[HoI3] Provinznamen ändern

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1 von Taurec
Als ich das Spiel zum ersten Mal startete, fiel mir auf, das speziell die Provinzen im Südwesten total falsche Positionen haben.
[album:2bscalae]39222[/album:2bscalae]

Wie kann man das korrigieren?
Hinterzarten käme eher mit Freiburg hin.
Baden weg und dafür Baden-Baden runter ziehen, das hat so weit oben nix verloren.
Straßburg müsste da hin, wo Selesta ist.
Villingen müsste Blumberg ersetzen und Donaueschingen ist eigentlich fast an gleicher stelle, müsste man sich also für eines entscheiden.
Karlsruhe muss da hin, wo jetzt noch Donaueschingen steht.
Achern (meine Heimiatstadt, Arghhhh! ^^ ) liegt auch nicht schon fast im Saarland sonder gehört eigentlich in das jetzige Baden hinein. Viel falscher geht nimmer.
Rastatt liegt unmittelbar nördlich von Baden-Baden und direkt unterhlab von karslruhe... Müsste also eigentlich wegfallen.
Mannheim müsste dorthin, wo jetzt noch Baden-baden steht.
Kaiserslautern müsste das jetzige Achern ersetzen.
Pforzheim müsste Rottweil ersetzen.

Das ist ja ne Katastrophe ^^

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #2 von drunken76
Schaue mal ins interaktive forum von paradox. Da wird auch ne Menge reingestellt.

Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #3 von Taurec
Hm, hab da nichts zu gefunden.

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #4 von Yogi
es gab da am Anfang von HoI 3 mal einige Versuche.......... aber ein Semper Fi tauglicher Mod ist mir auch nicht bekannt (jedenfalls DMP hat da leider keinen) :dmp_44:

Yogi / designmodproject.de

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #5 von Taurec
Heißt das, ich kann da nicht selber Hand anlegen? Wenns nicht ZU kompliziert würde ich das versuchen ^^ . Irgendwo müssen doch die Provinzen hinterlegt sein.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #6 von Yogi

Taurec schrieb: Heißt das, ich kann da nicht selber Hand anlegen? Wenns nicht ZU kompliziert würde ich das versuchen ^^ . Irgendwo müssen doch die Provinzen hinterlegt sein.

na wenn du das willst kannst du doch auch gleich einen kleinen Mod draus machen! da haben dann alle was davon!

Ich denke Maro weiß da mehr drüber...... gehen tuts auf jeden Fall!

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7 von Viper

drunken76 schrieb: Die historisch korrekte Namensgebung der Ostprovinzen war doch schon einmal ein nettes update.
Der Rest kommt so nach und nach. Ich warte immer noch auf meine farbigen Generäle & Politiker bei der deutschen Seite.
Habt Ihr da schon was in petto?

Der Generalsmod kommt sicher in ein paar Tagen raus drunken also keine Sorgen.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #8 von Taurec
Ich hab mir das mal angeguckt... hab auch Dateien gefunden, in denen das wohl geregelt ist. Aber bei dem Zahlensalat blick ich irgendwie nicht durch. :(
Wäre nett, wenn da jemand Ahnung von hätte, und mir das erklären könnte, was da was ist. ^^

• DMP unsere Seite!
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #9 von Yogi
du willst aber nur Namen ändern..... oder auch Grenzen verschieben?

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #10 von Taurec
Ne... Die Grenzen lass ich.... Will nur die Namen korrigieren :)

• DMP unsere Seite!
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #11 von Yogi
da kann ich dir sicherlich schon helfen...... aber nicht mehr jetzt..... ich muß um 5 raus! (da mag ich noch gar nicht dran denken)
bist du morgen Abend da?

am besten du macht mal einen Thread hier im Moddingbereich auf. (soll ja ein Mod werden) die Diskussion hier war ja nur Vorgeplänkel.

Und morgen klären wir mal offene Fragen!

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #12 von Banfield
es gibt ein provinz id tool, hier leider ist die datei beim forencrash verloren gegangen. ich muss zuhause nachsehen ob ich die datei auf dem rechner habe.

die sache dient als arbeitshilfe und zeigt dir die provinz id im spiel an, vor dem provinznamen.

die provinznamen kannst du ändern recht einfach, ich bin mir jetzt nicht sicher der name der datei müsste provinz.csv sein.

eine extra installation würde ich dir empfehlen, immer eine vanilla version des spiel auf platte lassen als absicherung.

edit: hier ein link wie man csv dateien mit open office bearbeitet.

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #13 von Martinek
wartet mal ich glaub ich hatte dazu bereits mal was gemacht...
schau mal hier da hatte ich bereits die provincenames.csv überarbeitet und dann die Provinzen zu den Gauen umgeschrieben. Ansonsten gibts im Paradoxforum noch den ein oder anderen Mod zur Karte.
obs noch funktioniert weiß ich allerdings nicht... :dmp_46:

Occupy!

• DMP unsere Seite!
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #14 von Yogi
das war doch aber noch kein Semper Fi!

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #15 von Martinek
hmm aber zumindest kann man drauf aufbauen

Occupy!

Moderatoren: AndurilMagic1111