[HoI3] Kosten von Einheiten

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10 Jahre 6 Monate her #745872 von Nickelchen
Moin,
weiß einer zufällig ob und wie man die Einheitenkosten per Event/Gesetz/Countryflag etc. im Spiel verändern kann? :dmp_452:
:dmp_440:

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10 Jahre 6 Monate her #746729 von Heeresgruppe D
Klar. Einfach nur nor coast = -1000 (dürften 10% sein) eingeben

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10 Jahre 6 Monate her #746744 von Croaker
Ich denke er will die Einheiten kosten nicht grundsätzlich senken, sondern nur für eine Spielpartei...
Das hab ich bisher leider noch in keinem Script gefunden... aber Paradox hat glaube ich auch nicht alle Effekte offen gelegt, könnte also sein, dass das ginge, aber nur noch keiner weiß wie...

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10 Jahre 6 Monate her #746746 von Heeresgruppe D
Naja das mein ich doch, halt der Einheitenname und dann dahint coast = -1000 . dann werden halt die ikkosten für die einheit gesenkt, zumind. gehts bei gebäuden einwandfrei.

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

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Willkommens Ribbon
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10 Jahre 6 Monate her #746764 von Croaker
Echt? Krass... da muss ich wohl selbst mal ein wenig herumtesten...

Aber wenn, dann wäre es doch "cost" und nicht "coast"... sind ja Kosten und keine Küsten...

Also wie würd das dann aussehen?
battleship { cost = -1000 } ?

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10 Jahre 6 Monate her #746777 von Heeresgruppe D
battleship = { cost = -1000 }
dann müsste es gehen

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Willkommens Ribbon
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10 Jahre 6 Monate her #746792 von Croaker
aha... interessant... das werd ich mal ausprobieren...
Ich nehme an, dass der Effekt dann global wirkt, also für jedes gebaute Battleship von jeder Partei, oder?

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10 Jahre 6 Monate her #746837 von Heeresgruppe D
Das ist eine gute Frage, denke aber sehr wohl ja.

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

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10 Jahre 6 Monate her #746848 von Nickelchen
"hoi3game.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Das sind die Worte die ich gelesen hatte, als ich gerade ein Testspiel beginnen wollte um diese Idee, natürlich in einem Event schön verstaut, zu testen. Aber erstmal Danke für die Antworten.


#########################################
# Test #
#########################################
country_event = {
id = 1234567890
trigger = {
tag = GER

not = { has_country_flag = bomb_the_bridges_over_meuse }
}
title = "Test Event"
desc = "Fischers Fritze fischt frische Fische."
picture = "donetz_flood"

option = {
name = "Ja" # Go Ahead
set_country_flag = bomb_the_bridges_over_meuse
GER = { infantry = { cost = 10 }
battleship = { cost = 10 }
}
}

Und dies ist das angesprochene Event. Jetzt gibt es drei Möglichkeiten, warum es nicht funktioniert:
a) Weil es in dieser Form einfach nicht funktionieren kann. Es ist anders oder überhaupt nicht hardcoded.
b) Weil man die Kosten nur verringern kann.
c) Weil ich einfach zu doof bin.
Meine Favoriten sind a und c.
Desweiteren glaube ich nicht das der Wert 1000 "nur" 10% entspricht. Wenn man in die "minister_types" im Common Ordner guckt, entspricht dort der Wert 0.25 schon 25%. Ich kann mich aber auch irren, wie gesagt, ich konnte das alles noch nicht testen.

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10 Jahre 6 Monate her #746867 von Heeresgruppe D
...Du musst auch cost = 1000 eingeben. Immer in tausender Stellen.
Ich kanns heut Abend au mal ausprobieren.

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

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Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
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10 Jahre 4 Monate her #771748 von Martinek
probier mal die eventid um zwei ziffern zu kürzen, also maximal 6-stellig.
ansonsten wäre gut zu wissen ob du dafür ne neue textdatei erstellt hast, wenn ja dann muss die noch in verschiedenen anderen dateien referenziert werden.

GER = { infantry = { cost = 10 }
battleship = { cost = 10 }
}
}


entweder probieren dieses GER = { ...} rausnehmen
oder es fehlt am ende noch ein }

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