[HOI 3] Technologien verändern

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1 von wursti422
Moin moin,
Ich wollte mich für meine Mod so langsam an die Technologien setzten, jedoch ist mir aufgefallen das ich es etwas schwieriger geplant habe, als ich es mit meinen lückenhaften Wissen über die Veränderung der Technologien schaffen könnte.

i

nfantry_guns = {
#each model gets this added to it.
infantry_brigade = {
toughness = 0.6

}
marine_brigade = {
toughness = 0.6

}
paratrooper_brigade = {
toughness = 0.6

}
bergsjaeger_brigade = {
toughness = 0.6

}
motorized_brigade = {
toughness = 0.6

}
mechanized_brigade= {
toughness = 0.6

}

allow = {
infantry_activation = 1
}

research_bonus_from = {
infantry_theory = 0.3
infantry_practical = 0.5
artillery_practical = 0.2
}

on_completion = infantry_theory

difficulty = 1

#common for all techs.
start_year = 1918
first_offset = 1936 #2nd model is from 1936
additional_offset = 2 #one new every 2 years
folder = infantry_folder

}

Das was ich vor hatte war, das Startjahr auf 1980 zu stetzten die 2. Forschungsstuffe wäre 1990 die 3. im Jahre 1995 und dann schliesslich das Jahr 2000 danach soll es in 2 Jahres Schritten weitergehen.
wenn ich nun aber die Technologie so verändere:

#common for all techs.
start_year = 1980
first_offset = 1990
sencond_offset = 1995
third_offset = 2000

additional_offset = 2 #one new every 2 years
folder = infantry_folder

dann ist die erste Technologiestufe: 1980, zweite: 1990 und an da an geht es alle 2 Jahre weiter :( Also das grüne geänderte wird einfach ingoriert.. :(

Könnt ihr mir da weiter Helfen???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dome
  • Domes Avatar
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her #2 von Dome
Evtl geht second_offset und third_offset nicht.

PS: Für den Mod würde ich vorschlagen "start_year = 1945", weil in Nordkorea und Vietnam auch noch T-34 eingesetzt werden.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #3 von wursti422
mh.. ja das stimmt aber das macht es ja noch schlimmer ^^ . second & third_offset war eine Schnapssidee von mir, deswegen frage ich ja, wie ich das lösen könnte.

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #4 von Viper
Naja in dem Fall was du beschrieben hättest könnte es wie folgt lauten:

#common for all techs.
start_year = 1945
first_offset = 1955 #2nd model is from 1955
additional_offset = 5 #one new every 5 years
folder = infantry_folder

Damit wäre das erst Modell z.B. der T-34 1945 dran, das nächste Modell kommt dann z.B. 1955 und danach alle 5 Jahre ein neues. Zumindest wenn die Kommentar richtig sind, ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #5 von wursti422
Naja wenn ich so früh anfange muss ich wenigstens nicht die ganzen Panzerwerte verändern ^^ bis zum Jahr 2000 sind diese dann hochgerüstet :) Ich probier das mal aus und poste dann ob ich erfolg hatte oder nicht.

EDIT: Ich habe es probiert und es halt geklapt. Aber ich will ab dem Jahr 2000 nur noch zwei Jahres schritte machen. Wie kriege ich das hin ?

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #6 von Viper

wursti422 schrieb: Naja wenn ich so früh anfange muss ich wenigstens nicht die ganzen Panzerwerte verändern ^^ bis zum Jahr 2000 sind diese dann hochgerüstet :) Ich probier das mal aus und poste dann ob ich erfolg hatte oder nicht.

EDIT: Ich habe es probiert und es halt geklapt. Aber ich will ab dem Jahr 2000 nur noch zwei Jahres schritte machen. Wie kriege ich das hin ?

Das geht leider nicht, das einzige was du hier mittels einem Trick machen könntest wäre du erstellst eine neue Tech die z.B. Stufe XXX Panzer als Voraussetzung hat ähnlich leichter und mittlerer Panzer, welche Stufe bei XXX stehen muss nachher müsstest du aber testen. Die alten Techs kannst du aber leider deaktivieren, daher sollten die neuen Techs einen besseren Anreiz geben um auch wirklich genutzt zu werden.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7 von wursti422
Wie kann man den neue technologien erstellen , muss man diese einfach in die texstatei einfügen oder welche Dateien müsste man noch verändern, dass ich die technologien ab dem Jahr 2000 in 2 Jahres abständen erforschen kann?

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #8 von Viper

wursti422 schrieb: Wie kann man den neue technologien erstellen , muss man diese einfach in die texstatei einfügen oder welche Dateien müsste man noch verändern, dass ich die technologien ab dem Jahr 2000 in 2 Jahres abständen erforschen kann?

Sorry aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen mit dem Thema habe ich mich auch noch nicht auseinander gesetzt.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #9 von CawK
Moin,

daran habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen. So wie du dir das vorstellst (1990,1995,2000,2002,2004, usw) geht das leider nicht. Du kannst immer nur das Startjahr und den ersten offset angeben. Danach gehts im angegebenen Intervall weiter. Aber du kannst ja zwei Pnzertechs einbauen. Die eine mit offset 5, mit

allow = { not = {panzertech_1 = 3} }

, damit die maximal zwei stufen hat, also 1990 und 1995. Die zweite Panzertech hat dann

allow = {
panzertech_1 = 2
}

, dann mit startjahr 2000 und offset 2.

Schönen Gruß

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111