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[HoI3] Karte verändern
Ich hatte mich Gestern hingetzt und wollte es einfach mal probieren Provinzen zu erstellen. Alle Veränderungen habe ich im Map- Ordner vorgenommen.
In "Provinces.bmp" habe ich meine neue Regoin eingefügt. die Farbei habe ich aus "definition.txt", wo ich gleich meine Provinz ganz unten mit der ID: 14150 eingetragen habe.
https://www.designmodproject.de/forum/gallery/image.php?album_id=1&image_id=4162214150;121;128;2;Golan Heights;x
In "continent.txt" habe ich einfach nach der Nachbarprovinz gesucht (Hefa) und mein ID dann daneben eingetragen, also auf dem gleichen Kontinent.
In "region.txt" das gleiche Verfahren:
ENG_7456 = {
7456 5399 7466 7445 14150
In "positions.txt" habe ich alle nötigen Positionen eingegeben, ich habe aber die der Ursprungsprovinz Hefa nicht verändert(denke aber daran liegt es nicht)
Wieder ganz unten in der Datei:
#Golan Heights
14150 = {
text_scale=1.000000
building_position = {
air_base={
x=3357.000000
y=1358.099951
}
land_fort={
x=3354.099805
y=1354.300049
}
anti_air={
x=3363.200195
y=1350.099976
}
radar_station={
x=3362.099902
y=1356.000000
}
nuclear_reactor={
x=3363.099902
y=1351.000049
}
rocket_test={
x=3354.000098
y=1354.000024
}
}
building_nudge = {
}
}
Im "default.map" habe ich noch die maximale Provinzanzahl um 1 erhöht.
max_provinces = 14151
Zuallerletzt habe ich noch in .../history/provinces eine Textdatei (14150 - Golan Height)
mit folgenden erstellt:
owner = ISR
controller = ISR
add_core = SYR
infra = 5
industry = 1
points = 1
Nach 15 min. Laden kam dann so eine Verunstaltete Karte heraus & die Provinz ist Meer
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https://www.designmodproject.de/forum/gallery/image.php?album_id=1&image_id=41621
Wie kann das sein, was habe ich falsch gemacht, welche Datein müssen noch verändert werden und vorallem WIE MACHE ICH ES RIchtig!
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Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Ideen/Tipps/Ratschläge
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Gruß
wursti
EDIT: (Hat das hier eine Bedeutung für das erstellen der Provinzen? http://www.paradoxian.org/hoi3wiki/Terrain_Map )
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Es fehlt noch die Provinznamendatei im localisations-Ordner, auch wenn die weniger relevant sein dürfte.
Die positions.txt-Einträge sind übrigens nicht zwingend notwendig. Ohne Einträge werden alle Icons in der Provinzmitte dargestellt.
Bist du sicher, dass der RBG-Wert einmalig ist? Die Dateien müssen folgendermaßen gespeichert sein:
provinces.bmp: 24-bit
terrain.bmp, rivers.bmp: 8-bit
Teilweise sollen die Standardeinstellungen der Grafikprogramme davon abweichen.
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1. Farbe habe ich nicht geprüft, ob die da schon vorkam und dann hatte ich die normale map nur das meine Provinz Meer war. Den 2. Versuch mit einer adneren Farbe, wo ich geprüft hatte, ob sie schon existiert, kam dann sowas raus. :(
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edit:
nein ist für die geländedarstellungwursti422 schrieb: EDIT: (Hat das hier eine Bedeutung für das erstellen der Provinzen? http://www.paradoxian.org/hoi3wiki/Terrain_Map )
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Hast du vor dem Spielstart auch den Ordner ...\map\cache\ geleert?
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Danke euren Tipps hat es endlich geklapt
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https://www.designmodproject.de/forum/gallery/image.php?album_id=1&image_id=41660
So ich denke ich werde noch wietere Regoinen in Afrika erstellen
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Jetzt habe ich aber wirklich keine ahnung woran das liegen könnte.
https://www.designmodproject.de/forum/gallery/image.php?album_id=1&image_id=41697
regoins, continent, definition, default, provinces und die erstellte txt- Datei im "provinces" ordner sind alle einwandfrei und am position.txt kann es wohl nicht liegen :(
Irgendwie weiß ich nicht weiter.
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Es geht also um die Meeresprovinz links oben, die eigentlich eine Landprovinz hätte werden sollen?
Ich frage mich, ob du die vorherige Küstenlinie beibehalten oder verändert hast. Falls du den Küstenverlauf verändert hast, müssten auch noch die "terrain.bmp" und die "rivers.bmp" entsprechend der neuen "provinces.bmp" geändert werden.
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Das mit dem Küstenverlauf müsste ich nochmal überprüfen aber ich habe eigentlich streng drauf geachtet, dass ich die Grenzen einbehalte
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