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[HoI3] Zuordnung Sprites ändern
10 Jahre 3 Monate her #851874
von Randow
Hallo,
ich habe mir in Steam die Spritepacks für HoI 3 gekauft und wollte wissen ob ich die Sprites auch für andere Nationen nehmen kann?
Also z.B. die US-Sprites für Kanada benutzen?
Danke im voraus.
ich habe mir in Steam die Spritepacks für HoI 3 gekauft und wollte wissen ob ich die Sprites auch für andere Nationen nehmen kann?
Also z.B. die US-Sprites für Kanada benutzen?
Danke im voraus.
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10 Jahre 3 Monate her #851894
von dernachtwolf
Ohne das jetzt ausprobiert zu haben, meine ich, dass das funktionieren sollte.
Es gibt im Spieleverzeichnis einen Ordner "common" mit der Datei "graphicalculturetype.txt", wo die unterschiedlichen Grafiktypen definiert sind:
(Generic wird der Default-Typ sein, der bei allen Ländern evrwendet wird, für die keine eigenen Sprites geschaffen wurden.)
Dann gibt es innerhalb des Ordners "common" ein Verzeichnis "countries" wo es für jedes dieser Länder eine separate Textdatei gibt, in der die Zugehörigkeit zum "graphicalculturetype" festgelgt wird.
Die ersten Zeilen für Kanada lauten bspw.:
Demzufolge müßte Kanada standardmäßig auch die US-Sprites verwenden?
Sofern meine Theorie stimmt, müsste man bei anderen Ländern einfach in der jeweiligen Länderdatei die Zeile "graphical_culture = XYZ" entsprechend der eigenen Wünsche anpassen.
Randow schrieb: Hallo,
ich habe mir in Steam die Spritepacks für HoI 3 gekauft und wollte wissen ob ich die Sprites auch für andere Nationen nehmen kann?
Also z.B. die US-Sprites für Kanada benutzen?
Danke im voraus.
Ohne das jetzt ausprobiert zu haben, meine ich, dass das funktionieren sollte.
Es gibt im Spieleverzeichnis einen Ordner "common" mit der Datei "graphicalculturetype.txt", wo die unterschiedlichen Grafiktypen definiert sind:
German
British
Soviet
Us
Japanese
French
Italian
Generic
(Generic wird der Default-Typ sein, der bei allen Ländern evrwendet wird, für die keine eigenen Sprites geschaffen wurden.)
Dann gibt es innerhalb des Ordners "common" ein Verzeichnis "countries" wo es für jedes dieser Länder eine separate Textdatei gibt, in der die Zugehörigkeit zum "graphicalculturetype" festgelgt wird.
Die ersten Zeilen für Kanada lauten bspw.:
color = { 119 48 39 }
graphical_culture = Us
default_templates = {
ENG_infantry = {
motorized_brigade
motorized_brigade
motorized_brigade
}
ENG_motorized = {
motorized_brigade
motorized_brigade
}
...
Demzufolge müßte Kanada standardmäßig auch die US-Sprites verwenden?
Sofern meine Theorie stimmt, müsste man bei anderen Ländern einfach in der jeweiligen Länderdatei die Zeile "graphical_culture = XYZ" entsprechend der eigenen Wünsche anpassen.
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10 Jahre 3 Monate her #851914
von dernachtwolf
Ok, das ist dann problematischer.
Also ich habe einmal nachgesehen. Zusammen mit den Sprites werden folgende zwei Dateien in das Verzeichnis "interface" installiert:
ger_sp_avatars.gfx
us_sp_avatars.gfx
Die Datei "us_sp_avatars.gfx" ist bspw. so aufgebaut:
Es werden darin also die einzelnen Grafikdateien im Ordner "gfx\anims" den unterschiedlichen Waffenmodellen (bspw. "USA_interceptor_0_actor") zugeordnet (während die eben besprochenen "graphicalculturetypes" Skins einer ganzen Waffengattung und eben nicht einzelnen Modellen zuordnen). Anders ausgedrückt handelt es sich bei dem "USA_interceptor_0_actor" nur um das us-amerikanische Jäger-Modell Stufe 0. Du könntest einmal probieren, die Textdatei zu kopieren, die Kopie bspw. zu "can_sp_avatars.gfx" umzubenennen und dann mittels Texteditor innerhalb der Datei mit Strg+H den Ausdruck "USA_ durch "CAN_ zu ersetzen.
Randow schrieb: Aber Kanada benutzt noch die US-Sprites die von Anfang an dabei sind und nicht die des Sprite-Packs.
Ok, das ist dann problematischer.
Also ich habe einmal nachgesehen. Zusammen mit den Sprites werden folgende zwei Dateien in das Verzeichnis "interface" installiert:
ger_sp_avatars.gfx
us_sp_avatars.gfx
Die Datei "us_sp_avatars.gfx" ist bspw. so aufgebaut:
objectTypes =
{
EMFXActorType =
{
name = "USA_interceptor_0_actor"
actorfile = "gfx\anims\SP_UsInterceptorWildcat.xac"
idle = "gfx\anims\FighterMove.xsm"
move = "gfx\anims\FighterMove.xsm"
attack = "gfx\anims\FighterBombAttack.xsm"
scale = 2.25
}
...
Es werden darin also die einzelnen Grafikdateien im Ordner "gfx\anims" den unterschiedlichen Waffenmodellen (bspw. "USA_interceptor_0_actor") zugeordnet (während die eben besprochenen "graphicalculturetypes" Skins einer ganzen Waffengattung und eben nicht einzelnen Modellen zuordnen). Anders ausgedrückt handelt es sich bei dem "USA_interceptor_0_actor" nur um das us-amerikanische Jäger-Modell Stufe 0. Du könntest einmal probieren, die Textdatei zu kopieren, die Kopie bspw. zu "can_sp_avatars.gfx" umzubenennen und dann mittels Texteditor innerhalb der Datei mit Strg+H den Ausdruck "USA_ durch "CAN_ zu ersetzen.
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10 Jahre 3 Monate her #852017
von Martinek
Occupy!
jaja da kennt sich jemand aus im system... und so wie nachtwolf es beschrieben hat ist es kein hexenwerk, zur not hilft immer ein backup der datei
.gif)
Occupy!
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10 Jahre 1 Monat her #885918
von Taurec
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Hab auch mal ne Frage zu den Sprite-Packs...
Es gibt ja die zum Kaufen, und es gibt die von DMP... Weiß jemand ob das Multi-Sprites sind, also ob die sich verändern, wenn man neue Techs erforscht hat und die Einheiten aufgerüstet hat?
Es gibt ja die zum Kaufen, und es gibt die von DMP... Weiß jemand ob das Multi-Sprites sind, also ob die sich verändern, wenn man neue Techs erforscht hat und die Einheiten aufgerüstet hat?
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
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10 Jahre 3 Wochen her #893760
von Martinek
Occupy!
ähm also bei den Panzern gibts m.E. ne Veränderung der 3D Modelle
... wehe es sagt nochmal jemand was von Sprites .gif)
nix für ungut...
zur Frage zurück bei Infanterie, Kavallerie usw. gibts keine Veränderung wenn du in der Forschung weiter bist.
die Überarbeitung von DMP beziehen sich "nur" auf die grafische Aufpeppung der Vanilla Modelle
.gif)
nix für ungut...
zur Frage zurück bei Infanterie, Kavallerie usw. gibts keine Veränderung wenn du in der Forschung weiter bist.
die Überarbeitung von DMP beziehen sich "nur" auf die grafische Aufpeppung der Vanilla Modelle
Occupy!
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