Regeln zu Let´s Play

  • Hans Cramer
  • Hans Cramers Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 8 Monate her #1 von Hans Cramer
Bewertungskriterien speziell für Let´s Play AAR's und deren Anwendung:

Das Bewertungsschema für Let´s Play AAR's wurde etwas abgeändert um es dem Aufwand eines geschriebenen AAR´s anzugleichen.
Generell sollte ein fertiger AAR ein Gesamtvolumen von 60 Minuten nicht unterschreiten.
Denkbar wäre auch eine Aufsplittung in 6 Sequenzen a. 10 Minuten oder ähnliche Kombinationen.
Es muss nachvollziehbar sein, das der Ersteller des AAR-Postes hier im Forum auch der Sprecher/Produzent der Kommentare/Videosequenzen ist !
Also fremde Let´s Play´s bei Youtube ausleihen und hier posten bringt gar nix... :dmp_72:

1. Inhalt: (gesamt max. 15 Punkte)

1.1 Wie ist der AAR Aufgebaut, handelt es sich um eine schön ausforumlierte Geschichte oder lediglich um eine Aneinanderreihung von Geschehnissen ohne einen Hintergrund ? (max. 5 Punkte)
1.2 Hat der AAR individuelle Geschehnisse oder ist die Geschichte bzw. die Erzählform sehr spannend und macht Lust auf weitere Fortsetzungen ? (max. 5 Punkte)
1.3 Welches Gefühl hattet ihr beim zuschauen des AAR's, hat sicher der Erzähler Mühe gegeben um das Video anzufertigen oder macht es eher einen gegenteiligen Eindruck ? (max. 5 Punkte)

2. Präsentation: (gesamt max. 15 Punkte)

2.1 Videoaufbau: Ist das Video gut geschnitten bzw. zusammengesetzt worden ? (max. 5 Punkte)
2.2 Formulierung: Wie wird die Geschichte erzählt, gibt es z.b. besonders witzige Aussagen ? (max. 5 Punkte)
2.3 Qualität: Hat sich der Erzählstil im Laufe des AAR geändert, bzw. wurde der vom Erzähler eingeschlagene Weg das ganze AAR über eingehalten und konsequent fortgesetzt ? (max. 5 Punkte)

3. Kurzweiligkeit: (gesamt max. 15 Punkte)

3.1 Wie war der AAR anzusehen, konnte man zwischenzeitlich pausieren oder wollte man bis zum Schluß dabei bleiben ? (max. 5 Punkte)
3.2 Wurden spezielle Wendungen, Schicksale oder sonstige inspirierende Sachen in den AAR eingebracht, so das man selbst Lust bekam das Spiel zu spielen ? (max. 5 Punkte)
3.3 Wie ist der Gesamteindruck des AAR, würdet ihr ihn noch mal anschauen wollen ? (max. 5 Punkte)

Gesamt: (max. 45 Punkte)


Wie man sieht ist die Bewertung in mehrere Fragen unterteilt, wobei man für jede einzelne Frage min. 1 Punkt und max. 5 Punkte vergeben kann.
Die Punktevergabe geschieht anhand einer Umfrage im Mitarbeiterbereich, wobei auch eine Bewertung nach obigem Konzept erfolgen wird.
Die Umfrage läuft max. 30 Tage und alle Punkte die während dieser Zeit vergeben wurden, werden addiert und durch die Anzahl an Personen geteilt,
welche hierzu abgestimmt hatten. Der entsprechende Orden wird dann nach folgendem Schlüssel verliehen:

Bestseller AAR: bei Gold mit 45 Punkten wird im AMT eine Abstimmung durchgeführt.
Gold mit Kordel: 5 mal Gold
Gold: 45-36 Punkte
Silber: 35-28 Punkte
Bronze: 27-19 Punkte
Schwarz: >18 Punkte


Sollte bei einem Gold AAR die Höchstpunkteanzahl von 45 Punkten erreicht werden, wird im AMT über den Bestseller Orden abgestimmt.

Bei Multiplayer AAR's und Endlos-AAR's wird nach Abschluss, bzw. in einem Intervall von mind. 6 Monaten von den Dekorierern eine Bewertung durchgeführt.
Diese Bewertung fließt in die allgemeine Beteiligung mit ein und kann zu frühzeitigen Beförderungen oder auch zu Würdigungen mit Orden führen.

Um einen Orden für einen AAR zu bekommen, muss dessen Schreiber den AAR unter Abgeschlossene AAR's als fertig bekanntgeben !
Sollte der AAR nicht über das Meldesystem gemeldet werden, kann es passieren das keine Abstimmung durchgeführt und auch kein Orden verliehen wird.
Demzufolge ist jeder User selbst für die Bewertung seines AAR's mitverantwortlich :dmp_7:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum