Edition 2018 » Vorschau

Reiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Monate 3 Wochen her #16 von Knecker
Also quasi "Lebendes Silent Hunter" :)

Danke für eure liebe Begrüßung, ich bin noch ein Veteran aus dem marine-sims Forum und habe dort als einer der ersten mein Unwesen getrieben, leider ist dieses kleine Boot ja vor einem Jahr (oder ist noch länger her) sang- und klanglos versunken. Schnee von gestern, ich freue mich auf den Austausch hier an Bord.

In dem Sinne! :dmp_109:
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, JoKe r, ericlea, Stoertebeker, Theodor0815 und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• LSH3-Urmel
  • LSH3-Urmels Avatar Autor
  • Oberbootsmann
  • LSH3-Urmel
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 3Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Modding Team RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • LSH3 Admin
Mehr
7 Monate 3 Wochen her - 7 Monate 3 Wochen her #17 von LSH3-Urmel
Hallo knecker und willkommen hier im DMP Forum

2009 hat mir SH3 Altmeister SANOMATOR mal erklärt, dass "Living Silent...", streng genommen "anglizismus-technisch" null Sinn macht.

Ich mag mich erinnern, dass LSH Gründer A.A.Selle dieses Wort bereits 2005 für seine ersten L/SH Modifikationen verwendet hat.

Über das "in den Sand setzen eines wertvollen maritimen Forum", durch Unfähigkeit der Verantwortlichen, soll hier nicht weiter spekuliert werden.

Für die deutschsprachige SH3 Gemeinschaft ist es traurig genug, was damals passiert ist, bzw. zugelassen wurde.

Hier bitte wieder zurück zum Thema: "LSH3 Edition 2018 > Vorschau"

Letzte Änderung: 7 Monate 3 Wochen her von LSH3-Urmel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, Stoertebeker, Theodor0815, Kommander

• wogeru
  • wogerus Avatar
  • Besucher
7 Monate 2 Wochen her #18 von wogeru
Moin Urmel
Bin erst heute dazu gekommen,Deinen Bericht über
V 2018 zu lesen.Wenn man das alles so liest,wird einem richtig kribbelig.
Die Männer von der Waterkant warten bestimmt alle.
Aber laßt Euch Zeit. Keinen Schnellschuß
wogeru

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
7 Monate 1 Woche her #19 von KKt Johanns
Moin Urmel,
Es liest sich richtig gut, freu mich wahnsinnig drauf, kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Ich sag jetzt schon mal, Vielen dank und großes Lob an das LSH Team. :helmi_50:
Grüße KKt Johanns
:helmi_21:

...wie der Pferdeapfel, der ist auch fein raus....
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, gillebert, ossi60, Kommander

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Monate 4 Tage her #20 von Smitty86
Hallo Urmel,

wo kann man sich denn die Beta-Version von LSH 2018 herunterladen um sich als Tester mithelfen zu können?

Besten Dank

Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, gillebert

• LSH3-Urmel
  • Oberbootsmann
  • LSH3-Urmel
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 3Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Modding Team RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • LSH3 Admin
Mehr
7 Monate 4 Tage her #21 von LSH3-Urmel
Hallo Andi

Supi, vielen Dank für Dein Interesse!

Die v18 Beta1 haben wir nur intern im LSH3 Team verteilt und ist nicht ladbar.

Im Moment sammeln/verarbeiten wir noch Korrekturen für die nachste Version Beta2.

Bis die fertig ist wird es voraussichtlich noch 3 bis 4 Wochen dauern.

Mit Beta2 wollen wir dann dem leidigen Thema der zweisprachigen Installation von SH3 Online Versionen (Uplay, STEAM, AMAZON) widmen.

Hast Du eine solche SH3 Online Version?
Hast Du Skype?
Hast Du mir diesbezüglich vielleicht schon gemailt?

Mail mir doch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vielen Dank und Gruss vom Urmeli
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, Anvar1061, wogeru, KKt Johanns

Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
6 Monate 1 Woche her #22 von Knecker
Drei Wochen nun vergangen sind... :)

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Monate 6 Tage her #23 von Fritschie

Knecker schrieb: Drei Wochen nun vergangen sind... :)

"Gut Ding will Weile haben" kann man auch sagen.

SH3, SH4, SH5 über Uplay, LSH3 2010, 2015, Windows10 Insider I5 2.6 GHZ 16MB RAM SSD und Intel HD4000

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
6 Monate 6 Tage her #24 von ossi60
Moin

was sind Tage, was sind Wochen,

wir werden es erwarten können,

erwarten in Geduld

es kann so viel geschehen

erst vor kurzem gab es ein einschneidendes Ereignis

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Stoertebeker, Kommander

Bandenkampfabzeichen in BronzeFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Monate 6 Tage her #25 von Kermit-68

ossi60 schrieb: Moin

was sind Tage, was sind Wochen,

wir werden es erwarten können,

erwarten in Geduld

es kann so viel geschehen

erst vor kurzem gab es ein einschneidendes Ereignis

hey .. etwa das "Typ XXIII Addon" in LSH ?? ....schmunzel ...
mfg kermit-68

edit: Vergiß mein nicht .... "Typ XXIII" will rein.... gebt ein "Werftauftrag an "JPB" ...:dmp_87:

"Ich habe für jede Lösung ein Problem"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, ossi60, Theodor0815

• LSH3-Urmel
  • Oberbootsmann
  • LSH3-Urmel
  • LSH3 Admin
Mehr
6 Monate 5 Tage her #26 von LSH3-Urmel
Moinsen Kaloinsen

Hier eine kleiner Zwischenbericht.

Die letzten Wochen haben wir damit verbracht, bisher unberücksichtigte, bzw. neue Funktionen, im Installer zu ermöglichen.
Es hat sich heraus gestellt, dass, bei englischer Installation, die Sprachvorgabe nicht bis und mit HSIE Options Selector klappte.

Im neuen LAUNCHER gibt es nun eine Supportanfrage/Feedback Funktion, d.h. bei Problemen wird damit automatisch ein Installationsbericht mit allen relevanten Daten an uns mitgesendet. Damit erleichtern wir uns den zukünftigen Support erheblich

Es haben sich erfreulicherweise sehr viel Leute angeboten die Tests der Installationen mit online erworbenen SH3 Versionen von UPlay, Steam und Amazon zu machen.
Zumindest für die jeweils deutschen SH3 Versionen haben wir nun genügend Leute beisammen, für die englischen Versionen fehlen noch Leute.

Aus meiner Sicht müssen alle sechs Spielversionen (also die von UPlay/Steam/Amazon, jede in Deutsch und Englisch und unter W7 bis 10) getestet sein, damit wir eine gewisse „L/SH3Kompatibilität 2018“ garantieren können. Das Ganze ist absurd aufwendig, aber notwendig, damit SH3 noch einige Jahre gespielt werden kann.

Die Beta 2 Tests werden vermutlich über die Ostertage stattfinden können. Danach werden die Programmierarbeiten soweit hoffentlich fertig sein.
Dann geht’s ans finish, sprich an die Dokumente, Texte und Grafiken, für die Veröffentlichung in Deutscher und Englischer Sprache.

Bezüglich Integration/Addon U-Boot Typ XXIII muss ich leider absagen.
Rowi hat bereits erläutert, dass, technisch bedingt, dazu ein anderes Boot geopfert werden müsste.
Abgesehen davon, dass bei LSH3 niemand in der Lage ist dies umzusetzen, habe ich auch aus historischer Sicht, meine Bedenken, ein real zum Einsatz gekommenes Boot raus zu schmeissen, für ein „Prototyp“, der wohl niemals zum Einsatz gekommen ist. Bereits Typ XXI ist diesbezüglich schon ein Grenzfall.

Soweit Stand der Dinge Edition 2018.

Gruss vom Urmeli
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, ossi60, ericlea, wogeru, Stoertebeker, Kommander, Fritschie

Bandenkampfabzeichen in BronzeFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Monate 5 Tage her - 6 Monate 5 Tage her #27 von Kermit-68

LSH3-Urmel schrieb: .

Bezüglich Integration/Addon U-Boot Typ XXIII muss ich leider absagen.
Rowi hat bereits erläutert, dass, technisch bedingt, dazu ein anderes Boot geopfert werden müsste.
Abgesehen davon, dass bei LSH3 niemand in der Lage ist dies umzusetzen, habe ich auch aus historischer Sicht, meine Bedenken, ein real zum Einsatz gekommenes Boot raus zu schmeissen, für ein „Prototyp“, der wohl niemals zum Einsatz gekommen ist. Bereits Typ XXI ist diesbezüglich schon ein Grenzfall.

Das stimmt leider sooo nicht ganz...
Der Typ XXIII war im Gegensatz zum XXI´er noch im aktiven Fronteinsatz und konnte die letzten 2 Versenkungen der Deutschen U-Bootwaffe für sich verbuchen.(07.05.1945 - 7:00Uhr vor der Küste Schottlands U 2336)
... darüber, das ein Boot raus muss besteht auch Klarheit.Deswegen ja auch ein Addon.
Bitte frag doch mal bei "JPB" nach ...bezüglich des Typ XXIII. er könnte da sicherlich helfen.
mfG kermit-68

edit: ...es gab da ja schon schöne Bilder und 'n FF Bericht von Ihm mit ein XXIII'er in einen anderen Thread " U-boot Typ XXIII für LSH?"

Letzte Änderung: 6 Monate 5 Tage her von Kermit-68.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule

• LSH3-Urmel
  • Oberbootsmann
  • LSH3-Urmel
  • LSH3 Admin
Mehr
6 Monate 4 Tage her #28 von LSH3-Urmel
Hallo Kermit

Leider bin ich in der WWII Kompfhistorie nicht so bewandert, von mir kommt dazu eher "hörensagen", daher meinen herzlichen Dank für die Info zum XXIII.
Ich habe mir auch zu der Addon-Losung in Praxis schon Gedanken gemacht.
Mit einer simplen Copy/Edit/Paste Aktion aller relevanter Dateien (Boot/Turm/Ausrüsstung/Grafiken etc.) wäre es keinesfalls getan.
Der Aufwand ein neu definiertes Boot über ein Addon auszutauschen bzw. zu überschreiben ist nach meinen Kentnissen sehr aufwendig.
Aber bitte lasst uns dazu im vorhandenen Tread U-boot Typ XXIII für LSH? weiter sprechen.

Bleiben wir hier beim Thema LSH3 Edition 2018 Vorschauinfos.

Danke und Gruss vom Urmel
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Kermit-68, Sieke 41, UhUdieEule, ossi60, Stoertebeker, Theodor0815

Mehr
6 Monate 4 Tage her #29 von Kermit-68
... geht klar :dmp_35:

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Monate 1 Tag her #30 von rowi58
Genau so war es, Magic1111,

AASelle, der Erfinder und Hauptkreative von LSH3 meinte damit die belebten Häfen, aber auch den Funk, der gegenüber Stock-SH3 extrem viel größer ist und auch die von ihm gescripteten Ereignisse, wie Weserübung, Rheinübung,usw. Hauptpunkt waren natürlich die belebten Häfen. Ich habe auf meiner Festplatte noch irgendwo die Version "LSH3 2.0 Pauckenschlag" vom November/Dezember 2005 (mit Dokumentation).

Nebenbei bemerkt: AASelle war damals auch ein prima Moderator im Ubi-Forum zu SH3.

Gruß
rowi58
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, Stoertebeker

Moderatoren: AndurilMagic1111LSH3-Urmel