[HoI3] Zuordnung Sprites ändern

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #851874 von Randow
Hallo,

ich habe mir in Steam die Spritepacks für HoI 3 gekauft und wollte wissen ob ich die Sprites auch für andere Nationen nehmen kann?
Also z.B. die US-Sprites für Kanada benutzen?
Danke im voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #851894 von dernachtwolf

Randow schrieb: Hallo,

ich habe mir in Steam die Spritepacks für HoI 3 gekauft und wollte wissen ob ich die Sprites auch für andere Nationen nehmen kann?
Also z.B. die US-Sprites für Kanada benutzen?
Danke im voraus.


Ohne das jetzt ausprobiert zu haben, meine ich, dass das funktionieren sollte.

Es gibt im Spieleverzeichnis einen Ordner "common" mit der Datei "graphicalculturetype.txt", wo die unterschiedlichen Grafiktypen definiert sind:
German
British
Soviet
Us
Japanese
French
Italian
Generic

(Generic wird der Default-Typ sein, der bei allen Ländern evrwendet wird, für die keine eigenen Sprites geschaffen wurden.)

Dann gibt es innerhalb des Ordners "common" ein Verzeichnis "countries" wo es für jedes dieser Länder eine separate Textdatei gibt, in der die Zugehörigkeit zum "graphicalculturetype" festgelgt wird.

Die ersten Zeilen für Kanada lauten bspw.:
color = { 119  48  39 }
graphical_culture = Us
 
default_templates = {
	ENG_infantry = {
		motorized_brigade
		motorized_brigade
		motorized_brigade
	}
	ENG_motorized = {
		motorized_brigade
		motorized_brigade
	}
...

Demzufolge müßte Kanada standardmäßig auch die US-Sprites verwenden?

Sofern meine Theorie stimmt, müsste man bei anderen Ländern einfach in der jeweiligen Länderdatei die Zeile "graphical_culture = XYZ" entsprechend der eigenen Wünsche anpassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #851914 von dernachtwolf

Randow schrieb: Aber Kanada benutzt noch die US-Sprites die von Anfang an dabei sind und nicht die des Sprite-Packs.


Ok, das ist dann problematischer.

Also ich habe einmal nachgesehen. Zusammen mit den Sprites werden folgende zwei Dateien in das Verzeichnis "interface" installiert:

ger_sp_avatars.gfx
us_sp_avatars.gfx

Die Datei "us_sp_avatars.gfx" ist bspw. so aufgebaut:
objectTypes = 
{
	EMFXActorType = 
	{
		name = "USA_interceptor_0_actor"
		actorfile = "gfx\anims\SP_UsInterceptorWildcat.xac"
 
		idle   = "gfx\anims\FighterMove.xsm"
		move   = "gfx\anims\FighterMove.xsm"
		attack = "gfx\anims\FighterBombAttack.xsm"
		scale = 2.25
	}
...

Es werden darin also die einzelnen Grafikdateien im Ordner "gfx\anims" den unterschiedlichen Waffenmodellen (bspw. "USA_interceptor_0_actor") zugeordnet (während die eben besprochenen "graphicalculturetypes" Skins einer ganzen Waffengattung und eben nicht einzelnen Modellen zuordnen). Anders ausgedrückt handelt es sich bei dem "USA_interceptor_0_actor" nur um das us-amerikanische Jäger-Modell Stufe 0. Du könntest einmal probieren, die Textdatei zu kopieren, die Kopie bspw. zu "can_sp_avatars.gfx" umzubenennen und dann mittels Texteditor innerhalb der Datei mit Strg+H den Ausdruck "USA_ durch "CAN_ zu ersetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #852017 von Martinek
jaja da kennt sich jemand aus im system... und so wie nachtwolf es beschrieben hat ist es kein hexenwerk, zur not hilft immer ein backup der datei ;)

Occupy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #885918 von Taurec
Hab auch mal ne Frage zu den Sprite-Packs...
Es gibt ja die zum Kaufen, und es gibt die von DMP... Weiß jemand ob das Multi-Sprites sind, also ob die sich verändern, wenn man neue Techs erforscht hat und die Einheiten aufgerüstet hat?

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #893760 von Martinek
ähm also bei den Panzern gibts m.E. ne Veränderung der 3D Modelle ... wehe es sagt nochmal jemand was von Sprites :dmp_101:
nix für ungut...

zur Frage zurück bei Infanterie, Kavallerie usw. gibts keine Veränderung wenn du in der Forschung weiter bist.
die Überarbeitung von DMP beziehen sich "nur" auf die grafische Aufpeppung der Vanilla Modelle

Occupy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum