LSH3 » Geschichte / Danksagung

  • LSH3-Urmel
  • LSH3-Urmels Avatar Autor
  • Offline
  • Oberbootsmann
  • LSH3-Urmel
Bandenkampfabzeichen in BronzeFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Modding Team RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • LSH3 Admin
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #1 von LSH3-Urmel
Hallo L/SH3 Freunde

Informationen über Großmod Projekt „Living Silent Hunter III“ (LSH3):

Durch unsere Arbeit wollen wir dieses einzigartige U-Boot Spiel „am Leben halten“ und für Jung und Alt in die Neuzeit retten.
Momentan umfasst die engere LSH3 „Familie“ zirka 15 Personen im Alter von 20 bis 75 Jahren.
Zur Zeit arbeiten 6 Personen aktiv an der Weiterentwicklung der nächsten Vollversion „LSH3 Edition 2017“.

Entstehungsgeschichte „Projekt LSH3“ - von 2005 bis heute:

LSH3 ist heute eine mit Bedacht ausgesuchte „Kreation und Kombination von Mods“ (Englisch: „Creation and Compilation of Mods“) kurz „CCoM“.
Das Kürzel „CCoM“ hat Rowi bereits 2008 vorgegeben, als Arbeitstitel für LSH3 Version 4 und Version 5.
Nach dem Rowi als Teamchef „sein“ damaliges Team 2009 überraschend verlassen hat, wurde LSH3 vom nachfolgenden Teamchef Blueduck, von Eremit und von mir weiter entwickelt.
Der gesundheitlich bedingte Ausfall von Blueduck (ab 2014) hat die Fertigstellung, bzw. Veröffentlichung von „Edition 2015“, damals in Frage gestellt.
Im Herbst 2014 hat sich Rowi dem LSH3 Team erneut „temporär“ angeschlossen und bis wenige Wochen vor Veröffentlichung intensiv an V15 mitgearbeitet.
Die komplexe LSH3 Entwicklungsgeschichte (angefangen von LSH3 Initiator A.A.Selle, über Rowi, zu Blueduck und bis heute) kann unter www.lsh3.com nachgelesen werden.

LSH3 Danksagung / Credits:

Großmod LSH3 heute, ist das Resultat von zehntausenden kostenlosen Arbeitsstunden, geleistet von hunderten SH3 begeisterten Modder weltweit.
Um allen Beteiligten (wenigstens teilweise) gerecht zu werden, haben wir im Spiel die LSH3 DANKSAGUNG Ansicht integriert.

Dort ist explizit aufgeführt:

a) wer genau für welche V15 Arbeiten verantwortlich ist und
b) wem wir dafür zu danken haben aktuelle SH3 Projekte heute noch spielen zu können




Einige LSH3 Zahlen (Stand: 31.10.16):

LSH3 Vollversion „Edition 2015“ wurde seit release zirka 36‘000 mal komplett geladen.
Die LSH3 Webseite hat pro Tag durchschnittlich 100 Besucher.
Der neu angelegte LSH3 Videokanal auf Youtube verzeichnet zur Zeit zirka 2‘400 Besucher, 1‘400 Videoaufrufe und 50 Abonnenten.

Die weltweite SH3 Community ist tatsächlich viel grösser, als wir uns dies noch vor ein paar Jahren erträumt haben.
Lasst uns gemeinsam am weiteren Erfolg arbeiten!

LSH3 / Urmel
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, m1ndw4lker, JoKe r
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • LSH3-Urmel
  • LSH3-Urmels Avatar Autor
  • Offline
  • Oberbootsmann
  • LSH3-Urmel
Bandenkampfabzeichen in BronzeFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Modding Team RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • LSH3 Admin
Mehr
2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #2 von LSH3-Urmel
Ein temporäre Nachtrag zum leidigen Thema...
... das vermeintlich „fehlende“ V15 Handbuch:

Von Rowi werden wir nun seit 18 Monaten immer und immer wieder auf das fehlende V15 Handbuch hingewiesen.

Fakt heute ist:

Nach Stand meines letzten Gespräches mit Blueduck wird er kein V15 Handbuch nachreichen!


Wer sich heute über die Erneuerungen von LSH3 V15, gegenüber LSH3 V10, im Detail informieren will, kann dies tun, in dem das CCoM Handbuch v11 gelesen wird.

Mit ausdrücklicher Genehmigung von Rowi wurden damals diverse Inhalte von CCoM v10 (und der damals noch unveröffentlichten v11), in Edition 2015 übernommen, beispielsweise alle U-Boot Innenräume.

Alle anderen V15 Arbeiten (GUI, Programmierung, Installation) wurden ausschließlich von Eremit und mir getätigt.
Man lese die LSH3 DANKSAGUNG / CREDITS Seite im Spiel (siehe oben).

Ich bitte Rowi und Co. dies endlich zur Kenntnis zu nehmen, auch hier unter DMP! Danke.


(An DMP: Ich hoffe, dass mit diesem Statement nun auch im DMP wieder Ruhe einkehrt und sich LSH3 zukünftig nicht weiter mobben lassen muss. Gerne würde ich diesen Thread dann auch wieder löschen wollen, denn so was gehört eigentlich in kein Forum.
Herzlichen Gruss, LSH3-Urmel)
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von LSH3-Urmel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, m1ndw4lker, JoKe r
Dieses Thema wurde gesperrt.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111LSH3-Urmel
Powered by Kunena Forum