[HoI3] Menühintergrund

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #1 von no user
Hallo werte DMP-Gemeinde! :dmp_32:

Ich wollte fragen, wo ich im HOI3-Verzeichnis das Hintergrundbild des Startmenüs finden kann. (Wahrscheinlich werden mir Tomaten im Augenbereich attestiert... :D )

MfG Rolfhirsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
8 Jahre 1 Monat her #2 von Anonym
Spieleordner-->gfx-->interface-->frontend_main_bg.dds.
:dmp_21:

PS: Falls du auch die Loadingscreens meinst, dann so:
Spieleordner-->gfx-->loadingscreens


:dmp_21:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #3 von no user
Jetzt hätte ich doch noch mal eine Frage:

Welche Größe muss das Hintergrundbild denn haben? Hab es jetzt im Format der Ladebildschirme (1024x1024) eingebaut, dann wird es aber falsch dargestellt. Die Orginaldatei kann ich aus irgendeinem Grund nicht öffnen.

Wäre jemand von euch so freundlich und könnte kurz nachsehen, welches Format die Datei haben muss?

MfG Rolfhirsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #4 von Heeresgruppe D
800x600..
Ich hatte schonmal erwähnt, dass das Hgrundbild nicht gezerrt wird. D.h. dein Bild muss 800x600 groß sein und dann musst du noch einen Rahmen finden, der bis 1920x1080 geht. Du kannst dein Bild natürlich größer machen, dann können aber diejenigen (auch wenn das kaum jmd. sein wird) die 800x600 spielen nicht das vollständige Bild sehen.
Meine Empfehlung: Lass dein Bild auf 1024x1024 und bastel jez einen Rahmen drum

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum