[HoI3] Icons für neue Traits

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1 von no user
Hallo liebe DMP-Gemeinde! :dmp_1:

Ich kann erfreut mitteilen, dass ich mittlerweile herausgefunden habe, wie man neue Traits (Eigenschaften von Generälen) erstellt. Nun habe ich nur das Problem, dass bei diesen das Symbol für Nachschub angezeigt wird. Ich habe passende Icons für die Traits erstellt, als beispielsweise "icon_mieser_angreifer" bennant und in den gfx/interface-Ordner reingeschmissen (natürlich dds.Format). Leider erkennt mein HOI3 die Icons nicht und zeigt immernoch die "Nachschub"-icons an.
Wüsste vielleicht einer von euch, wo ich festlegen kann, welches Icon zu welchem Trait gehört?

MfG Rolfhirsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #2 von CawK
Moin,

schau mal in ...\HoI3\interface\traits.gfx nach. Da musste dem Programm sagen, auf welche Dateien es zugreifen soll. Das Nachschubzeichen ist quasi das Standardzeichen für "nicht-gefunden".

spriteType = {
name = "icon_old_guard"
texturefile = "gfx\\interface\\icon_old_guard.dds"
noOfFrames = 1
norefcount = yes


so sieht das da für die alte garde aus.

Deins müsste dann ungefähr so aussehn:

spriteType = {
name = "icon_mieser_angreifer"
texturefile = "gfx\\interface\\icon_mieser_angreifer.dds"
noOfFrames = 1
norefcount = yes


Einfach unten drunter schreiben und fertig.

Und natürlich die richtigen Abmessungen für die neuen Traits nicht vergessen.

Schönen Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #3 von no user
Hallo CawK! :dmp_1:

Ich danke dir! Jetzt klappts endlich! :)

Danke für die ausführliche Antwort!

MfG Rolfhirsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #4 von micomania
hat jemand zufällig ein paar icons für traits parat, die er zur verfügung stellen könnte?

spiele mit derzeit mit dem ice mod und habe bereits einigen kommandeuren neue traits zugewiesen. klappt auch alles bestens, nur wird halt für alle neuen traits dasselbe ersatzicon angezeigt, was das suchen nach anführern mit gewissen eigenschaften noch schwieriger macht, als es in hoi3 sowieso schon ist.

icons selber erstellen ist leider nicht mein ding :-(

die optik wäre mir dabei absolut egal, hauptsache, sie unterscheiden sich von den bereits vorhandenen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #5 von KingHaeti
Moin

Ich wollte mir einen neuen trait erstellen. Er heisst "Ritterkreuzträger" und soll den untergebenen Einheiten mehr Moral geben.
In der Datei "common/traits" stehen ja ganz oben die verfügbaren traits bzw was sie bewirken. Da ist aber die Moral nicht dabei.

Meine Frage: Welche sonstige Datei müsste ich verändern, damit mein trait dann auch wirklich Moral generiert?


Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #6 von Tobi10161993
Eine sonstige Datei musst du nicht verändern.
Wenn das geht (ich habe es noch nicht getestet) dann gibt es dafür einen festgelegten Code, der bisher nur noch nicht verwendet wurde.
Wenn es nicht geht kannst du daran nur was ändenr indem du die .exe veränderst.
Das ist aber erstens schwer da drin zu finden und zweitens eigentlich verboten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #7 von KingHaeti
Ne geht nicht. Konnte nur die vorgegebenen benutzen. Es hat aber auch traits die vom spiel selbst noch nicht genutzt werden. Hab ich hat so einen genommen

Trotzdem :dmp_115:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum