[ AAR ] Kindom comes Deliverance

• Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherzs Avatar Autor
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #1420171 von Reinhardt Löwenherz
Hallo, hier also - mit Bildern, evtl wenn OBS mal geht auch Video - ein AAR, welches ich in kurze Abschnitte unterteile.
Das Spiel hat Kapitel und ich bin im zweiten, was ich nicht packe. Der Realismus ist zu böse und ich kann noch nicht kämpfen!

Aber ich fange mit dem abgeschlossenen Kapitel 1 an.

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #1420172 von Reinhardt Löwenherz
Ich wache auf, da meine Mutter mich aufgeweckt hat, habe einen schweren Kopf und muss mich rechtfertigen.
Ich lege dabei gleich meine Hauptfähigkeit fest und Nebenfähigkeit:

Leider habe ich mich bei geheimen Schwertübungen verletzt, worauf die zweite Antwort eine wahre ist, gibt Stärke dann als Nebenfähigkeit.

Nach einem längeren Gespräch hatte ich Hunger wobei Mutter den Tisch gut gedeckt hat.

Ich esse aber lieber aus dem Topf!

Dann redete ich mit Vater, der mir Aufgaben gab:

Parierstange abholen
Geld eintreiben
10 Sack Kohle kaufen
Ein kühles Bier holen
Ich will noch Schwerttraining machen

Nun laufe ich los und Pflücke nebenbei alle Pflanzen, welches die Fähigkeit Kräuterkunde freischaltet - da mit eine wattierte Rüstung vorschwebt.

Reinhardt Löwenherz

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #1420178 von Reinhardt Löwenherz
Die Quest machen einen ziemlichen einfachen Lösungweg klar:

1. Die Parierstange holen, das geht indem ich mit den zwei Wachen rede

Ich bekomme sie Problemlos.

2. Meine letzte Schwertkampfübung

Das geht zu Leicht! Mit einem echten Schwert habe ich nix geschafft! Tataren haben zudem schnelle Einhandwaffen!

3. Das wird versaut: Beim Säufer Geld eintreiben

Leider hat Er nichts ausser Prügel für mich

Nach der Abreibung musste ich mich von Mutter verarzten lassen

Mann erkennt übrigends sehr schön, wie der Wattierte Anzug aussieht
Kunesch wird büßen, ich werde ihn mit Kumpels eine Abreibung verpassen - Aber die brauchen bei Rache für den König meine Hilfe!
Bei einen "Deutschen" der sehr unbeliebt ist, da kommen wir hin und veranstalten Unfug.
Zuerst schicken wir die Frau zu ihren Mann
Dann müssen wir einer Schlägerei mit dem Sohn des Deutschen und zwei Freunden von Ihm bestehn.
Leider kommt der Büttel und wir müssen türmen.
Aber meine Kumpels stehen zu Ihren Wort und wir zahlen es nun zu viert Kunesch heim!

Er gibt aber bald auf und überläßt mir seinen Truhenschlüssel, bemerkt Ihr die Soldaten?

Ich werde wegen der Anzettelung einer Schlägerei angeklagt und muss mich freikaufen!
Kunesch seine Sachen verkloppe ich bei einer Händlerin

Womit wir Geld haben und zur 4. Quest kommen

4. Quest 10 Sack Holzkohle kaufen, hier der Händler:

Hier wird per Schieberegler die Anzahl eingestellt

Und auf zur letzten Quest: Ein kühles Bier kaufen
Das zuletzt, da ansonsten das Bier warm wird und man eine Schelte bekommt

Nun flugs zurück zum Vater und man kann das Schwert schmieden.

Reinhardt Löwenherz

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #1420180 von Reinhardt Löwenherz
Mein liebstes Hobby, war es schon in Skyrim Kräuter und Pflanzen zu sammeln!

Also ich baue mein Kräuterkundeskill aus, indem ich jede Pflanze

Das ist ein Beispiel.

Jedenfalls will ich unbedingt eine Rüstung, die ich mir so - indem ich mit jedem Händler handele - verdiene.

Ich am Anfang:

Meine Traumrüstung:

Und dazu wird auf Teufel komm raus gehandelt.
Übrigends ist die Ortsansäßige Händlerin mir wohler gesonnen.

Das konnte die Händlerin nicht bezahlen! Ich musste stückeln!

Und hin und her Handeln dann...

Das SCHÖNE war, das ich dann als ich die 106 Groschen bezahlte, der Händlerin wieder Pflanzen verkaufen konnte!

Ein Hobby im Spiel also!

Reinhardt Löwenherz

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #1420184 von Reinhardt Löwenherz
Nun verbelibt nur noch Theresas Nägel Ihr zu geben und eine Menge guter Filme anzugucken.
Selten habe ich mich so sehr gefreut wie schön die Einführung in ein Spiel ist.

Leider muss ich dann in Kapitel 2 aufbrechen.

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Theodor0815

• Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #1420188 von Theodor0815
Oh man! du hast ja jeden Halm geerntet den du finden konntest! :dmp_15:
Das ist nur die Einführung! Was geschieht denn nur wenn sie dich in Böhmen frei rumlaufen lassen :dmp_16:
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhardt Löwenherz

• Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #1420240 von Theodor0815
Übrigens gerade die Quest mit Kunesch ist ein schönes beispiel für die unterschiedlichen möglichkeiten eine Aufgabe zu lösen. In diesem Fall gibt es drei.

1. Man verdrischt ihn und treibt so die Schulden ein. (Ist sicher gerade am Anfang schwierig)
2.Man macht es so wie RL und holt seine Kumpels und verhaut ihn gemeinsam oder
3.Man besorgt sich von seinen Kumpels ein Dietrich, schleicht sich in das Haus und klaut einfach die Sachen die es zu besorgen gilt
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Reinhardt Löwenherz, Kommander

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #1420266 von Reinhardt Löwenherz
4. Man lässt sich von Mutter verbinden und petzt es Vater. Der will sich den dann am Abend vorknüpfen und gibt einem 7 Groschen - was reicht und sogar mehr ist als wenn man
die Werkzeuge und Nägel verkäuft!

Reinhardt Löwenherz

• Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #1420267 von Theodor0815
Ok die Option kannte ich nicht, denn die Blöße wollte ich mir nicht geben :dmp_62:

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #1420269 von Reinhardt Löwenherz
Mit dem Verkauf bekommste 6.1 Groschen, Papi gibt 7 Groschen - ist ein nettes Gimmick.
Meine Weste konnte ich auch nicht sinnvoll einsetzten! Aber dafür gab es keine Pflanzen mehr :dmp_32:

Reinhardt Löwenherz

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #1420271 von Reinhardt Löwenherz
Zweites Kapitel - FLUCHT! :dmp_78:

Es liegt mir gar nicht, aber ich muss mir die Finger verbiegen damit ich Tempo erreiche!

Am Anfang verfolgt mich ein Soldat, den ich davon renne -

Leider erschöpft sich meine Ausdauer sehr und ich muss auch mal langsamer gehen.
Unten in der Straße kommen 6 Soldaten und bei dem Ziel einen Hof, versuchen 3 Soldaten eine Bekannte zu vergewaltigen!
Da ich ja ein Held bin, helfe ich ihr indem ich pfeife, worauf ein Pferd zu mir kommt und die Soldaten mich als Ziel aussuchen!
Optional kann man ja sich ein Pferd nehmen, die 3 Soldaten angreifen - ist aber nicht sinnvoll! Die 6 Soldaten auf der Straße treffen dann ein!

Auf des Pferdes Rücken, da reite ich nach Talmberg... (und sterbe dauernd)

So- Mit Hilfe - geht es weiter, ich reite voran, dann kommen 3 berittene Bogenschützen, wobei ich einen Pfeil kassiere:

Was sich dann auswirkt:

Nun eben wir schneller geritten, es geht darum einen möglichst großen Vorsprung zu erreichen!

Natürlich muss man das Pferd dann auch traben lassen! Es erholt sich aber schnell und man erreicht dann den Bestimmungsort - Die Verfolger geben auf!
Mission erfüllt!

Nun geht es weiter, mit Kapitel 3!

Reinhardt Löwenherz

Ich habe mich geirrt: Talmberg geht weiter, Kapital 3 heißt Heimkehr!

Zuerst wird man Versorgt

Und darf dann SCHLAFEN! Ist auch bitter nötig...

Leider ist die Nacht alles andere als RUHIG! Und ich bekomme Besuch von der Burgherrin...

Schließlich musste ich - Nachdem die letzte Skalitzer vorbeigezogen sind - Wache schieben!

Bis zum Morgengrauen

Ist der Neue Morgen da, will ich LOS! Ich möchte meine Eltern begraben... Aber soll in der Festung bleiben, zu meinem Schutz.

Immerhin lerne ich eine Menge über Politik!

Nach der ganzen Sache gibt es dann Kapitel 3 Heimkehr.

Reinhardt Löwenherz
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Reinhardt Löwenherz.

• Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #1420273 von Theodor0815
Wenn du aufm Gaul sitzt ist das doch schon die halbe Miete! Aber auch das Pferd muss sprinten sonst schaffst du es nicht! Und den richtigen Weg einschlagen

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #1420274 von Sieke 41
Geht mir genau so :dmp_68: Habe auch angefangen aber immer gemach gemach.

Gruß Sieke

• Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #1420277 von Theodor0815
Auf dem letzten Screenshot sieht man das weder deine eigene noch die Ausdauer deines Pferdes (grüner Balken) abgenommen haben. Also trabst du nur, statt zu galoppieren.
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Theodor0815.

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #1420282 von Reinhardt Löwenherz
Sag mal - wer spielt das Spiel? Also Theodor... Wenn du ganz schnell reitest, sind keine Bilder möglich!
Daher zockele ich da rum!

Reinhardt Löwenherz

Moderatoren: Magic1111