[HoI3] Events wiederholen sich ständig!

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1 von Heeresgruppe D
So, folgendes... Meine Events, die NUR im Eventordner definiert sind wiederholen sich ständig -.-

2. Sache, wie kann ich den Monat festlegen, wann das Event, das NUR im event.Ordner definiert ist, ausgelöst wird?

3. Sache, Tage gehen nicht oder teuch ich mich da?

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #2 von dernachtwolf

Heeresgruppe D schrieb: So, folgendes... Meine Events, die NUR im Eventordner definiert sind wiederholen sich ständig -.-

2. Sache, wie kann ich den Monat festlegen, wann das Event, das NUR im event.Ordner definiert ist, ausgelöst wird?

3. Sache, Tage gehen nicht oder teuch ich mich da?

zu 3: Stimmt leider, Tage gehen nicht...

zu 2: Sofern die Events nur einmal ausgeführt werden sollen, würde ich mit der country_flag-Krücke arbeiten. D. h. bei den Eventbedingungen "not = { has_country_flag = xxx }" abfragen und gleichzeitig bei dem Eventeffekt "set_country_flag = xxx" eintragen. Die Monate selbst gehen von "month = 0" bis "month = 11" (nicht etwa 1 - 12, wie man vermuten könnte :dmp_16: ). Laut der "Basic Conditions"-Liste von Paradox ist year als "current or an earlier year" und month als "current or an earlier month" definiert. Was aber, wenn ich mir die bestehenden Events ansehe, so recht keinen Sinn ergibt. Ich glaube, dass jeweils der aktuelle und alle späteren Jahre bzw. Monate gelten. Sofern man also ein Event auf einen Monat (bspw. März) beschränken wollte, könnte man vielleicht schreiben:

year = ...
month = 2
not { month = 3 }

Sofern man dann nicht mit mean_time_to_happen arbeiten will, wird das Event tendenziell immer früh Anfang des Monats triggern.

Aber das ist reine Vermutung, vielleicht liege ich auch daneben...

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #3 von Heeresgruppe D
Danke. Wie immer hast du mir geholfen°!
Bester Modder, der Nachtwolf.!

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #4 von Martinek

zu 2: Sofern die Events nur einmal ausgeführt werden sollen, würde ich mit der country_flag-Krücke arbeiten. D. h. bei den Eventbedingungen "not = { has_country_flag = xxx }" abfragen und gleichzeitig bei dem Eventeffekt "set_country_flag = xxx" eintragen.

muss das nicht auch anders gehen - wär ja sehr aufwendig da immer den country flag zu setzen
dieses random oder persistent gibts wohl nicht mehr?

edit: kann man bei den country flags reinschreiben was man will oder müssen die irgendwo vordefiniert sein?

Occupy!

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #5 von dernachtwolf

Martinek schrieb:

zu 2: Sofern die Events nur einmal ausgeführt werden sollen, würde ich mit der country_flag-Krücke arbeiten. D. h. bei den Eventbedingungen "not = { has_country_flag = xxx }" abfragen und gleichzeitig bei dem Eventeffekt "set_country_flag = xxx" eintragen.

muss das nicht auch anders gehen - wär ja sehr aufwendig da immer den country flag zu setzen
dieses random oder persistent gibts wohl nicht mehr?

edit: kann man bei den country flags reinschreiben was man will oder müssen die irgendwo vordefiniert sein?

Soweit ich bislang raus habe, läßt sich alternativ höchstens über die mean_time_to_happen-Klausel ein Wert setzen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Event innerhalb eines bestimmten zeitraums lediglich einmal vorkommt, nahezu 100% beträgt. Aber mit der country_flag das erscheint mir für zwingend einmalige events eindeutig die einfachere und sicherere Variante. Ich denke, der country_flag selbst kann man beliebige Namen geben.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #6 von Heeresgruppe D
Ja country flag kann man Namen eingeben wie man will, an sich benutze ich ein anderes System wie Paradox es hat in den Datein, aber es funktioniert trotzdem...

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7 von Heeresgruppe D
Ah genau... und Tage gehen nun garnicht??

Das wäre natürlich gut wenn das gehen würde...

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #8 von dernachtwolf

Heeresgruppe D schrieb: Ah genau... und Tage gehen nun garnicht??

Das wäre natürlich gut wenn das gehen würde...

Geht leider wirklich nicht - ist durch paradox bestätigt... :dmp_27:

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #9 von Heeresgruppe D
Warum ändern die das nicht?

Naja, naja. Eig. gehts auch so..

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111