SH3 Installation /uplay /LSH3 2015 edition

• Schwaar
  • Schwaars Avatar Autor
  • Matrosengefreiter
  • neuer-User
Reiterabzeichen in Silber
Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #1 von Schwaar
Hallo Kaleuns,

seit ich ein video auf yt sah war ich sofort begeistert von sh3/lsh3...
daraufhin habe ich mir sh3 bei uplay gekauft und installiert. nachdem ich lsh3 gedownloadet habe und installieren wollte stecke ich fest... nichts funktioniert mehr.... ich habe genau nach eurer /lsh3 anweisung alle schritte unternommen um lsh3 zum laufen zu bekommen...
lsh3 aktzeptiert meine sh3 installation einfach nicht.."keine gültige sh3.exe gefunden.. ich habe die installation auf uplay heraus kopiert, die leerzeichen entfernt, firewall und antivir beendet, version nach 1.4b untersucht (bei mir nennt sie sich 1.4.0.1).
ich hoffe irgend jemand hat erbarmen und hilft mir.. am besten wäre es nathürlich wenn jemand via teamviewer mir weiterhelfen könnte.... lg olaf

Kein Schwanz ist so Hart wie das Leben
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #2 von Stoertebeker
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, ossi60, Schwaar

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #3 von UhUdieEule
Grüezi Schwaar, :dmp_116: im Forum von DMP.

Zu Beginn ein paar relevante Fragen:
  1. Angaben zu deinem PC - BS, GraKa, RAM
  2. Wo genau hast du SH3 hin installiert?
  3. Läuft SH3 Stock - also nur das Spiel ohne Mods?

PS: Danke Stoertebeker, den Link hatte ich nicht mehr im Gedächtnis. @Schwaar, bitte beachten!

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von UhUdieEule.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert, ossi60, Stoertebeker, Schwaar

• Schwaar
  • Schwaars Avatar Autor
  • Matrosengefreiter
  • neuer-User
Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #4 von Schwaar
Danke für eure schnellen antworten....

pc: win 10 64bit pro
graka amd r9 390
cpu i7 5820k 3.3ghz

uplay ist bei mir auf patition f installiert, daher habe ich einen ordner (spiele) auf c: angelegt und das original von f: nach c:/spiele kopiert, die leerzeichen auf den silent hunter 3 ordner (SilentHunter3) entfernt. danach starte ich den lsh3 2015 (original bei lsh3.com gedownloaded) und gebe den pfad zu dem spiel an.... dann kommt eine fehlermeldung das er keine gültige sh3.exe finden kann obwohl sie da ist..

ps. ja die stock variante läuft einwandfrei

Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Schwaar.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, gillebert

• Schwaar
  • Schwaars Avatar Autor
  • Matrosengefreiter
  • neuer-User
Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #5 von Schwaar
im spieleordner gibt es eine sh3.dll (11.757.096 kb), eine sh3.exe (48.304 kb), eine sh3_g.exe (1.336.936 kb)

nach dieser anleitung bin ich vorgegangen
www.designmodproject.de/forum/lsh3-living-silent-hunter-iii/1327329-edition-2015-installation-sh3-uplay-steam-amazone-spielversion

Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, gillebert

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Silent Hunter Experte BronzeWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #6 von Harm
Hallo Schwaar,

du hast im Grunde genommen alles richtig gemacht. Auch wenn es kein Trost ist, Du bist nicht der einzige, der zur Zeit das Problem hat. Auf Subsim häufen sich die Einträge zu diesem Problem.
Ich vermute stark, das es mit dem Installer zusammenhängt. Da das Archiv aber passwortgeschützt ist, lässt es sich nicht ohne den Installer entpacken.
Deshalb kann ich Dir nur raten Dich direkt an das LSH3 Team zu wenden. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gruß
Harm
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Harm.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, gillebert, Schwaar

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #7 von Stoertebeker
Vor nicht allzu langer Zeit hatte schon mal ein User Probleme mit seinem Uplay-Download in Verbindung mit LSH3 2015. Alle Lösungsvorschläge haben da leider nichts geholfen. Hat sich dann die CD-Version gekauft.

https://www.designmodproject.de/forum/lsh3-living-silent-hunter-iii/1327318-kann-sh3-exe-nicht-finden
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, Schwaar

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #8 von UhUdieEule
Nabend Schwaar,

ich habe mir jetzt alles sehr genau durchgelesen, und komme auch zum Schluss, dass du alles
richtig gemacht hast. Ferner gehe ich auch davon aus, das du dich an die Installationsanleitung
von LSH3-Urmel gehalten hast. Von daher bin ich ein wenig ratlos wie nun weiter zu verfahren ist?

Ich möchte dir nicht unnötige Arbeit aufhalsen, darum schlage auch ich vor dich direkt mit dem
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Kontakt zu treten. Ich werde schon mal im Skype eine Nachricht an Urmel
absetzen mit dem Link zu diesem Thread.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert, ossi60, Stoertebeker, Schwaar

• Schwaar
  • Schwaars Avatar Autor
  • Matrosengefreiter
  • neuer-User
Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #9 von Schwaar
Danke UhU,

habe mir derweil mit einem trick beholfen... irgendwo im subsim forum ging es um die dvd version, und einer kommentierte dies mit einem hinweis auf einen no cd patch bzw. cd schoner... gesagt getan, ich nutz diese bis ich eine echte lösung gefunden habe mit der sh3 v.1.4b exe.... hab sie in meine installation kopiert und schon ging alles fehlerfrei...

btw. habe die erste ff schon absolviert... bin absolut begeistert...

und eine bitte noch... meinen dienstrang bitte auf marine umstellen,,thx

ps. sollte der hinweis illegal sein bitte kommentarlos löschen :)

lg schwaar

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, ossi60

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • UhudieEule
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #10 von UhUdieEule

Schwaar schrieb:
habe mir derweil mit einem trick beholfen... irgendwo im subsim forum ging es um die dvd version, und einer kommentierte dies mit einem hinweis auf einen no cd patch bzw. cd schoner... gesagt getan, ich nutz diese bis ich eine echte lösung gefunden habe mit der sh3 v.1.4b exe.... hab sie in meine installation kopiert und schon ging alles fehlerfrei...

Danke das du so hartnäckig dran geblieben bist! :dmp_35:
Wenn ich das nun richtig verstehe, so liegt da aber ein Fehler bei Uplay vor. Der DL ist nicht gepatcht!?

Schwaar schrieb:
ps. sollte der hinweis ilegal sein bitte kommentarlos löschen :)

Der Hinweis zu dem NO-DVD_Patch ist nicht illegal! Das hat meines Wissens Ubisoft schon vor
einigen Jahren in ihrem eigenen Forum klar erläutert. Wer will schon eine rödelnde Disk in seinem
Laufwerk hören, wenn es auch ohne gehen kann? ;)

Ich wünsche dir recht viel Spass mit SH3 und all seinen Mods die frei erhältlich sind. :helmi_9:

PS: Habe das LSH3-Team trotzdem auf das Problem hingewiesen.

• Schwaar
  • Schwaars Avatar Autor
  • Matrosengefreiter
  • neuer-User
Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #11 von Schwaar
Lieber UhU,

doch uplay patcht korrekt auf 1.4.0.1.. aber die sh3 exe ist nicht funktionsfähig für den lsh3 installer..
btw. ist mir mit dem tool versionscheck von euch aufgefallen das er h.sie nicht patchen kann.. vll. ist das ein hinweis für euch.. also danke an alle beteiligten, klasse arbeit...

"wie sagte der alte" gute männer muss man haben!

lg Schwaar

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, ossi60, Stoertebeker

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • UhudieEule
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #12 von UhUdieEule
:dmp_115: Schwaar,

jeder Hinweis ist eine echte Hilfe für ALLE SH3 Spieler und Modder.

Übrigens, dein Avatar... :dmp_15: ...echt KLasse. :dmp_114:

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Stoertebeker
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #13 von Stoertebeker
Das hat Eremit1 in dem anderen Thread dazu geschrieben

"hallo
falls es so sein sollte, daß die SH3.EXE nicht brauchbar sein sollte, so kann man diese auch legal aus dem GCW mit dem NOCD Crack bekommen. "

Is also nix illegal :helmi_11:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, ossi60, Schwaar

• Schwaar
  • Schwaars Avatar Autor
  • Matrosengefreiter
  • neuer-User
Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #14 von Schwaar
Danke UhU,

ja der avatar war ein langeweile projekt... 2 kg äpfel hats gebraucht bis es passte... und der kuchen war lecker..

da ich ja nun fahren kann wäre ich bereit meine original sh3 exe zum testen oder analysieren zur verfügung zu stellen... ich erhoffe mir aber dann, das ich sie funktionstüchtig zurück bekomme...gell..

lg Schwaar

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, ossi60, Stoertebeker

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • UhudieEule
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #15 von UhUdieEule
:dmp_16: ...ich sollte mir auch ein "langeweile Projekt" zulegen, weil nur po**en ist mir mittlerweile
zu anstrengend geworden. :dmp_15:

Schwaar schrieb:
[...] wäre ich bereit meine original sh3 exe zum testen oder analysieren zur verfügung zu stellen...

Das wiederum ist illegal!!!
Von daher rate ich dir von solchen öffentlichen Hinweisen dringlichst ab.
Was du aber per PN anbietest interessiert keine Sau, solange du deinem Gegenüber vertrauen kannst.

Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert, Schwaar

Moderatoren: AndurilMagic1111LSH3-Urmel