[HoI3] Größere Event-Bilder einbauen

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1 von dernachtwolf
Im DiDays Mod sind die Event-Fotos relativ großfomratig 450 x 240. Sobald ich aber ein vergleichbar großes Foto in diesem Format einem Event zuordne und unter ...\gfx\pictures\events\ abspeicher, wird es ingame entweder verkleinert oder abgeschnitten dargestellt.

Welche Dateien muss ich noch anpassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2 von Chromos
Hi,
wenn man sich den Mod von Devildread anschaut, stellt man fest, dass die die provinceevents genommen haben, und nicht die normalen events..

Oder Ihr müsstet alternativ, die events ganz umgestalten, gui etc.
Aber ich weiß nicht ob P. bei der Bildgröße nicht wieder irgendeinen internen hardcodierten "Kunstgriff" gemacht hat und die Bilder immer klein skaliert werden bei den normalen Events.. :dmp_97:

Also zur Sicherheit/Einfachheit lieber den Weg vom I.C.E.-Mod..

Grüße,
Chromos

:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #3 von dernachtwolf
Hallo Chromos,

und schon einmal vielen Dank für die Antwort.

Trotzdem stehe ich gerade irgendwie auf dem Schlauch. Worin unterscheiden sich denn normale Events von Provinceevent, bzw. wie mach ich aus einem Event ein Provincevent? :dmp_82:

Grüße
Stephan

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #4 von Chromos
"Normal"
country_event = {

"Kampf"
province_event = {

Diese haben ja von Haus aus im Spiel schon die größeren Events für die Kampfevents.
Die hat er wohl einfach hergenommen und auch als normale Events eingebunden. So hatte ich Ihn jedenfalls einmal verstanden als ein anderer user ihn das gefragt hat.

Es schaut in seinen files aber eher so aus, als wenn er die gui des normalen events angepasst hätte..
(Mit der Vorlage vom Kampfevent wahrscheinlich..)

Grüße,
Chromos

Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #5 von Heeresgruppe D
Der beste Modder, den ich kenne und das mein ich ernst (Ich freu mich nachtwolf, dass du wieder da bist) kann sich so eine leichte Frage nicht beantworten ;D

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #6 von Chromos
Hier die gleiche Frage aus dem englischen Modding Subforum mit einer Antwort von Slan(Macher des HPP-Mods..)

Link: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?537515-How-to-make-event-pictures-in-size-450-x-240-to-work

The template for country_event-s uses a 156x116 size while the province_event-s use 446x203.
If you have a different sized picture you could either resize the picture to fit in or change the event-window.
('\HoI3\interface\eventwindow.gui' and '\HoI3\interface\event_province_window.gui').

Grüße,
Chromos

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7 von Chromos
Hier:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?537515-How-to-make-event-pictures-in-size-450-x-240-to-work
Gibt es noch einmal mehr Angaben zum event-erstellen..

Grüße,
Chromos

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #8 von dernachtwolf

Heeresgruppe D schrieb: Der beste Modder, den ich kenne und das mein ich ernst (Ich freu mich nachtwolf, dass du wieder da bist) kann sich so eine leichte Frage nicht beantworten ;D

Hallo D, ich freue mich auch, dass du dich wieder um den MW-Mod kümmerst. Leider komme ich mangels Zeit kaum vorwärts mit meinem kleinen Mod. Übrigens hatte es die Frage wg. der Eventbilder wirklich in sich. In dem Zusammenhang ein dickes Dankeschön an Chromos. Der Link hat mir sehr weitergeholfen.
:dmp_35: :dmp_115:

Ich fasse kurz zusammen:

Um die größere Eventbilder verwenden zu können, muss man einfach der Datei "...\gfx\pictures\events\event_no_image.dds" das gewünschte Format geben (bspw. wie im DiDays-Mod 450x240 Pixel). Die Anordnung der Fensterelemente (Bild, Büroklammer usw.) erfolgt dann wie gewohnt über die "...\interface\eventwindow.gui".

Dasselbe funktioniert für die Provinzbilder. Auch dort lassen sich größere Bilder hinterlegen, indem man der "...\gfx\interface\prov_terrain_plains.dds" ein größeres Format zuweist. Die Anordnung der Elemente im Provinzfenster erfolgt dann wie gewohnt über die "...\interface\province_interface.gui".

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #9 von Chromos

dernachtwolf schrieb:

Heeresgruppe D schrieb: Der beste Modder, den ich kenne und das mein ich ernst (Ich freu mich nachtwolf, dass du wieder da bist) kann sich so eine leichte Frage nicht beantworten ;D

Hallo D, ich freue mich auch, dass du dich wieder um den MW-Mod kümmerst. Leider komme ich mangels Zeit kaum vorwärts mit meinem kleinen Mod. Übrigens hatte es die Frage wg. der Eventbilder wirklich in sich. In dem Zusammenhang ein dickes Dankeschön an Chromos. Der Link hat mir sehr weitergeholfen.
:dmp_35: :dmp_115:

Ich fasse kurz zusammen:

Um die größere Eventbilder verwenden zu können, muss man einfach der Datei "...\gfx\pictures\events\event_no_image.dds" das gewünschte Format geben (bspw. wie im DiDays-Mod 450x240 Pixel). Die Anordnung der Fensterelemente (Bild, Büroklammer usw.) erfolgt dann wie gewohnt über die "...\interface\eventwindow.gui".

Dasselbe funktioniert für die Provinzbilder. Auch dort lassen sich größere Bilder hinterlegen, indem man der "...\gfx\interface\prov_terrain_plains.dds" ein größeres Format zuweist. Die Anordnung der Elemente im Provinzfenster erfolgt dann wie gewohnt über die "...\interface\province_interface.gui".

Hi,
es scheint so eine Besonderheit zu sein die Größe der Bilder an einem anderen Bild festzumachen.
Darauf muss man auch erst einmal kommen.. ^^
Für Hintergrundbilder der jeweiligen Länder sind es die Dateien mit dem _generic im Namen..

Grüße,
Chromos

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111