[HoI3] Karte verändern

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #880705 von wursti422
Hi,
Ich hatte mich Gestern hingetzt und wollte es einfach mal probieren Provinzen zu erstellen. Alle Veränderungen habe ich im Map- Ordner vorgenommen.
In "Provinces.bmp" habe ich meine neue Regoin eingefügt. die Farbei habe ich aus "definition.txt", wo ich gleich meine Provinz ganz unten mit der ID: 14150 eingetragen habe.

14150;121;128;2;Golan Heights;x

https://www.designmodproject.de/forum/gallery/image.php?album_id=1&image_id=41622

In "continent.txt" habe ich einfach nach der Nachbarprovinz gesucht (Hefa) und mein ID dann daneben eingetragen, also auf dem gleichen Kontinent.
In "region.txt" das gleiche Verfahren:
ENG_7456 = {
	7456 5399 7466 7445 14150

In "positions.txt" habe ich alle nötigen Positionen eingegeben, ich habe aber die der Ursprungsprovinz Hefa nicht verändert(denke aber daran liegt es nicht)
Wieder ganz unten in der Datei:
#Golan Heights
14150 = {
    text_scale=1.000000
building_position = {
air_base={
            x=3357.000000
            y=1358.099951
        }
 
land_fort={
            x=3354.099805
            y=1354.300049
        }
 
anti_air={
            x=3363.200195
            y=1350.099976
        }
 
radar_station={
            x=3362.099902
            y=1356.000000
        }
 
nuclear_reactor={
            x=3363.099902
            y=1351.000049
        }
 
rocket_test={
            x=3354.000098
            y=1354.000024
        }
 
    }
building_nudge = {
    }
}

Im "default.map" habe ich noch die maximale Provinzanzahl um 1 erhöht.

max_provinces = 14151


Zuallerletzt habe ich noch in .../history/provinces eine Textdatei (14150 - Golan Height)
mit folgenden erstellt:
owner = ISR
controller = ISR
add_core = SYR
infra = 5
industry = 1
points = 1

Nach 15 min. Laden kam dann so eine Verunstaltete Karte heraus & die Provinz ist Meer :dmp_82: :dmp_68:
https://www.designmodproject.de/forum/gallery/image.php?album_id=1&image_id=41621


Wie kann das sein, was habe ich falsch gemacht, welche Datein müssen noch verändert werden und vorallem WIE MACHE ICH ES RIchtig! :dmp_112:
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Ideen/Tipps/Ratschläge :dmp_115:
Gruß
wursti

EDIT: (Hat das hier eine Bedeutung für das erstellen der Provinzen? http://www.paradoxian.org/hoi3wiki/Terrain_Map )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #880801 von dernachtwolf
Hm, aus dem Bauch heraus, würde ich sagen, dass die wesentlichen Dateien dabei sind.

Es fehlt noch die Provinznamendatei im localisations-Ordner, auch wenn die weniger relevant sein dürfte.

Die positions.txt-Einträge sind übrigens nicht zwingend notwendig. Ohne Einträge werden alle Icons in der Provinzmitte dargestellt.

Bist du sicher, dass der RBG-Wert einmalig ist? Die Dateien müssen folgendermaßen gespeichert sein:

provinces.bmp: 24-bit
terrain.bmp, rivers.bmp: 8-bit

Teilweise sollen die Standardeinstellungen der Grafikprogramme davon abweichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #881073 von wursti422
Ich habe echt keine Ahnung woran das liegt, kennst du vllt. jemanden der sich im dem Bereich auskennt ? ich habe es mit 2 verschiedenen Farben versucht:
1. Farbe habe ich nicht geprüft, ob die da schon vorkam und dann hatte ich die normale map nur das meine Provinz Meer war. Den 2. Versuch mit einer adneren Farbe, wo ich geprüft hatte, ob sie schon existiert, kam dann sowas raus. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #881078 von Banfield
hast du in der provinzdatei dazu geschrieben welches gelände die provinz haben soll? vielleicht nimmt es automatisch meer

edit:

wursti422 schrieb: EDIT: (Hat das hier eine Bedeutung für das erstellen der Provinzen? http://www.paradoxian.org/hoi3wiki/Terrain_Map )

nein ist für die geländedarstellung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #881095 von wursti422
nein welche Datei meinst du damit ? die normal Textdatei im provinces ordner ? bis jetzt habe ich nur gerade mal 2 provinzen gefunden wo es drine stand (bei der einordnung der provinzen in neue Länder) wie müsste der Tetxt ausehen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #881105 von dernachtwolf
Hm, ich denke zwar nicht, dass es am Terrain liegt, da die neue Provinz ja an einer Stelle eingefügt wurde, für welche die "terrain.bmp" ein Gelände vorgibt, aber probieren kannst du es. Nur falls man eine neue Landmasse schafft, müsste man wohl auch daran denken, zwingend die terrain.bmp und rivers.bmp zu editieren. Wenn man in die normalen Provinz-Textdatein (...history\provinces\) ein Terrain einträgt, wird die aus der terrain.bmp ermittelte Geländeart damit überschrieben. Die Syntax lautet einfach "terrain = xyz" bspw. urban, plains, hills (eben so wie die Geländearten in der ...\map\terrain.txt definiert sind).

Hast du vor dem Spielstart auch den Ordner ...\map\cache\ geleert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #881374 von wursti422
Super :dmp_30: :dmp_31: :dmp_37: :dmp_38:
Danke euren Tipps hat es endlich geklapt ;)
https://www.designmodproject.de/forum/gallery/image.php?album_id=1&image_id=41660
So ich denke ich werde noch wietere Regoinen in Afrika erstellen :) Vorallem Somalia als Bürgerkriegsschauplatz hat mir zu wenig Provinzen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #881382 von wursti422
Ja es lag am Cache Ordner :) Soll ich vllt. ein Tutorial zum Provinzen erstellen erstellen ? ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #881385 von Banfield
das wäre genial, dann einfach hier posten.

sieht übrigens klasse aus :dmp_37:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #881719 von wursti422
Nach meheren weiter erstellten Provinzen ist nur wieder der Fehler aufgetretten
Jetzt habe ich aber wirklich keine ahnung woran das liegen könnte.
https://www.designmodproject.de/forum/gallery/image.php?album_id=1&image_id=41697
regoins, continent, definition, default, provinces und die erstellte txt- Datei im "provinces" ordner sind alle einwandfrei und am position.txt kann es wohl nicht liegen :(
Irgendwie weiß ich nicht weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #881774 von dernachtwolf
Sehe ich das richtig, dass du die Küstenprovinzen geändert hast und das Problem nun in den unschönen Grenzverläufen besteht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #881819 von wursti422
Das sollte eigentlich eine ganz normal Provinz werden, alle Veränderungen weichen auch nicht von den anderen erstellten Provinzen ab. und trotzdem ist diese Provinz eine Meeresprovinz geworden :dmp_43:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #881886 von dernachtwolf
von mir eine zweite blöde Frage ;) :

Es geht also um die Meeresprovinz links oben, die eigentlich eine Landprovinz hätte werden sollen?

Ich frage mich, ob du die vorherige Küstenlinie beibehalten oder verändert hast. Falls du den Küstenverlauf verändert hast, müssten auch noch die "terrain.bmp" und die "rivers.bmp" entsprechend der neuen "provinces.bmp" geändert werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #881906 von wursti422
Cache habe ich sogar mehrere mal gelöscht im hoffen darauf das es nur falsch berechnet wurde.
Das mit dem Küstenverlauf müsste ich nochmal überprüfen aber ich habe eigentlich streng drauf geachtet, dass ich die Grenzen einbehalte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #881918 von wursti422
So ich hatte die eine Provinz ruhen gelassen und mich and weitere hingesetzt, dann trat das problem auf, dass ich immer wenn ich auf eine der neu erstellten provinzen klicken wollte. eine Fehlermeldung kam und das Spiel ausging. nunja ich habe einfach die Farbe der verbugten Provinz (die Meeresprovinz anstatt Landprovinz) geändert und alle Probleme haben sich aufeinmal gelöst :dmp_112: Naja hauptsache alles ist wieder super (obwohl das echt komisch ist mit dem Spiel) und ich kann weiter meine Provinzen erstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum