Hinweise und Kommentare zu den "Flying Tigers"

• Coen58
  • Coen58s Avatar Autor
  • Abwesend
  • Oberfähnrich zur See
  • Coen58
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Sic parvis magna - vom Kleinen zum Großen (Wappenmotto von Drake)
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1479924 von Coen58
Damit der "Flying Tigers"-Thred für den Baubericht frei bleibt, habe ich diesen Thred eröffnet, in dem ihr eure Meinungen und Kommentare hier äußern könnt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
Mehr
2 Monate 6 Tage her #1480403 von Hans1
Respekt. :dmp_35:

Selbst bauen aus Dingen des täglichen Lebens ist natürlich schon eine Stufe höher, als "nur" "Baukästen" zusammensetzen. :dmp_89

Ohne Jux.:dmp_114:

Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Si vis pacem, para bellum (Wenn Du (den) Frieden willst, bereite (den) Krieg vor)... Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Coen58

• Coen58
  • Coen58s Avatar Autor
  • Abwesend
  • Oberfähnrich zur See
  • Coen58
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
2 Monate 5 Tage her #1480429 von Coen58
Hallo Hans.

Danke für dein Lob. Auch wenn die Industrie heute für den Modellbauer vieles fertigt, alles kann sie nicht herstellen. Nicht aus fertigungstechnischen Gründen, sondern wegen mangelnder Nachfrage.
Und wie sagt der Volksmund: "Doof darf man sein, aber man muß den passenden Einfall haben." Und viele Modellbauer haben die Produkte, bzw. die Verpackungen aus der Lebensmittelindustrie schon lange vor mir entdeckt.
Warum muß man denn die Aluschale vom "Chinesen", den Pizzakarton vom "Italiener" oder eben die Margarinedose in verschiedenen Wandstärken vom Discounter wegwerfen, wenn man sie eben für sein Hobby nutzen kann. Man muß ja nicht eine "große Platte" Plastiksheet "zersäbeln, wenn das Teil, das man bauen möchte nur wenige Zentimeter groß ist und da der Deckel einer Margarinedose völlig ausreichend ist.
Positiver Nebeneffekt: Den Deckel muß ich nicht extra bezahlen, die Plastiksheetplatte schon.
Aber so macht Modellbau auch Spaß.
Für deinen "Tiger" wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß. Wenn das "Ding" fertig ist, vielleicht stellst du es auch in eine "Landschaft". Das Internet bietet für ein solches Vorhaben Vorlagen en Masse.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Hans1, UhUdieEule

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Monate 5 Tage her #1480435 von Magic1111
Tolles Projekt, bin schon auf die Fortsetzungen gespannt! Gutes Gelingen weiterhin! :dmp_114:
Folgende Benutzer bedankten sich: Coen58

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 2Ehrenkreuz der HinterbliebenenMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
1 Monat 1 Woche her #1481762 von KptGraubart
Sehr interessant.
wie kommst du an das ganze Holz?
Ist du jeden Tag 10 Eis für die Stiele und trinkst deine Kaffee nur in Fast-Food Restaurants?

Ich habe noch 1 oder 2 Packungen Holzspatel von meinem Opa über die er als Arzt verwendet hat.

• Coen58
  • Coen58s Avatar Autor
  • Abwesend
  • Oberfähnrich zur See
  • Coen58
Mehr
1 Monat 1 Woche her #1481777 von Coen58
Moin, Moin Kpt. Graubart.

Ich kann dich beruhigen. Ich esse nicht jeden Tag Eis um an die Stiele heranzukommen und meine Pumpe wird auch vor zu viel Kaffeekonsum geschützt.
Die Eisstiele und Rührstäbchen habe ich über ebay "geschossen".
Aber schön, daß man sich über meine Gesundheit Sorgen macht.:dmp_16:
Folgende Benutzer bedankten sich: KptGraubart

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 2Ehrenkreuz der HinterbliebenenMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
1 Monat 1 Woche her #1481799 von KptGraubart
Gut danke für die Info dann werde ich da mal schaun ob ich was ergattern kann

Werbung

Moderatoren: Magic1111