohr
  • derMohrs Avatar
  • Matrosen-obergefreiter
  • derMohr
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Reiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #43 von derMohr
Hiho, ich habe mich einmal angemeldet um euch zu lobhuddeln und 4 Fragen zu stellen. (Wobei die letzte vielleicht etwas ketzerisch wirkt.)

Frage Nummer 1: Gibt es eine Möglichkeit den Six-Dials-Simfeeling-Mod für LSH2018 kompatibel zu machen?
Ich habe mich bei den vorherigen LSHs (außer bei LSH2015) und GWX so an die großen Tiefenanzeigen gewöhnt, das ich die Tiefenanzeige die bei LSH2015 mitgeliefert wurde, zu fitzelig finde.

Nummer 2: Kann man auf Sehrohrtiefe funken?
Sätestens ab 43 ist es Selbstmord über Wasser zu bleiben damit man die Fühlungsmeldung rauspusten kann.
Bevor Diskussionen losgehen, ja U-Boote konnten auf Sehrohrtiefe funken.
Siehe dazu "Feindfahrten" von Wolfgang Hirschfeld.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Frage 3: Wird nach dem Auftauchen immer noch der Offizier aus dem Bugraum auf die Brücke geschickt? Mit persönlich wäre der im Bugtorpedoraum lieber. (Bzw, kann ich den Ort ändern von welchem Platz der Offizier aufentert?)

Und nun Frage 4:
Ich spiele LSH2015 seit es draußen ist, ihr habt mit diesem Mod Silent Hunter schon auf eine Stufe gehoben von der ich dachte das ein (damals) 10 Jahre altes Spiel die nie erreichen würde.
Aber, unterscheiden sich LSH2015 und 2018 wirklich so sehr? Darf ich ich mich auf einen Quantensprung wie damals von LSH5.1 zu LSH2015 freuen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, ossi60, eremit1, Stoertebeker, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #44 von Stoertebeker
Moin Moin Korvettenkapitän Mohr

und :dmp_116: im DMP-Forum

Am Besten stellst Du deine Fragen direkt hier Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die sind schwer am Werkeln und schauen nur alle paar Tage hier rein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, ossi60, Kommander, derMohr

• derMohr
  • derMohrs Avatar
  • Matrosen-obergefreiter
  • derMohr
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Reiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #45 von derMohr

Stoertebeker schrieb: Moin Moin Korvettenkapitän Mohr

und :dmp_116: im DMP-Forum

Am Besten stellst Du deine Fragen direkt hier Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die sind schwer am Werkeln und schauen nur alle paar Tage hier rein.

Ein Träumchen, danke für den Tipp und die Begrüßung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, ossi60, Stoertebeker, Kommander

Moderatoren: AndurilMagic1111LSH3-Urmel