Kompatiblen Mod für die Optik der Kameraden

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1 Jahr 5 Monate her #31 von Nattou76
Das wäre der Hammer. PUSH. :dmp_253:

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1 Jahr 5 Monate her #32 von Magic1111

Stoertebeker schrieb: Wie stell ich es an, meinen dienstälteren Bootsmännern die Mütze aufzustülpen? Hab schon etwas rumprobiert, funzt aber nicht.


Grundsätzlich sind die Kopfbedeckungen für die Mannschaft hier zu finden:

...\data\Crew\Helmet\POS

Und für die Offiziere:

...\data\Crew\Helmet\OFF

Ich denke aber nicht, dass man speziell den Bootsmännern Schirmmützen verpassen kann, da m.E. das Spiel nur zwei "Arten" kennt: Offiziere und alle andere.

Was bedeutet, wenn Du in o.g. ersten Pfad die Schirmmütze an statt das Schiffchen einfügst, haben die Schirmmütze dann auch alle Matrosen.

Genaueres weiß vielleicht rowi, aber so wie ich geschrieben habe, müsste es sein (mein Kenntnisstand).
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1 Jahr 5 Monate her #33 von ossi60
Moin Stoertebeker

beim Adler musst du noch was nacharbeiten :dmp_32:

Mit kameradschaftlichem Gruss

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1 Jahr 5 Monate her #34 von Magic1111

ossi60 schrieb: beim Adler musst du noch was nacharbeiten :dmp_32:


Habe das Bild aus dem Post entfernt.

@ Stoertebeker

Kannst das Bild der Mütze gerne wieder in den Post einfügen, wenn Du das HK unkenntlich gemacht hast!
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1 Jahr 5 Monate her #35 von Stoertebeker
Moin Magic,

hab das mit dem HK vergessen. Hab hier bei DMP aber schon Videos gesehen, da prangt das HK überall.

Wo die Kopfbedeckungen zu finden sind, weiß ich. Es gibt aber z.B. auch verschiedene Sorten von Klamotten, auch im Ordner Crew\Body\Body01, deshalb hab ich gedacht, mit den Kopfbedeckungen muss das auch iwi möglich sein.
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1 Jahr 5 Monate her #36 von ossi60
Moin Stoertebeker

war nicht böse gemeint von mir,
wollte dir nur Ärger ersparen
ich habe Anfangs Musik eingestellt,
habe mir gleich die freundliche Bitte das zu unterlassen eingefangen
dort waren auch HK zu sehen,
ich verstehe ganz ehrlich unsere Politik nicht
in Dokumentarfilmen, z.B. N24, sind sie auch zu sehen,
man darf sie nicht verherrlichen
wird wohl unterstellt,
verstehe aber das Forum, sollen ja keinen Ärger bekommen.:dmp_32:

Mit kameradschaftlichem Gruss

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1 Jahr 5 Monate her #37 von Stoertebeker
Moin Moin,

hab das Bild jetzt politisch korrekt bearbeitet.



Und Magic, ich will im Ordner Helmet\POS nicht das Schiffchen gegen die Schirmmütze austauschen, sondern beides einfügen. So wie ich verschiedene "Köpfe" oder verschiedene Klamotten auswählen kann, hab ich versucht, bei den Bootsmännern die Auswahl zu haben zwischen keiner Kopfbedeckung, Schiffchen oder Schirmmütze. Meine Versuche waren leider bisher nicht von Erfolg gekrönt :dmp_66:
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1 Jahr 5 Monate her #38 von Magic1111

Stoertebeker schrieb: Und Magic, ich will im Ordner Helmet\POS nicht das Schiffchen gegen die Schirmmütze austauschen, sondern beides einfügen. So wie ich verschiedene "Köpfe" oder verschiedene Klamotten auswählen kann, hab ich versucht, bei den Bootsmännern die Auswahl zu haben zwischen keiner Kopfbedeckung, Schiffchen oder Schirmmütze. Meine Versuche waren leider bisher nicht von Erfolg gekrönt :dmp_66:


Tja, keine Ahnung ob Dein Vorhaben überhaupt technisch möglich ist!

