Living Silent Hunter III Edition 2015

Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 7 Monate her - 1 Jahr 7 Monate her #1 von Jaicy
Hallo !:dmp_1:


Ich habe mich mal eingehender mit Silent Hunter III Edition 2015 beschäftigt es wurde ja immer wieder angesporchen das man zwar die Uboot verlusste kenne aber nicht wüsste wie man diese im Spiel richtig integrieren könne, weil liegt es an der Sicht?!, Ortungstechniken?! Erfahrung des Gegners?!

Ich habe dazu etwas gefunden...

Als ich mich mit dem Schnorchel beschäftigt habe musste dieser ebenfalls getarnt werden mit einer Beschichtung, WARUM?! Das dachte ich mir die Fläche ist doch so klein...

Folgendes habe ich dazu gefunden ich Zitiere!

"Als maximale Tauchtiefe, der die Absorptionsschicht ohne dauerhaften Verlust ihrer Wirksamkeit standhalten sollte, wurden 150 Meter spezifiziert und etwa 200 Meter erwartet. Sie hatte eine Restreflexion von unter 10 % im Bereich 30 bis 3 cm (1–10 GHz). Es wurde erwartet, dass ein damit getarnter Schnorchel mit Zentimeterwellen-Radar bei einer Restreflexion zwischen 0,25 und 8 % und einer um mindestens 65 % reduzierten Ortungsreichweite auf eine Entfernung von maximal 5 km geortet werden konnte."

"Anfangs stand den Alliierten zur Ortung der U-Boote nur Dezimeterwellen-Radar zur Verfügung. Im Februar 1942 wurde das amerikanische Zentimeterwellen-Radar „AS-G“ für Flugzeuge zur Massenproduktion angefordert. Es konnte Geleitzüge in knapp 160 km Entfernung und aufgetauchte U-Boote in über 17 km Entfernung orten. "

"Bei Seegang bis Stärke 2 (schwach bewegt, Wellenhöhe 0,1 bis 0,5 Meter) konnte das ab März 1945 eingeführte damals beste Flugzeugradar „APS-20“ (Projekt Cadillac, Frequenz 2,88 GHz = 10,5 cm Wellenlänge, Impuls-Sendeleistung 1 Megawatt) einen Schnorchel bis in 13 Meilen (etwa 20 km) Entfernung orten. Bei Seegang ab Stärke 3 (Schaumköpfe, Wellenhöhe 0,5 bis 1,25 Meter) war es hierfür aber nicht mehr verwendbar."


"Wegen seines Diesellärms konnte ein U-Boot bei Schnorchelfahrt leicht mit Hydrophonen auf Schiffen oder von Flugzeugen abgeworfenen Sonobojen geortet werden, während das eigene Horchgerät nahezu „taub“ wurde. Deshalb musste der Schnorchelbetrieb in gewissen Abständen zum Rundhorchen unterbrochen werden. "


"Early sonobuoys had limited range, limited battery life and were overwhelmed by the noise of the ocean. They first appeared during world war II, in which they first were used in July 1942 by RAF Coastal Command under the code name 'High Tea', the first squadron to use them operationally being No. 210 Squadron RAF, operating Sunderlands."

Man kann also davon ausgehen wenn ich im Atlantik ruhig mein Mittagsschlaf mache und meine Brückenwache ebefalls nichts meldet hat mich der Gegner schon längst in der Ortung und bereitet alles für einen Schlag auf mein Uboot vor und Schornsteine am Horizont Signalisieren ebenfalls das man mich endeckt hat.:dmp_57:

So jetzt kommt es aber angeblich konnte eine Französische Sonarboje in 1928 eine Explosion mit 30-kg in 741 km entfernung Orten!



Ich trage die Links zusammen:
de.wikipedia.org/wiki/Schnorchel_(Schiffsteil)
en.wikipedia.org/wiki/Radio_acoustic_ranging
maritime.org/doc/sonar/chap16.htm
en.wikipedia.org/wiki/Sonobuoy
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Jaicy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, Schipper, gillebert, ossi60, JoKe r, Stoertebeker
Dieses Thema wurde gesperrt.
Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #2 von Jaicy
So wie ich das verstehe was den "sonobuoys" angeht setzen alle Nationen diese ein Frankreich, England, USA auf Schiffe zb schon in den 20,s, massenmäßig begannen die Engländer diese ab 1942 einzusetzen was vorher einzelne Flugzeuge und Schiffe machten wurde schwerpunktmäßig also konzentriert ab 1942 eingesetzt.


Das Problem beim Schnorchel war auch das die Seehrohr Sicht eingeschränkt wahr somit bekam man auch nix mit was an der Wasseroberfläche vorging.


Jetzt ergibt sich natürlich auch ein abgerundetes Bild warum man 1943 den U Boot Krieg nicht gewann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, gillebert, ossi60
Dieses Thema wurde gesperrt.
FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #3 von ossi60

Jaicy schrieb:
Jetzt ergibt sich natürlich auch ein abgerundetes Bild warum man 1943 den U Boot Krieg nicht gewann.


Moin Jaicy

ganz so wird es wohl nicht gewesen sein,
in der logischen Folge wären alle U-Boote aufgespürt und versenkt worden.

Je nach den Rahmenbedingungen des Wetters,
werden sich auch unterschiedliche Erfassungsreichweiten ergeben haben.

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.


Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, gillebert
Dieses Thema wurde gesperrt.
Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #4 von Jaicy
Hallo! :)
Die Verlust Zahlen sprechen eben auch für sich.



Mir ist jetzt auch klar geworden dazu braucht man auch keine Elite Flugzeug oder Schiffsbesatzung wenn man die Technik hat über große distanz ein U-boot zu orten und zu versenken.

Es wäre auf jedenfall richtig klasse dies im Spiel zu integrieren!:)



Grüße
Jaicy
Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert
Dieses Thema wurde gesperrt.
FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #5 von ossi60
Moin Jaicy

mit welchem Ziel sollte dass ins Spiel integriert werden ??

Als Ergebnis wären keine U-Boot Angriffe auf Kriegsschiffe und von solchen bewachte Konvois mehr möglich.
Des Weiteren würden die U-Boote durch Flugzeuge ständig unter die Wasseroberfläche gedrückt.
So lange, bis die Batterien erschöpft wären.
Wenn ich zu Beginn einer FF weiss, das ich keine Chance habe,
die FF zu überleben, einzig die Zeitspanne bis zu meiner Versenkung beeinflussen kann,
geht mir der Reiz des Spieles völlig flöten.

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.


Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, JoKe r, Stoertebeker
Dieses Thema wurde gesperrt.
Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #6 von Jaicy
Hallo

Es gab Taktiken wie man das überlebte, mir ist zb bekannt das man begann Uboote auch Innen zu dämmen , man machte tests das man Uboote ab eine bestimmte Schrauben Umdrehung schwer zu orten sind usw, wichtig wahr UM England rum zu kommen und in Gebiete zu Operieren wo es kaum Zerstörer gab.


Und warum wohl gingen auch die gegnerische Tonnage Verluste zurück weil U-Boote ab einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr Lebensmüde wahren gut gesicherte Konvois anzugreifen! Wichtig ist auch das überleben! Das ist der Reiz!
Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert
Dieses Thema wurde gesperrt.
Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #7 von Jaicy
So jetzt müssen wir das nächste Ansprechen Symboliken im Spiel "Silent Hunter III Edition 2015" einige Bilder entahlten Nazi Symbole die in Deutschland verboten sind, ich hoffe es findet eine Bereinigung statt, damit der Spielspaß erhalten bleibt.:)
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das diese absichtlich im Spiel enthalten sind oder bei der durchschau absichtlich vergessen wurden, da findet ja eine Berreinigung statt und ab nächste Woche liegt eine saubere "Silent Hunter III Edition 2015" Edition vor!
Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #8 von Stoertebeker
Moin Jaicy,

welche Bilder mit Nazi-Symbolen meinst Du denn konkret?
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, gillebert
Dieses Thema wurde gesperrt.
FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #9 von ossi60

Stoertebeker schrieb: Moin Jaicy,

welche Bilder mit Nazi-Symbolen meinst Du denn konkret?


Moin Stoertebeker

ich glaube, er meint die Bordflugzeuge bei den Schlachtschiffen,
da habe ich auch schon Mal HK gesehen.

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.


Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, gillebert
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Offline
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #10 von UhUdieEule

Jaicy schrieb:
So jetzt müssen wir das nächste Ansprechen Symboliken im Spiel "Silent Hunter III Edition 2015" einige Bilder entahlten Nazi Symbole die in Deutschland verboten sind, ich hoffe es findet eine Bereinigung statt, damit der Spielspaß erhalten bleibt.:)
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das diese absichtlich im Spiel enthalten sind oder bei der durchschau absichtlich vergessen wurden, da findet ja eine Berreinigung statt und ab nächste Woche liegt eine saubere "Silent Hunter III Edition 2015" Edition vor!


Aha...und wo bitte sind die Screenshots die das belegen? :dmp_112:
Wenn man schon derartige Aussagen macht, so wäre es auch im Sinne unser aller,
die Bilder dazu auch hier in den Thread einzufügen...Danke.


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert, ossi60, Theodor0815
Dieses Thema wurde gesperrt.
FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #11 von ossi60
Moin Jaicy

du sagst, es gibt Taktiken wie man das überlebte,
machst aber keinen Hinweis woraus die Taktik bestehen soll,
wechselst dann zur Geräuschdämmung der Boote,
das versucht wurde, getauchte Boote möglichst geräuschlos fahren zu lassen,
ist sicher nicht neu,
funktionierte aber nur mit geringer Fahrt,
erst das Boot Typ XXI hatte Schleichfahrtantriebe,
sie sparten auch wertvollen Strom,

und lass es dir gesagt sein,

auch unsere heutigen Boote fahren nur fast geräuschlos,
Verschleiss an der / den Schrauben führt unweigerlich zur Erhöhung des Geräuschpegels.

Was den Reiz des echten U-Bootfahrers ausmachte,
entzieht sich meiner Kenntnis,
LSH3 V15 ist aber eben nur ein Spiel.

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.


Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, JPB, Theodor0815
Dieses Thema wurde gesperrt.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #12 von Magic1111
@ Jaicy

Hier in diesem Thread geht es doch in erster Linie um Technik, und wenn überhaupt, wird LSH v15 erwähnt. Daher verstehe ich nicht ganz, was Du mit dem Thread Titel aussagen wolltest. :dmp_112:

Aber Du wirst es mir bestimmt erklären können, danke!

Im übrigen gibt es nicht wenige User, die erst durch historisch korrekte Symbole den Spaß am Spiel haben. Und diese User sind bei weiten keine "Nazis", oder dergleichen. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, gillebert, ossi60, JoKe r, JPB, Theodor0815
Dieses Thema wurde gesperrt.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #13 von JPB

UhUdieEule schrieb: Aha...und wo bitte sind die Screenshots die das belegen? :dmp_112:
Wenn man schon derartige Aussagen macht, so wäre es auch im Sinne unser aller,
die Bilder dazu auch hier in den Thread einzufügen...Danke.

Das würde nur solange gehen bis Magic sie wieder entfernt.
Der Fachmann hätte mit einer Positionsangabe geholfen.

@ Magic Der Thread Titel sollte für das LSH Team für die Veröffentlichung der Edition2017 reserviert sein.
Bestimmt haben hier einige gedacht es gibt hier Infos zum Release.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, ossi60, Stoertebeker
Dieses Thema wurde gesperrt.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #14 von Schipper

JPB schrieb: Der Thread Titel sollte für das LSH Team für die Veröffentlichung der Edition2017 reserviert sein.
Bestimmt haben hier einige gedacht es gibt hier Infos zum Release.[/color]


Hatte ich auch gedacht!
Der Titel ist irreführend.
Wird später bei der Suche nicht hilfreich sein.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert, ossi60
Dieses Thema wurde gesperrt.
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #15 von biinng
Ich habe den Titel berichtigt und das Thema verschoben.
Ich möchte nebenbei anmerken das DMP kein HK oder anderes Verbotene Symbole hier sehen möchte. :dmp_26: :dmp_114:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, gillebert, ossi60, JoKe r, Stoertebeker
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: AndurilMagic1111LSH3-Urmel
Powered by Kunena Forum