[HoI3] Icons für Leader-Traits

Bewaehrungsabzeichen in Silber LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Modding Team RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1 von negro
ich möchte gerne zusätzliche leader-traits verwenden. leider kann ich mir aber die icons dafür nicht selbst erstellen. könnte mir da jemand behilflich sein und sie für mich erstellen, oder wenn's nicht zu kompliziert ist mir die erstellung erklären.

gruß negro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2 von dernachtwolf

negro schrieb: ich möchte gerne zusätzliche leader-traits verwenden. leider kann ich mir aber die icons dafür nicht selbst erstellen. könnte mir da jemand behilflich sein und sie für mich erstellen, oder wenn's nicht zu kompliziert ist mir die erstellung erklären.

gruß negro



Hallo Negro :) ,

ist halb so wild. ich vermute, es scheitert bei dir daran, die *.dds-Dateien öffnen zu können.

Dazu kann ich dir GIMP2 empfehlen. Anschließend musst du noch ein Plugin für das dds-Format einfügen, welches ich als Anlage beifüge. Die Datei einfach in folgendes Verzeichnis kopieren:

...Programme (x86)\GIMP-2.x\lib\gimp\2.x\plug-ins\

Anschließend kannst du die Icons öffnen und bearbeiten. Diese befinden sich im HoI2-Unterverzeichnis ...\gfx\interface\. GIMP2 ist eigentlich selbst erklärend.
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #3 von dernachtwolf

negro schrieb: hallo dernachtwolf,
vielen dank für deine tipps, werde gleich mal versuchen sie umzusetzen.

habe es genauso gemacht wie du beschrieben hast. allerdings hat sich gimp2 (64) nicht ins verzeichnis "programme(86x)" installiert sondern ins verzeichnis "programme" habe gimp2 dann nach p(86) verschoben und dann das plugin reinkopiert.

ergebnis: Fehlermeldung libgimpui-2.0-0.dll fehlt.

muss ich gimp nochmal neu installieren?


Ich bin gerade leider unterwegs, so dass ich nicht weiß, ob ich die Datei mit hätte online stellen müssen.

Du könntest einmal probieren, GIMP2 neu zu installieren und anschließend folgendem Link zu folgen: http://forum.deepsilver.com/forum/showt ... hp?t=24942 .

Dort kann man das komplette dds-Plugin via MEGAUPLOAD runterladen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum