[HoI3] Mindestzahl Soldaten je Division?

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #1 von dernachtwolf
Ich meine, dass laut Entwicklertagebüchern eine Division mindestens auf 5.000 Mann bestehen sollte. Hat das je so funktioniert? Im Moment (mit 1.3) kann ich durchaus zwei Art.-Brigaden als Division bauen. Die Zeile

MINIMUM_STRENGTH = 50, --minimum strength of a land division at production. 50 = 5000 men

in

...\common\defines.lua

wird bei mir offenbar gar nicht berücksichtigt. Wie ist das bei euch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #2 von Heeresgruppe D
Bei mir auch nicht :)
Aber iwie wird vieles nicht berücksichtigt... ich denke mal alles was fehlerhaft ist ignoriert der Rechner einfach, also startet und lässte diese Angelegenheit einfach weg oder es stürzt ab, denke mal da is Paradox ein Schnitzer unterlaufen. (Einer von vielen)

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #3 von Martinek
wooo moment die minimum strength in der defines.lua bezieht sich meines Erachtens auf die Aufstellung... Edit: soll heißen Stärke bei aufstellung = 50%
wenn ihr die Mannschaftsstärke erhöhen wollt könnt ihr das in den textdateien im unitsordner machen

infantry_brigade = {
type = land
sprite = Infantry
active = no

#Size Definitions
max_strength = 50 ->diese Zahl ist für die Mannschaftsstärke verantwortlich 50 sind dann 5.000
default_organisation = 30
default_morale = 0.30
officers = 100 ->hier die Zahl der Offiziere 100 = 100

#Building Costs
build_cost_ic = 5
build_cost_manpower = 5.33
build_time = 150

#Misc Abilities
maximum_speed = 5.00
transport_weight = 10.00
supply_consumption = 0.67
fuel_consumption = 0.00
radio_strength = 1

#Defensive Abilities
defensiveness = 5.33
toughness = 3.00
softness = 1.00
air_defence = 2.00

#Offensive Abilities
suppression = 1.00
soft_attack = 2.00
hard_attack = 0.67
air_attack = 0.33

combat_width = 1

completion_size = 0.2
on_completion = infantry_practical
priority = 7
}

nochmal edit: als info von gebirgsjäger zu den divisionen, als Bsp. eine Infanteriedivision bei den Sovjets bei ca. 10.000 bei den deutschen 10-17.000
ein regiment um die 2.500 also genau die hälfte, d.h. infanteriediv. mit 3 Infanterieregimenter 7.500 + Unterstützungsbrigaden a 1.000 Mann x 3 = 10.500
bei den 17.000 Mann brauch man dann schon mehr als 7 regimenter

Occupy!

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #4 von dernachtwolf

Martinek schrieb: wooo moment die minimum strength in der defines.lua bezieht sich meines Erachtens auf die Aufstellung... Edit: soll heißen Stärke bei aufstellung = 50%
wenn ihr die Mannschaftsstärke erhöhen wollt könnt ihr das in den textdateien im unitsordner machen

Ich wollte die Mindestanzahl an Soldaten, die zum Bau einer Division benötigt werden, auf 7.000 setzen. So dass man bspw. 2 Inf.-Brig. a 3.000 und eine Artillerie a 1.000 bräuchte. Aber im moment kann ich bereits mit zwei Brigaden egal welcher größe eine Division bauen. Das ist doch sicher ein Bug...

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #5 von Martinek
ah so war das gemeint - muss ich nochmal nachschauen... das müsste aber in der defines zu machen sein.

Occupy!

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6 von Heeresgruppe D
Du kannst mit zwei Brigaden eine Division eine Division baun? Das geht bei mir garnicht...
Aber willst du denn die Soldatengröße pro Einheit ändern oder so, dass man mehr als 4 bzw. 5 Einheiten pro Division baun kann, weil dazu wurde ja vor kurzem die Erklärung abgegeben.

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #7 von dernachtwolf

Heeresgruppe D schrieb: Du kannst mit zwei Brigaden eine Division eine Division baun? Das geht bei mir garnicht...
Aber willst du denn die Soldatengröße pro Einheit ändern oder so, dass man mehr als 4 bzw. 5 Einheiten pro Division baun kann, weil dazu wurde ja vor kurzem die Erklärung abgegeben.

Ich hätte gern geändert, dass eine Division bei Bau aus mindestens 7.000 Soldaten bestehen muss. Im Moment kann ich mir zwei kleinen Brigaden von zusammen 2.000 Mann bereits eine Division bauen. Ist das bei dir anders? Wieviele Soldaten brauchst du mindestens?

Den maximale Anzahl der Brigaden pro Division habe ich bereits auf 7 erhöht, das hat auch gut geklappt.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #8 von Heeresgruppe D
Ich brauch mind. eine Infanterie, bzw. Fußeinheit und dann noch eine Brigade oder sonstiges.
Aber nur Brigaden geht irgendwie nicht..

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #9 von dernachtwolf

Heeresgruppe D schrieb: Ich brauch mind. eine Infanterie, bzw. Fußeinheit und dann noch eine Brigade oder sonstiges.
Aber nur Brigaden geht irgendwie nicht..

Komisch..ich habe bei mir eigentlich nichts verändert. Aber 5.000 Mann müssen es bei dir nicht sein, oder?

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #10 von Heeresgruppe D
Na sind es nicht immer 3000Mann?

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #11 von Martinek

Den maximale Anzahl der Brigaden pro Division habe ich bereits auf 7 erhöht, das hat auch gut geklappt.

gab es da beim Divisiondesigner grafische probleme - also konntest du alle brigaden sehen oder siehst du die 6. oder 7. brigade dabei nicht mehr?

Occupy!

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #12 von dernachtwolf

Martinek schrieb: gab es da beim Divisiondesigner grafische probleme - also konntest du alle brigaden sehen oder siehst du die 6. oder 7. brigade dabei nicht mehr?

Die letzte oder die letzten Brigade(n) lappen grafisch über, so dass es noch recht bescheiden aussieht. Aber ich werde versuchen, die Fensterelemente noch passend zu verschieben.

Heeresgruppe D schrieb: Na sind es nicht immer 3000Mann?

Also bei Artillerie ja nicht. 1 x Inf. + 1 x Art. wären nur 4.000 - das wäre interessant zu wissen, ob du die bauen kannst oder ob es bei dir 5.000 sein müssen.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #13 von Heeresgruppe D
Ne es müssen 5000 sein.

@Nachtwolf bei mir ist Platz für 6, also ich habe es schon erweitert.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111