Ich verfolge z.B. SubSim seit ca. 2008 (in den letzten 3 Jahren aber weniger), in diesen ganzen Jahren ist mir kein MOD bekannt, der Schirmmützen für die Bootsmänner bietet. Ich denke, da würde es schon längst was geben, wenn es gehen würde.

Was ich noch weiß ist, dass man in den Crew_cfg Dateien (Ordner Cfg) einstellen kann, ob und welche Mannschaftsmitglieder Mützen haben oder nicht.

Da sucht man sich als Beispiel den Namen eines Mannschaftsmitgliedes (Datei kann man mit dem Editor öffnen). Unter dem Namen sucht man folgende Zeile:

HasHelmet=yes / no

und trägt entsprechend yes oder no ein.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht mehr helfen, sorry!
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1 Jahr 5 Monate her #39 von Stoertebeker
Ich kann das mit dem HK nachvollziehen, wenn man hier keinen Ärger bekommen will. In Zeiten, wo Kinderlieder verboten werden und Kinderbücher umgeschrieben werden sollen, man in der Bäckerei keinen "Dingenskopf" mehr so benennt und es keinen "Sarottidingens" mehr gibt allzu verständlich. Übrigens gibt es einen Krimi von Agatha Christie, der hat das Kinderlied zum Titel. Heißt da sogar "Ten little Ni......". Ich glaub nicht, dass der Krimi posthum umbenannt wird :dmp_13:

Aber so eine Diskussion gehört wohl in den politischen Thread. Was ich damit eigentlich sagen will und auch gestern schon geschrieben habe - hab hier schon Videos gesehen, glaub von ericlea, da prangt das HK auf allen Fahnen gut sichtbar und das U-Boot hat sogar den Reichsadler mit HK gut sichtbar als Emblem vorne am Turm. Da muss die DMP-"Gesundheitspolizei" auch aufpassen ^^
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1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #40 von rowi58

Magic1111 schrieb:

Stoertebeker schrieb: Und Magic, ich will im Ordner Helmet\POS nicht das Schiffchen gegen die Schirmmütze austauschen, sondern beides einfügen. So wie ich verschiedene "Köpfe" oder verschiedene Klamotten auswählen kann, hab ich versucht, bei den Bootsmännern die Auswahl zu haben zwischen keiner Kopfbedeckung, Schiffchen oder Schirmmütze. Meine Versuche waren leider bisher nicht von Erfolg gekrönt :dmp_66:


Tja, keine Ahnung ob Dein Vorhaben überhaupt technisch möglich ist!

Ich verfolge z.B. SubSim seit ca. 2008 (in den letzten 3 Jahren aber weniger), in diesen ganzen Jahren ist mir kein MOD bekannt, der Schirmmützen für die Bootsmänner bietet. Ich denke, da würde es schon längst was geben, wenn es gehen würde.

Was ich noch weiß ist, dass man in den Crew_cfg Dateien (Ordner Cfg) einstellen kann, ob und welche Mannschaftsmitglieder Mützen haben oder nicht.

Da sucht man sich als Beispiel den Namen eines Mannschaftsmitgliedes (Datei kann man mit dem Editor öffnen). Unter dem Namen sucht man folgende Zeile:

HasHelmet=yes / no

und trägt entsprechend yes oder no ein.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht mehr helfen, sorry!


Moin zusammen,

da muss es auch keinen Mod geben, da jeder einen anderen Geschmack hat. Aber man kann es ganz leicht - nur mit viel Arbeit - alles selbst machen. Das wird in den (z.B) crew_config_II_1.cfg Dateien festgelegt. Da kann man festlegen, ob einer eine Kopfbedeckung trägt und wenn ja welche. Habe ich für CCoM so gemacht.

Gruß
rowi58
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von rowi58.
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1 Jahr 5 Monate her #41 von Magic1111
Ein letztes Mal Off-Topic:

§ 86 Strafgesetzbuch regelt hier eindeutig, was erlaubt ist und was nicht.

Und das in historischen Filmen HK`s gezeigt werden dürfen, geht aus Abs. 3 des o.g. Paragraphen eindeutig hervor:

(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

Ich meine, in unserer Bibliothek dürfen HK´s in historischen Dokumente auch gezeigt werden.

Jetzt das "Aber": In einschlägigen Urteilen haben Gerichte entschieden, dass PC Spiele NICHT als Kunst i.S. des § 86 Abs. 3 StGB anzusehen sind. Somit dürfen sie in PC Spielen nicht verwendet werden.

Da dieser Teil des Forums auch nicht o.g. Abs. 3 unterliegt versteht es sich von selber, dass man HK´s nicht zeigen darf.

Außerdem sind wir gehalten, jedweden Schaden vom Eigner der Webseite fernzuhalten!

Ein hier verlinktes YT Video darf in der Vorschau kein HK enthalten. Ansonsten gilt Nr. 3a und besonders Nr. 7 der hiesigen Nutzungsbedingungen:

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Und jetzt wieder back to Topic! :dmp_109:
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1 Jahr 5 Monate her #42 von Stoertebeker
Danke Magic und rowi für die Antworten. Ich hab z.B. einen Teil von fubars "bearded faces" und von verschiedenen "Klamotten"-Mods verschiedene "Uniformen" eingefügt. Ich öffne dann z.B. nach der ersten FF den Ordner V15 unter "Eigene Dokumente" und ändere dann in der CFG-Datei der letzten FF (z.B. Crew_Carrier_10) "Köpfe" und "Uniformern" nach meinem Geschmack ab. Man muss nur aufpassen, wenn Namen der Crew-Mitglieder mehrmals auftauchen, dass man den Eintrag mit der richtigen Anzahl von FF nimmt. So habe ich mir das auch mit den Kopfbedeckungen gedacht. Aber, wie schon geschrieben, meine Versuche mit Einfügen der Schirmmützen sind bisher gescheitert :dmp_81:

Ich werd dann mal deinen Vorschlag ausprobieren, rowi und Meldung machen, was dabei raugekommen ist :helmi_11:
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1 Jahr 5 Monate her #43 von Stoertebeker
Habs mir angesehen - das ist das gleiche Spielchen, wie ichs oben beschrieben habe, nur halt generell vor Beginn einer Karriere.

HasHelmet=Yes
HelmetIdx=0
HelmetTgaIdx=0

Das Problem ist das Einfügen der Bilder in den Ordner Helmet\POS. Wenn ich, wie z.B. bei den Köpfen hier bei den Mützen zwei Ordner anlege - Helmet01 und Helmet02 und ändere dann die Zeile HelmetIdx=1, dann gibts nen CTD wenn die Schrift "Gute Jagd......" beim Laden des Spielstands auftaucht. Wenn ich keine zwei Ordner nehme, haben alle Bm und Mannschaften, die ne Kopfbedeckung tragen das Schiffchen mit den Emblemen der Schirmmütze an der Seite. Habs auch mal mit nem Schiffchen bei den Offzen so probiert - die hatten dann ne Schirmmütze ohne Schirm :D Umbennen der Dateien von OFF in POS hat auch nichts geholfen. Ich befürchte, man muss die Datei Off_Helmet01.dat ändern. Das ist dann aber ne Nummer zu groß für mich :dmp_82:
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1 Jahr 5 Monate her #44 von Magic1111

Stoertebeker schrieb: Ich befürchte, man muss die Datei Off_Helmet01.dat ändern.


Die kannst Du mit dem S3D Tool öffnen und sie Dir mal anschauen.
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Hatte mir die Datei schon mal mit Notepad angesehen. Waren aber auf den ersten Blick nur "Spanische Dörfer" für mich. Wenn ich mal viel Zeit habe, schaue ich sie mir noch mal an und vergleiche sie mit der POS_Helmet01.dat. Mal sehen, ob ich da was hinbekomme :dmp_112:
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