[HoI4 Mod] Division Grafik Mod DGM (DR)

• Intercosmo
  • Intercosmos Avatar Autor
  • Unteroffizier
  • Intercosmo
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2HoI 4 Experte BronzeModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenModding Team RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #1 von Intercosmo
Hallo DMP,

lange ist es her das ich was für HoI3 gemacht habe und nun ist ja HoI4 am start.
Wieder geht es um die Counter oder Divisions Grafiken.
Wie ihr sehen könnt sind erst mal die alten Modelle aus HoI3 mit dabei ( bis auf den Pionier),
aber es wird auch neue geben.
Bedingt auch durch die Auswahlmöglichkeit aus einem Panzer auch einen Arti oder TD zu machen,
wird es dann die z.B die Hummel oder den Panzerjäger 2 geben.

Das alles erst neu ist , muss ich erst noch einiges heraus finden wo was ist.
Mit den Hintergründen gibt es etwas Probleme.
Geändert habe ich den Hintergrund für die Counter im Divisionsdesigner, so das sie da besser zur Geltung kommen.
Was noch zu finden ist, ist der HG für die Counter im Rekrutierungsbildschirm. Das sind diese grauschwarze Quadrate.
Vlt. könnt ihr mir dabei helfen :)

Da die Natosymbole / Counter auf der Map sehr klein sind und auch nicht gut aussehen werde ich da nur mal das nötigste machen.
Die werden z.Z so ähnlich aussehen wie aus dem Countermod von HoI3.

Über konstruktive Kritik oder Anregungen würde ich mich freuen.

Gruß Cosmo

Fertige Divisionen 43 von 43 zum testen:

Auf Steam kann mein Mod jetzt abonniert werden

Dateianhang:

Dateiname: mod_2016-07-09.zip
Dateigröße:370 KB

die Zip-Datei extra auspacken und die 2 Dateien in den " mod" Ordner kopieren oder direkt ins HoI 4 Verzeichnis entpacken.
Dateien überschreiben müsst ihr dann annehmen. Mit anderen Mods sollte es keine Probleme geben, außer sie heißen gleich.
Über den Workshop gibt es dann eine extra Nummer die nie gleich ist.

so müsste ungefähr Eurer Pfad aussehen.
C:\Users\*****\Documents\Paradox Interactive\Hearts of Iron IV\

Jetzt noch im Luncher den Division-Grafike-Mod ( DGM ) aktivieren und dann starten.

[/b]

Anhang:
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Intercosmo.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Yogi, Anduril, Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #2 von Yogi
Hallo Jürgen,

schön mal wieder was von dir zu hören!

Sieht ausgesprochen gut aus!!!! :helmi_50:

Freue mich sehr auf deinen Mod! Hab ihn ja in HoI 3 auch immer benutzt!

Die Anzeige von "Elite" und "Reserven" hast du sicherlich bei allen berücksichtigt. Nicht dass sich da was überschneidet irgendwo?

Bei dem Hintergrund kann ich dir leider nicht helfen. Wie soll er denn mal werden, wenn du seine Position in Dateiengewirr gefunden hast?

Yogi / designmodproject.de

• Intercosmo
  • Unteroffizier
  • Intercosmo
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2HoI 4 Experte BronzeModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenModding Team RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #3 von Intercosmo
Hallo Holger altes Haus :helmi_46b:,

wegen der "Elite " Bezeichnung , habe ich die Counter schon etwas verschoben. Eigentlich möchte ich die Bezeichnung selber verschieben, aber noch nicht gefunden.
Da ich HoI4 noch gar nicht so richtig gespielt hab, weiß ich noch nicht wie sich das ganze später auswirkt.
Muss mich überraschen lassen :)
Das Spiel scaliert die immer wieder.
Die Farbe zum HG steht ja noch nicht fest, da ich erst alle Modelle machen muss.
Ich denke so wie er immo ist, ist er nicht so schlecht. Vllt. muss man Abstriche machen.
Ich muss jede Einheit von Hand die Farben, Kontrast und Helligkeit anpassen um das Optimum heraus zu holen.
Muss mal noch suchen wo die Grafiken noch überall zu sehen sind.
Gut Ding will Weile haben :dmp_89 :helmi_45a1:

Holger hast du die Screen vergrößert? :helmi_50:
Danke
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #4 von Yogi
Noch nicht gespielt, aber schon angefangen mit dem Modden! :helmi_51:

Denke die Elite und Reserven Bezeichnung sieht man hauptsächlich im Rekrutierungsfenster und aber auch wenn man die Einheiten ausgewählt hat.

Im der Armeeübersicht wird's z.B. nicht mit angezeigt.

Den Hintergrund darf man nicht unterschätzen, auf jeden fall ist etwas heller sicher besser, Lasse mich mal überraschen wie es wird!

Vergrößert habe ich den Screen jetzt noch nicht.... was hätte ich da sehen sollen? Oder andersrum, denke ich habe auch so alles gesehen.

• Intercosmo
  • Unteroffizier
  • Intercosmo
Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #5 von Intercosmo
so fertig...schön wärs :helmi_45a1:

kann mir einer sagen wie die Mods in der Workshop integriert werden?
Im Luncher kann man ja ein Ordner in Dokumente erstellen und wie wird da dann der Mod reingepackt?
Was muss ich tun wenn ein Patch kommt das er wieder funktioniert. Die Versionsnr. ändert sich ja und wird dann mit einem Ausrufezeichen markiert.

Divisionen die fertig sind:

Ich habe 3x den super schweren Panzer " Maus " ( links )
2x den schweren Panzer Tiger (mitte )
2x die Raketen Arti rechts unten ( Wurfrahmen) und ( Panzerwerfer 42 ) gemacht.

Welche Ausführungen sind besser?
Ich hoffe man kann sie alle erkennen, was sie darstellen sollen :helmi_45a1:
Wenn nicht fragen

• DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #6 von Yogi

Intercosmo schrieb: so fertig...schön wärs :helmi_45a1:

kann mir einer sagen wie die Mods in der Workshop integriert werden?
Im Luncher kann man ja ein Ordner in Dokumente erstellen und wie wird da dann der Mod reingepackt?
Was muss ich tun wenn ein Patch kommt das er wieder funktioniert. Die Versionsnr. ändert sich ja und wird dann mit einem Ausrufezeichen markiert.

Hab ich noch keine Idee. Wenn du magst kann ich mich da aber mal schlau machen. Hat dein Counter Mod von HoI 3 dort auch die Versionsnummer verändert?

Die Varianten sind alle sind alle schön, aber man muss sich ja im Divisions - Designer für eines entscheiden. Vielleicht könnte man ja da jeweils ne Umfrage machen.
Bei den Vorlagen kann man doch aber alle anbieten, oder nicht?

• Intercosmo
  • Unteroffizier
  • Intercosmo
Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #7 von Intercosmo

Yogi schrieb: Hab ich noch keine Idee. Wenn du magst kann ich mich da aber mal schlau machen. Hat dein Counter Mod von HoI 3 dort auch die Versionsnummer verändert?

Habs rausgefunden und funktioniert. Ich kann es für alle Versionsnr. machen

Die Varianten sind alle sind alle schön, aber man muss sich ja im Divisions - Designer für eines entscheiden. Vielleicht könnte man ja da jeweils ne Umfrage machen.

gerne

Bei den Vorlagen kann man doch aber alle anbieten, oder nicht?

leider nicht. Das sind die gleichen Dateien
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi

• Intercosmo
  • Unteroffizier
  • Intercosmo
Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #8 von Intercosmo
hier nochmal was zum Entscheiden.
Habe ein paar Divisionen jetzt im Vergleich von Seitenansicht und 2D gemacht.
Was ist besser? oder Zwei Mods draus machen?

Farblich kann man es immer noch anpassen. Die meisten Vorlagen die ich finde sind halt in so eine art von Wüstentarnung.
Wenn ihr wollt kann ich auch mal eine Datei mit dem Mod hier hochladen. Sind halt nich alle fertig
Dann könnt ihr es mal in Original sehen

Meine Bilder sind in der Gallerie. Da sieht man es vllt. besser
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Anduril. Begründung: Bild vergrößert
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Yogi, Anduril, Magic1111, Helmtiger

• Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
2 Jahre 7 Monate her #9 von Azzael
Äh ja - Darf ich etwas dazu bemerken?

Ab 1943 war (nicht mehr Afrikafeldzug der ging zu Ende) die GRUNDFARBE echt Ocker! Also Sandfarbe...
Gibt dazu Unterlagen und je nach Lage (Oft machten Feldwerkstätten die "Rest"-Tarnfarben drauf) gab es auch nichts an anderen Tarnfarben.
Mein Vater selbst erlebte als 7 bis 8 Jähriger den 1945 als Flüchtiling von Westpreussen bis Schwerin. Und nach seinen Berichten gab es oft Fahrzeuge in Sandfarben! Und Anderes...

Dazu gibt es natürlich auch Bücher für Modellbauer, die zB schon 1944 Panzer in Sandfarben zeigen...

Nur mal so anbemerkt, naütlich wäre eine der besten Tarnfarbe "Hinterhalt Tarnung" ...

Mal ein paar interessante Links:

SW Fotos und Erklärungen

Farb Fotos und Erklärungen

Ausbildungsunterlagen

Farbe Hinterhalttarnung

Hoffe ich nerve nicht.

Azzael

• DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #10 von Yogi
Also ich denke du solltest 2 Mods draus machen. Einen mit den 3 D Modellen und einen mit der 2 D Seitenansicht. Ist ja Geschmackssache. Bei den Modellen wo du mehrere Anstriche oder Ausführungen hast machen wir einfach eine Abstimmung.
Wäre gut wenn du da ein einen Screen von jedem Modell machen könntest.

Ich selber würde mir die jetzige "Beta Version" von deinem Mod gerne mal anschauen. Sicher der ein oder andere auch.
Also immer her damit.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

• Intercosmo
  • Unteroffizier
  • Intercosmo
Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #11 von Intercosmo
danke Azzael für die Infos :helmi_50:

hier mal zum testen. 29 Divisionen sind soweit fertig.
die Zip-Datei extra auspacken und die 2 Dateien in den " mod" Ordner kopieren oder direkt ins HoI 4 Verzeichnis entpacken.
Dateien überschreiben müsst ihr dann annehmen. Mit anderen Mods sollte es keine Probleme geben, außer sie heißen gleich.
Über den Workshop gibt es dann eine extra Nummer die nie gleich ist.

so müsste ungefähr Eurer Pfad aussehen.
C:\Users\*****\Documents\Paradox Interactive\Hearts of Iron IV\

Jetzt noch im Luncher den Division-Grafike-Mod ( DGM ) aktivieren und dann starten.

Viel Spaß und über ein Feedback würde ich mich freuen :)

Dateianhang:

Dateiname: mod.zip
Dateigröße:277 KB

Im ersten Post werden dann immer die neuesten Dateien zum download bereit stehen !

Yogi schrieb: Also ich denke du solltest 2 Mods draus machen. Einen mit den 3 D Modellen und einen mit der 2 D Seitenansicht. Ist ja Geschmackssache.

Ist das beste. In 3D wird es ihn als erstes geben

Bei den Modellen wo du mehrere Anstriche oder Ausführungen hast machen wir einfach eine Abstimmung.
Wäre gut wenn du da ein einen Screen von jedem Modell machen könntest.

Werde zunächst mal nach eigenem Ermessen die Divisionen machen. Wenn ihr dann die eine oder andere anders haben wollt, dann schreibt es mir.
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Luftwaffenregiment, Yogi, Azzael, Anduril, Magic1111

• Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
2 Jahre 7 Monate her #12 von Azzael
Auch auf die Gefahr hin zu "nerven" - mich kribbelt es aber in den Fingern...

Ist es denn "Technisch" möglich 3x ein Modell in 3 Farben zu erzeugen?
Dann wäre - wegem dem AHA Effekt - wohl Sinnvoll:

Normale "noname" Einheiten bekommen den "Ocker" Grundanstrich - 1 Farbig
Bessere "name" Einheiten (zB die Div HG) bekommen die "Ocker und Grün" Tarnung - 2 Farbig
Elite "Waffen" Einheiten bekommen die "Hinterhalttarung" - 3 Farbig

Das hat den Effekt, das man ja sofort über die Farbe sieht was man "hat"...
Oder schreibe ich gerade Mist? :helmi_60:

Azzael

• DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #13 von Yogi
Jürgen Sehr gute Arbeit! Ich werde nie wieder ohne deinen Mod spielen!

Habe es installiert funktioniert wunderbar.

Was ich letztens schon mal schieb..... kann man doch auch andere Symbole wählen.

Dein Mod hat jetzt das Standardsymbol verändert. Die Frei wählbaren Symbole sind ja noch so wie sie vorher waren.
Kann man nicht dort einfach alle deine gemachten Grafiken reinpacken die es nicht bis zum Standardsymbol geschafft haben???
So könnte man alle Grafiken schön in einem Mod verbauen und jeder kann es sich dann selbst beim spielen so einrichten wie er will.

Folgende Benutzer bedankten sich: Azzael, Magic1111

• Intercosmo
  • Unteroffizier
  • Intercosmo
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #14 von Intercosmo
Die anderen Symbole sind ja nur das " Deckblatt " Wie die Infanterie als Inf-Division oder mittler Panzer Division die man als Vorlage auswählen kann. Die Division ist ja dann mit den " normalen " Grafiken zu sehen im Designer.

Dort werde ich dann Sonder Zeichen einsetzen. Es gab ja unter den SS Einheiten spezielle Symbole zu den verschiedenen Einheiten.
Hier ist die Frage ob ich solche Zeichen wie die "LSSAH " oder "Totenkopf" SS-Panzerdivision überhaupt hier zeigen darf.
Ich weiß nicht wie die Rechtliche Situation hier in Deutschland ist. Ist ja auch ein hickhack mit der deutschen Version von HoI4.

Ich wäre dankbar wenn mir Jemand die Rechere dazu abnehmen könnte. ^^

Was ich auf jeden Fall machen werde ist ein Symbol für Garnisonen. Dann sind die leichter zu finden :)
Vllt. hat ihr auch noch Ideen bzw. immer gleich zusammen gesetzte Divisionen die man so " betiteln " kann.

@ Azzael:

Einheiten in 3 verschiedenen Zeichnungen zu machen, wäre ein enormer Aufwand und mit den Vorlagen die ich nehme fast nicht zu machen.
Ob man bei einem Uniton dann noch die kleinen Symbole gut erkenne kann ist die andere Frage.
Wenn mir dann mal die Arbeit ausgehen sollte, denke ich drüber nach :helmi_45a1:
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Azzael

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #15 von Magic1111

Intercosmo schrieb: Hier ist die Frage ob ich solche Zeichen wie die "LSSAH " oder "Totenkopf" SS-Panzerdivision überhaupt hier zeigen darf.
Ich weiß nicht wie die Rechtliche Situation hier in Deutschland ist. Ist ja auch ein hickhack mit der deutschen Version von HoI4.

Man darf in Deutschland verbotene Zeichen der NS-Zeit wie Hakenkreuz, SS-Runen und dergleichen NICHT öffentlich zeigen, schon gar nicht in einem öffentlichen Forum. Da würde der Forenbetreiber richtig Ärger bekommen.

Falls Du also irgendwelche Arbeiten von Dir öffentlich zeigen willst, musst Du diese Zeichen auf den Fotos vor dem Veröffentlichen unkenntlich machen. In einem MOD zu Privatzwecken(!) verwenden darf man das natürlich!
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Yogi, Azzael

Moderatoren: Magic1111Anduril