[HoI3] Neue Staatsformen?

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1 von wursti422
Moin moin erstmal,
bin schon längere Zeit als Gast in euren Forum unterwegs und eure Forumbeträge haben mir so manchnen Rat gegeben. Nun Versuche ich selbst eine Mod zu konstruieren, weil mir die Standart- Version von HOI3 einfach zu langweilig geworden ist. ^^
Ich willl neue Staatsformen erschaffen. Diese gibt es im gouvernments.txt wenn man sie jedoch einfach nur umändert funktioniert das Spiel nicht.

1. national_socialism
2. fascist_republic
3. germanic_fascist_republic
4. right_wing_republic
5. hungarian_right_wing_republic
6. right_wing_autocrat
7. absolute_monarchy
8. imperial
9. social_conservatism
10. constitutional_monarchy
11. spanish_social_conservatism
12. market_liberalism
13. social_democracy
14. social_liberalism
15. left_wing_radicals
16. socialist_republic
17. federal_socialist_republic


Welche Dateien muss ich verändern, damit diese drei Staatsformen existieren können? Kann ich belliebig viele Staatsformen erschaffen oder muss ich die oben aufgelisteten nur verändern?
Habe letztendlich rausgefunden, dass einfach nur den Namen ändern nicht klappt, selbst wenn keine Fraktion diese Staatsform besitzt will das Spiel nicht laufen.

Islamische Republik -> Richtung Achse
Präsidentialregime -> Richtung Achse- Kontern
Diktatur ->Richtung Achse+ Kontern


Wie muss ich den "ideologies.txt" ändern das die auch in die gewünschte Richtung tendieren?

2
Zudem habe mich mal hingesetzt und fast alle heutigen Staaten entstehen lassen.Nun da ich damit fertig bin will ich sie noch im Detail verändern.

2.1. Zum einen, dass der Name des Staates bei der Weltansicht gezeigt wird und nicht nur das Kürzel, wie "TSC" anstatt "Tschad".(auch im Diplomatiemodus steht nur das Kürzel)

2.2. Dazu würde ich noch gerne wissen, wie ich diedie vorhandenen Startresourcen, Offiziere sowie Manpower, usw. verändern kann.

2.3 Die Beziehung meines erstellten Staates zu anderen Nationen würde ich auch gerne ändern.
Wo findet man diese Info's und wie kann man diese ändern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #2 von dernachtwolf
Auch ein herzliches Moin,

wursti422 schrieb: Welche Dateien muss ich verändern, damit diese drei Staatsformen existieren können? Kann ich belliebig viele Staatsformen erschaffen oder muss ich die oben aufgelisteten nur verändern?
Habe letztendlich rausgefunden, dass einfach nur den Namen ändern nicht klappt, selbst wenn keine Fraktion diese Staatsform besitzt will das Spiel nicht laufen.

Islamische Republik -> Richtung Achse
Präsidentialregime -> Richtung Achse- Kontern
Diktatur ->Richtung Achse+ Kontern

Wie muss ich den "ideologies.txt" ändern das die auch in die gewünschte Richtung tendieren?


Mit dem Ändern bestehender Einträge ist das immer so eine Sache, wenn man nicht weiß, an welch anderer Stelle auf diese Einträge noch Bezug genommen wird. Ich würde es eher mit neuen Einträgen probieren. Innerhalb der "govenments.txt" werden ja die einzelnen Regierungsformen an Ideologien gebunden, die dann wiederum den Fraktionen zugeordnet sind. Probier doch einmal, bei unveränderter "ideologies.txt" der "government.txt" folgende Einträge hinzuzufügen:
islamic_republic = {
	#acceptable ideologies, only axis-ideologies
 
	national_socialist = yes
	fascistic = yes
	paternal_autocrat = yes
 
	# positions changed by elections
	head_of_state = no
	head_of_government = no
	foreign_minister = no
	armament_minister = no
	minister_of_security = no
	minister_of_intelligence = no
	chief_of_staff = no
	chief_of_army = no
	chief_of_navy = no
	chief_of_air = no	
 
	election = no
}
 
presidential_regime = {
	#acceptable ideologies, axis- and comintern-ideologies
 
	national_socialist = yes
	fascistic = yes
	paternal_autocrat = yes
	left_wing_radical = yes
	leninist = yes
	stalinist = yes
 
	# positions changed by elections
	head_of_state = no
	head_of_government = no
	foreign_minister = no
	armament_minister = no
	minister_of_security = no
	minister_of_intelligence = no
	chief_of_staff = no
	chief_of_army = no
	chief_of_navy = no
	chief_of_air = no	
 
	election = no
}
 
dictatorship = {
	#acceptable ideologies, axis- and comintern-ideologies
 
	national_socialist = yes
	fascistic = yes
	paternal_autocrat = yes
	left_wing_radical = yes
	leninist = yes
	stalinist = yes
 
	# positions changed by elections
	head_of_state = no
	head_of_government = no
	foreign_minister = no
	armament_minister = no
	minister_of_security = no
	minister_of_intelligence = no
	chief_of_staff = no
	chief_of_army = no
	chief_of_navy = no
	chief_of_air = no	
 
	election = no
}

wursti422 schrieb: 2
Zudem habe mich mal hingesetzt und fast alle heutigen Staaten entstehen lassen.Nun da ich damit fertig bin will ich sie noch im Detail verändern.

2.1. Zum einen, dass der Name des Staates bei der Weltansicht gezeigt wird und nicht nur das Kürzel, wie "TSC" anstatt "Tschad".(auch im Diplomatiemodus steht nur das Kürzel)


Ich vermute, dass du die "\localisation\countries.csv" noch nicht um die neuen ausformulierten Staatennamen ergänzt hast.

wursti422 schrieb: 2.2. Dazu würde ich noch gerne wissen, wie ich die vorhandenen Startresourcen, Offiziere sowie Manpower, usw. verändern kann.


Die Startwerte lassen sich meines Wissens nicht als Fixwert vorgeben, sondern werden aus der Summe der lokalen und globalen Werte errechnet. Das gilt insbesondere auch für die Zahl der Konvois, die meiner Meinung nach immer viel zu niedrig ist.

wursti422 schrieb: 2.3 Die Beziehung meines erstellten Staates zu anderen Nationen würde ich auch gerne ändern.
Wo findet man diese Info's und wie kann man diese ändern?


Da muss ich passen - habe nichts dazu gefunden. Aber auch hier könnte ich mir vorstellen, dass die Werte aus einigen diplomatischen Parametern der "\history\countries\-Dateien" errechnet werden. Die Zeile "alignment = { x = 60 y = 78.9 }" legt dabei die Positionierung einer Nation in dem Fraktionen-Dreieck fest. Du könntest einmal ausprobieren, wie sich Änderungen dieser Werte auf bestimmte Beziehungen auswirken.

Andernfalls bliebe die Möglichkeit, die Beziehungen zwischen zwei Ländern gezielt per Event zu verändern. Die Syntax lautet dann:
relation = { who = TAG/THIS value = x }

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #3 von dernachtwolf
Ergänzung bzgl. der "alignment = { x = 60 y = 78.9 }"

Bezogen auf das Dreieck gelten folgende Maximalwerte:
- Ecke oben (Demokratie): x = 0, y = -146
- Ecke unten links (Kommunismus): x = -200 y = 200
- Ecke unten rechts (Faschismus): x = 200 y = 200

Dezimalstellen sind möglich, jedoch mit einem Punkt anstelle eines Kommas als Dezimaltrennzeichen anzugeben, also bspw.: 50.6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #4 von wursti422
Wow :dmp_115: dernachtwolf für die schnelle und umfangreiche Hilfe. Das ganze wird mich warschenlich die nächsten Tage beschäftigen, danach werde ich bestimmt wieder in einigen Dingen den Rat der Community brauchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #5 von Banfield
ich hab den threadnamen geändert, bitte für jede frage einen eigenen thread eröffnen.

:dmp_1:

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #6 von wursti422

Ich vermute, dass du die "\localisation\countries.csv" noch nicht um die neuen ausformulierten Staatennamen ergänzt hast.


Habe es jetzt gemacht und habe jetzt das problem :(
http://www.bilder-hochladen.net/files/235e-7-jpg.html
Habt ihr eine ahnung woran das liegt ?

Edit: Hat sich erledigt man darf keine Zeilen frei lassen sonst passiert diese "Verschiebung".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7 von dernachtwolf
Die Länderzuordnung sieht aber schon sehr gut aus. Planst du ein bestimmtes Szenario?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #8 von wursti422
Ja. Ich habe vor das Szenario ab dem Jahr 2000 laufen zu lassen Fraktionen sind
Kontern= China+ Nord Korea
Achse= Iran+ Syrien
bei den Allierten bin ich mir nicht sicher aber die USA+ UK sind schonmal sicher.
Wann der "3. Weltkrieg" starten soll habe ich noch nicht festgelegt warscheindlich mehr als 3 Jahre später (im Vgl. zu Hoi3) in der zwischenzeit soll kann man als fast jeder Fraktionführer mehr oder weniger im Bürgerkrieg in Somalia einfluss nehmen oder Militäroffensiven anderer Länder z.B. Äthopiens Angriff im Jahre 2006 auf Somalia unterstüzten und so bestimmte Länder schwächen oder stärken, je nachdem für welche Fraktion man sich entscheidet oder ob man diese Events durchführen lässt oder nicht. Vergleichbar mit dem Spanischen Bürgerkrieg in Hoi3 vanilla. Ein 2. Korea Krieg ist ein MUST HAVE. Den Georgienkreig kann ich mir auch Vorstellen, vllt noch weitere Kriege im "Demokratischen Iraq" oder Aserbajan und Armenien oder ein neuentflammen des Balkankrieges. uvm.
Aber erstmal muss ich die Weltkarte weiter konstruieren, danach sind warschenlich auch erst die Minister einiger wichtigeren Ländern dran. In der Zeit werden mir warschnelich viele weitere Ideen für potentielle Kriege & Events einfallen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #9 von dernachtwolf
Das klingt doch spannend, auch wenn es wohl noch eine heiden Menge Arbeit ist. Du kannst uns hier ja gern auf dem Laufenden halten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #10 von wursti422
Ich habe im Theard: Userprojekte/Bastelecke meine Mod vorgestellt, ihr könnte ja noch ein paar Ideen einfliessen lassen :)

https://www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=1728&t=21295

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #11 von Banfield
hallo wursti du hast post

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #12 von wursti422
Danke für eure Hilfe. Anfangs wollte ich die schon vorhandenen und nicht benutzten Regierungsformen umändern aber wenn das so kompliziert ist dann erstell ich die neu und unterstüze Paradox beim produzieren von noch mehr Datenmüll :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum