[HoI3] Date-Trigger für Events ab Patch 1.4

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #751111 von dernachtwolf
Hallo zusammen,

hat schon einer von Euch den neuen Date-Trigger ausprobiert?

Die Syntax scheint ja einfach zu sein (in Anlehnung an die AnschlussOfAustria-Entscheidung) :
date = 1936.1.16

Aber nachdem ich das mal ausprobiert habe, befürchte ich, dass das fragliche Event dann ab dem 16.01.1936 triggert - d. h. zum einen nicht unbedingt am 16.01. und zum anderen durchaus auch mehrmals. Demnach müsste man dann ja wohlmöglich für jedes Event eine flag setzen, damit es auch wirklich nur einmal triggert... Liege ich da richtig?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dome
  • Domes Avatar
  • Besucher
10 Jahre 5 Monate her #751112 von Dome
Ja das ist so. :dmp_05:
In meinen Kaiserreich mod habe ich dann 100 mal Österreich annektiert. :helmi_10:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #751124 von dernachtwolf

dome9593 schrieb: In meinen Kaiserreich mod habe ich dann 100 mal Österreich annektiert. :helmi_10:


Naja besser 100 mal als kein mal :dmp_330: :dmp_01:

Aber das ist ja wirklich übel gemacht....

Nehmen wir mal an, ich würde mehrere hundert Events machen und mit flags arbeiten wollen, wie wirkt sich dass denn wohl auf die Spielgeschwindigkeit aus, wenn der wohlmöglich täglich prüft, ob und welche flags gesetzt sind?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dome
  • Domes Avatar
  • Besucher
10 Jahre 5 Monate her #751128 von Dome
Ja, das ist aber genauso scheiße wie vorher auch. :dmp_05:
Beispiel Österreich:
Einfach exists=AUS eintragen. :dmp_05:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #751131 von dernachtwolf
Ja wirklich... warum können die nicht ganz einfach Events an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Stunde triggern lassen und danach sind sie vom Tisch. Vielleicht noch mit einer between-Funktion, dass es zwischen Datum1 und Datum2 triggern soll und gut. Das wäre doch mal benutzerfreundlich...

Was mach ich denn jetzt? :dmp_452:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dome
  • Domes Avatar
  • Besucher
10 Jahre 5 Monate her #751135 von Dome
Zusätzliche Bedienungen einfügen oder Flags(nicht zuempfehlen) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #751143 von dernachtwolf
Naja, dann werden es aber bedeutlich weniger Events werden, als ich vor hatte... Ich schiebe das wohl noch ein wenig vor mir her :dmp_07:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dome
  • Domes Avatar
  • Besucher
10 Jahre 5 Monate her #751145 von Dome
Alles Klar. :dmp_07:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
10 Jahre 5 Monate her #751455 von User 106

dome9593 schrieb: Zusätzliche Bedienungen einfügen oder Flags(nicht zuempfehlen) :)


Es ist vollkommen egal ob zur Laufzeit einmal täglich(Spieltag)eine Bedingung oder ein Flag (was ja auch nur eine Bedingung ist) geprüft wird.
Beides ist ein einfacher True/false Vergleich, nach dem Motto If (true) {do something}. Es könnte sogar sein das das mit dem Flag schneller geht.
Wir sprechen hier aber von Ticks, nicht von Sekunden.
Beides ist mehr als dämlich, jedenfalls im Jahre 2010. 1983 war das aber der letzte Schrei.

Da die wunderbar tollen Programmierer bei PI aber so entschieden haben bleibt euch nichts anderes übrig.

P.s. : sollte dem in der Realität NICHT so sein, nehme ich alles zurück, dann ist PI NOCH schlechter als ich bisher angenommen habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #753373 von Heeresgruppe D
nachtwolf du lebst ja auch noch. wie siehtsn mit dein modarbeiten aus.?

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #757097 von dernachtwolf

Heeresgruppe D schrieb: nachtwolf du lebst ja auch noch. wie siehtsn mit dein modarbeiten aus.?


Bin heute wieder zugange :o) ...im Moment kümmere ich mich um die Technologien und die Ressourcen-Umverteilung. Wie läufts bei dir mit dem WWI Mod?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #757190 von Heeresgruppe D
Ich bin lustlos geworden obwohl nicht mehr viel fehlt..

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #757195 von dernachtwolf

Heeresgruppe D schrieb: Ich bin lustlos geworden obwohl nicht mehr viel fehlt..



Geht mir ähnlich. Allerdings weil mir noch so viel fehlt - und keiner hat Lust mitzuhelfen. Im Moment spielen wir eher den DiDay's Mod. Der ist ja auch ganz gut aber als Zahlenfreak stört mich, dass man die Statistiken nicht mehr vernünftig darstellen kann. Außerdem wird die Vielzahl an Einheiten doch wohl kaum ausgenutzt. Ich baue immer nur meine Favoriten und die KI ist in der Hinsicht ja auch beschränkt.

Gestern habe ich mal angefangen wieder etwas an den Technologien zu modden. Nur vor der weiten Zuordnung der Infrastruktur graut mir einfach...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #757477 von Heeresgruppe D
Wie ich, das mit der Statistik kotzt mich auch an und ich hab auch meine Auswahl an Einheiten :D

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum