LSH III Edition 2018 - Vorschau Installer

• eremit1
  • eremit1s Avatar
  • Matrosen-stabsgefreiter
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Reiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
4 Monate 1 Woche her #46 von eremit1
Hallo
Zu dem Thema passend habe ich jetzt einmal ein paar Experimente gemacht.
Da ich über ALLE Versionen von SH3 verfüge, kann ich da auch eintsprechende Vergleiche machen.
Die "alte" CD Version 1.0.0.0 mit Starforce lässt sich installieren, muß aber sofort ohne Start gepatcht werden und mit dem NOCD überschrieben werden.
Die CD Version 1.4.0.1 (UBI,Greenpepper,SilentHill) macht keine Probleme.
Die bei Amazon ladbare UPlay Version kann nach einmaliger Aktivierung installiert werden und dann kann man den Spieleordner aus dem UPlay Ordner heraus kopieren und hat dann auch eine Normal Version.
Die von STEAM ladbere Version erweist sich als sehr zickig. Ohne einen entprechenden Patcher von dritter Seite kann man diese version nicht aus dem Steam heraus lösen.Die SH3.EXE ist hier modifiziert. Einen Patcher wird dann wohl der Installer LSH3 v2018 haben müssen oder man lädt sich bei donitzeliteflotilla.com das SFSF-MODULE aus dem Forum zum patchen.

MfG eremit1
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, ossi60, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
4 Monate 1 Woche her #47 von ossi60
Moin

danke für deine erschöpfende Information eremit1 :helmi_50:

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, JoKe r, Kommander

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
WetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
4 Monate 1 Woche her #48 von UhUdieEule
Danke eremit1 für deine ausführliche Antwort zum Thema.

Doch mich plagt eine rechtliche Frage zu der Mitlieferung von SH3
durch den LSH3-Installer.

Klar ist für mich, der LSH3-Installer muss von jedem User der die
v2018 runter laden will auch überprüfen ob eine Original Kaufversion
von SH3 auf dem Rechner des jeweiligen Nutzers vorliegt.
Dabei ist es unerheblich ob es sich um eine gekaufte DVD oder dem
DL von z.B. STEAM handelt.

Fraglich und auch rechtlich ist es aber nicht unerheblich eine Spiel bereite
SH3.exe mitzuliefern (Urheberrechtsverletzung)!??

Einmal von LSH geliefert, könnte jeder davon eine Kopie erstellen,
und sie damit Jedermann zur Verfügung stellen m.M.n.
Das würde unter Umständen einen Rechtsstreit mit UBI nach sich
ziehen, der viel Geld kosten könnte.

Liege ich richtig mit meine Vermutung?

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, ossi60, JoKe r, Stoertebeker

• eremit1
  • eremit1s Avatar
  • neuer-User
Mehr
4 Monate 1 Woche her - 4 Monate 1 Woche her #49 von eremit1
Hallo Beni
Da liegst Du absolut richtig mit Deiner Vermutung der rechtlichen Situation.
UBISOFT wird einen Teufel tun um jemandem das Kopieren und Weitergeben von SH3 zu erlauben, das dürfen nur offizielle Vertriebspartner wie Amazon, GOG oder Steam.
Das einzige Zugeständnis welches UBI einmal gemacht hat, war der NOCD Patch um Starforce zu entfernen. Der durfte von GCW verbreitet werden.
Auch H.SIE musste da ja einen Trick anwenden um die EXE patchen zu können.
Auf die gleiche Art und Weise wäre das mit dem Installer möglich. Aber das ist ja nicht mehr meine Sache.

MfG eremit1
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von eremit1.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, ossi60, JoKe r, Stoertebeker

Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
4 Monate 1 Woche her #50 von Manfred Mann
For those interested the link is (Für Interessierte ist der Link): [SFSF-MODULE] - The New Solution for "Steam" & "Starforce" Issues
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, ossi60

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 3Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Modding Team RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • LSH3 Admin
Mehr
4 Monate 5 Tage her #51 von LSH3-Urmel
Manfred Mann (Blizkrieg)

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Du Dich, mit Deinen Fake Konten, in die deutschen SH3 Coms reinschleichen kannst.

Der Ansatz (Deines?) Lösungsweges (SFSF-MODULE) ist lobenswert, aber halt unsinnig.

U. a. weder einsprachig "benutzerfreundlich-", noch mehrsprachig "dau-tauglich-" -installierbar.

Naja, gucken wir mal

A
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, ossi60, Stoertebeker

Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
4 Monate 5 Tage her #52 von Manfred Mann
I am amazed that you accuse me of being BL!TZKR!EG. I am not BL!TZKR!EG.

I was simply providing the link to a brilliant app created by BL!TZKR!EG that will easily remove starforce and do a correct Steam fix for SH3.

Just trying to be helpful, give a little something back to the community!

Don't be such a jerk!

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 3Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Modding Team RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • LSH3 Admin
Mehr
4 Monate 5 Tage her #53 von LSH3-Urmel
Hallo Freunde

Danke für alle Voten - die sind sehr wichtig für mich (auch wenn ich nicht wöchentlich antworte).

Info zu Thema Kopierrechte "SH3 Copyrright by Ubisoft":

Seit 2005 kopieren SH3-Modder "SH3-Ubisoft -kopiergeschützte" Daten.
Aktuelle Grossmod, wie WAC, CCOM oder LSH3, setzen auf solche Daten auf.

Die Installationsroutine von LSH3 Edition 2018 muss, unabhängig von "gekaufter" SH3-Version, 2018 problemlos funktionieren.

Edition 18 IS still under construction!

Gruss A
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, ossi60, Stoertebeker

• LSH3 Admin
Mehr
4 Monate 5 Tage her #54 von LSH3-Urmel
Hey manfred

OK, then i was wrong and i apologize!
Deep sorry to use your Name Manfred!

LSH3 Urmel
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, ossi60, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
4 Monate 3 Tage her #55 von Coen58
Da ich die "Green Pepper"-Version habe, kann ich nur sagen, daß bei dieser Version keine Registrierung mehr verlangt wird. Offensichtlich hat UBI-Soft an diesem Spiel kein Interesse mehr. Bei SH-4 und -5 wird noch eine Registrierung verlangt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, ossi60, Kommander

• eremit1
  • eremit1s Avatar
  • neuer-User
Mehr
4 Monate 3 Tage her #56 von eremit1
Hallo
Auch bei der über Amazon gekauften UPLAY Version und ebenso bei der STEAM Version ist keine Registrierung mehr erforderlich. Der bei Amazon bekommene Key dient nur zur Identifikation bei UPLAY zum herunterladen der Spiels. Beide Versionen erfordern aber zum Starten einen Account bei dem jeweiligen Anbieter. Bei der UPLAY Version kann aber ohne weitere Hilfsmittel nur durch Umkopieren eine Loslösung aus dem Zwangsonline Ordner erreichen. Die vermeintliche Registrierung des Spiels SilentHunter III ist also nur eine Zugangskontrolle zum Account bei UBI oder Valve und gilt für alle dort gekauften Spiele.
MfG eremit1
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, ossi60, Kommander, Coen58

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111LSH3-Urmel