[HoI3] Bearbeitung von Provincen?

  • Leutnant Obermenzing
  • Leutnant Obermenzings Avatar Autor
  • Offline
  • Schütze
  • neuer-User
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #909339 von Leutnant Obermenzing
Hallo :dmp_1: ,

Ich würde gerne erfahren ob man in HoI III die Provincen verändern kann,
sprich ob ich die Größe einer Province verändern kann oder sogar eine neue
Province erstellen kann. Falls dies Funktioniert bitte ich darum, mir eine
ausführliche Erklärung zu geben, sodass ich dies, dann an meinen Game vor-
nehmen kann.


ps.:Ich bedanke mich schon mal im Voraus :dmp_115:


Mit freundlichen Grüßen

Leutnant Obermenzing

Team Obermenzing ist mit hochdruck drann die Karte fertig zustellen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #909344 von Banfield
vergrößern von provinzen und zusätzliche provinzen beides ist möglich.
es ist aber etwas umfangreich. ich suche dir mal links zusammen bzw. ergänze ich sollte etwas fehlen.

was genau willst du machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Leutnant Obermenzing
  • Leutnant Obermenzings Avatar Autor
  • Offline
  • Schütze
  • neuer-User
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #909352 von Leutnant Obermenzing

Maro schrieb: was genau willst du machen?


Ich würde gerne die Grenze von Deutschland und Belgien etwas genauer machen und Dort die Province Malmedy bzw. Eupen Geschichtlich anpassen.
Auch würde ich gerne bestimmte Städte noch neu mit aufnehmen. Genaueres kann ich im moment noch nicht sagen würde aber die Ergebnisse sicherlich
auch online stellen bzw. immer mal wieder berichten.

Mit freundlichen Grüßen

Leutnant Obermenzing

Team Obermenzing ist mit hochdruck drann die Karte fertig zustellen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #909359 von Banfield
am wichtigsten immer eine sicherung machen, am besten das ganze spiel einmal als vanilla, einfach kopieren.

wenn du provinzgrenzen verschieben willst dann musst du im ordner map die datei provinces.bmp ändern. nicht wundern die karte ist um 180 grad gedreht und gespiegelt.
jede provinz hat eine eigene farbe. in der definition.csv, stehen die provinzen + der zugehörigen farbe rgb werte. definition.csv findest du auch im map ordner.

wenn du eine grenze jetzt etwas verändern willst dann einfach mit der farbe die die provinz hat übermalen

auf die schnelle jetzt erklärt, sieh dir die sache einmal an und bei fragen einfach hier stellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Leutnant Obermenzing
  • Leutnant Obermenzings Avatar Autor
  • Offline
  • Schütze
  • neuer-User
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #909374 von Leutnant Obermenzing
Das verändern von Provincen klappt schon mal wunderbar...
Nun aber zu den schwirigeren thema neue provincen erstellen wo muss ich dann überall etwas verändern?

Team Obermenzing ist mit hochdruck drann die Karte fertig zustellen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #909383 von Banfield

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Leutnant Obermenzing
  • Leutnant Obermenzings Avatar Autor
  • Offline
  • Schütze
  • neuer-User
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #909410 von Leutnant Obermenzing
thx...
werde mich gleich mal dran machen die Karte zu verändern ;)

Die ergebnise dann hierrein posten oder ein neues Thema aufmachen? :dmp_46:

Team Obermenzing ist mit hochdruck drann die Karte fertig zustellen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #909414 von Banfield
du kannst sie hier posten. ich verschiebe deinen thread dann in den modding bereich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Leutnant Obermenzing
  • Leutnant Obermenzings Avatar Autor
  • Offline
  • Schütze
  • neuer-User
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #909426 von Leutnant Obermenzing
Welche Dateien muss man alles ändern um Hamburg einen See zugang zu ermöglichen
die Karte hätte ich schon so modifiziert das das Meer bis nach Hamburg geht aber
nun weiß ich nicht mehr weiter wer könnte mir hierbei helfen?

Würde wirklich Dankbar. :dmp_115:

Team Obermenzing ist mit hochdruck drann die Karte fertig zustellen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Leutnant Obermenzing
  • Leutnant Obermenzings Avatar Autor
  • Offline
  • Schütze
  • neuer-User
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #909678 von Leutnant Obermenzing

Taurec schrieb: Musst Du gar nicht, Hamburg hat in HoI3 doch einen Seezugang.


Des würde mir neu das Hamburg in HoI III einen See zugang hat ;)

Team Obermenzing ist mit hochdruck drann die Karte fertig zustellen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #909687 von Taurec
Also bei mir hat Hamburg in Hoi3 einen Seehafen. Hab aber SF + ICE. Wenn Vanilla keinen hat, dann liegts vieleicht am ICE. ^^

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Taurec.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #909943 von dernachtwolf
Eine Seezprovinz hast du also bis an die Hamburg-Provinz ausgedehnt. Ich nehme an, dass du Hamburg in der "...\history\provinces\germany\1737 - Hamburg.txt" auch schon einen Hafen spendiert hast.

Dann würde ich einmal innerhalb der "...\map\positions.txt" in der Provinz Hamburg mit den Koordinaten der "naval_base" experimentieren, so dass das Hafen-Icon auch an dem Seezugang liegt.

Einmal hatte ich nämlich alle Koordinaten in dieser Datei gelöscht, mit dem Ergebnis, dass alle Provinzicons mittig in den Provinzen angezeigt wurden und Häfen nicht mehr befahren werden konnten. Also könnte es daran liegen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #910131 von dernachtwolf

Leutnant Obermenzing schrieb: Das Problem besteht darin, dass der Hafen nicht existieren kann. Ich muss ja irgenwo sagen, dass Hamburg neber der Seeprovince liegt
oder etwa nicht... ?


Also ich glaube, dass mit der Positionierung des Hafen-Icons letztlich definiert wird, zu welcher Seeprovinz der Zugang erfolgt. Denn an eine Datei, in welcher die Zugänge festgelegt sind, kann ich mich nicht erinnern.

-Edit-

Ich habe jetzt einmal nachgesehen, indem ich die "provinces.bmp" mittels GIMP2 geöffnet habe. Die Karte steht ja immer Kopf und auch die Koordinaten beziehen sich auf die kopfstehende Karte, so dass diese also nicht etwa gespiegelt werden müsste.

Kiel (ID 1572) hat laut "positions.txt" für den Hafen die Koordinaten:
naval_base={
            x=2934.300049
            y=1772.599976
        }

Schaut man an diesem Punkt nach, stellt man fest, dass der Hafen damit gar nicht mehr in der Provinz Kiel sondern breits im Meer liegt. Entsprechend solltest du den Hamburger Hafen auch einmal auf der angrenzenden Seeprovinz platzieren.

Das gleiche gilt auch bspw. für Tarent (ID 4869; x=3053.000000, y=1444.000000). Auch hier liegt der Hafen den Koordinaten zufolge innerhalb der angrenzenden Seeprovinz. Ich vermute, dass es somit für alle Häfen gilt.

Folglich müßten um neue Häfen zu definieren, die Koordinaten für das Hafen-Icon in der "positions.txt" nicht in der jeweiligen Land- sondern in der angrenzenden Seeprovinz gewählt werden.
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von dernachtwolf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Leutnant Obermenzing
  • Leutnant Obermenzings Avatar Autor
  • Offline
  • Schütze
  • neuer-User
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #910875 von Leutnant Obermenzing
Nun ich habe alle Dateien richtig geändert doch das spiel hängt sich beim laden bzw. beim prüfen der FlbSSe auf... :dmp_55:
Woran könnte das liegen?

Team Obermenzing ist mit hochdruck drann die Karte fertig zustellen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Leutnant Obermenzing
  • Leutnant Obermenzings Avatar Autor
  • Offline
  • Schütze
  • neuer-User
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #911220 von Leutnant Obermenzing
Flbsse heißt anscheinend Flüsse aber konnte in der datei keinen fehler finden werde jetzt dann erstmal etwas die Karte wieder ändern sodas ich die ersten ergebnisse mal vorweißen kann

:dmp_103:

Team Obermenzing ist mit hochdruck drann die Karte fertig zustellen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum