[HoI3] Interface-Offset-Ausdrücke neu definieren?

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #1 von dernachtwolf
Moin,

ich würde gern die Angaben auf den Countern etwas ändern. Die bisherigen zwei Indikatoren Offensiv-/Defensivfähigkeit beachte ich persönlich nicht wirklich - u. a. auch weil es keine absoluten Angaben sind.

Ich fände es aber sehr schön, wenn unter dem Einheitensymbol bspw. links die Nummern des übergeordneten HQ und rechts die Nummer der Einheit stehen würden. Also bspw. 2. und 5. - zweites Armeekorps, fünfte Division. Ideal wäre natürlich der ganze Rattenschwanz von dem Oberkommando bis zur Brigadennummer. Falls das nicht geht, wäre es schön, wenn sich wenigstens absolute Kampfwerte darstellen ließen.

Letzten Endes müßten sich die unten angegebenen Offset-Ausdrücke ändern lassen. Und da weiß ich nicht einmal, wofür die drei Zahlengruppen stehen...
#...\Hearts of Iron III\interface\mapitems.gfx
 
CounterType = {
		name = "unit_counter_close"
		effectFile = "gfx\\FX\\counter.fx"
		textureFile = "gfx\\mapitems\\counterbackground.tga"
		textureFile2 = "gfx\\mapitems\\countercolormask.tga"
		textureFile3 = "gfx\\mapitems\\counterarmysize_counter.tga"
		textureFile4 = "gfx\\mapitems\\counter_arrows.dds"
		noOfFrames = 6 # frames in army size
		scale = 2.5
		size = 4.5 # 	fontsize
		font = "Arial_17_2"
		shieldtype = { 0.45 0.3 0.0 }     # size of flag
		offset = { 2.5 0.0 -5.0 }    # flag	  
		offset2 = { -7.0 0.0 -6.4} # offensive-defensive
		offset3 = { 5.8 0.0 5.5 }  # commander+
 
		color1 = { 0.0 1.0 0.0 1.0}
		color2 = { 0.28 0.8 0.82 1.0}
	}

Ich habe auch versucht, neben dem Einheitennamen weitere ingame beschreibbare Namensfelder einzugeben, wo man dann Platz für die Nummern hätte. Sobald ich aber ingame den Curser dort ansetze und etwas eintragen will, gibt's nen ctd. Die Anwendung kommt vermutlich nicht damit klar, wo sie die Werte zwischenspeichern soll. Hier mal die Änderungen:
 

Hat vielleicht einer von euch Ideen wie und was davon machbar wäre...?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #2 von Heeresgruppe D
Na wie klein soll das denn da sein?
Nur auf den NATO-Symbolen oder was meinst du?

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #3 von dernachtwolf

Heeresgruppe D schrieb: Na wie klein soll das denn da sein?
Nur auf den NATO-Symbolen oder was meinst du?


Jepp, nur auf den Natosymbolen.... wobei man die ja vielleicht auch etwas vergrößern könnte. Da steht doch jetzt immer diese 0 1 oder 2 3 usw., was mich aber gar nicht interessiert. Die werte möchte ich also gern ersetzen, um nur durch anschauen zu wissen, welche Truppe ich da vor mir habe und zu welchem Verband sie gehört.

Gerade wenn man sich zu zweit ein Land und später eine Front (Russland) teilt, finde ich, geht die strukturelle Übersicht schnell flöten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #4 von Heeresgruppe D
Ich kenn den Befehl für den Einheitenname nicht.. also du weißt ja was ich meine, aber ich versuche mal drauf zu achten beim modden vllt. finde ich ihn ja.

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #5 von Martinek
...schreib dir am besten auf was du in der unitpanel.gui gemacht hast oder noch besser mach vorher ein backup - mit den interface dateien ist nicht zu spassen - zwar kannst du die sachen die dort drinstehen auf dem ganzen bildschirm nach gusto verteilen aber was neu hinzufügen ist irgendwie kritisch oder das programm weiß nix damit anzufangen.

diese offsetwerte sehen für mich nach farbwerten aus - nur so ne vermutung... :dmp_16:

Occupy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #6 von dernachtwolf

Martinek schrieb: diese offsetwerte sehen für mich nach farbwerten aus - nur so ne vermutung... :dmp_16:


Ja, habe ich auch erst gedacht. Aber weiter unten im Code stehen Farbenwerte mit sogar 4 Zahlen. Außerdem waren die "offset"-Zeilen an der Stelle kommentiert, bspw. als flag. Nur Koordinaten können es eigentlich nicht sein, da reichen x- und y-Wert doch aus...

Eine Sicherungskopie habe ich vorher gemacht. :helmi_01:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #7 von Heeresgruppe D
Na reden wir hier nur von der Ausrichtung oder um den Inhalt?
Weil das mit x und y kommt ja alles bei der Ausrichtung vor oder kommt dort drin auch die Definition vor?

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #8 von dernachtwolf

Heeresgruppe D schrieb: Na reden wir hier nur von der Ausrichtung oder um den Inhalt?
Weil das mit x und y kommt ja alles bei der Ausrichtung vor oder kommt dort drin auch die Definition vor?


Eigentlich reden wir vom Inhalt. Mich interessiert, wie es zu bewerkstelligen ist, dass auf dem Counter der Name der Einheit angezeigt wird. Also genauso wie der Kommandant derzeit angezeigt wird. Die einzige Datei, die ich bislang zur Zusammensetzung der Counter gefunden habe, ist die mapitems.gfx.

Und dort gibt es eben für den Kommandanten eine Zeile, die lautet: "offset3 = { 5.8 0.0 5.5 }". Jetzt wäre interessant zu wissen, wo dieser Ausdruck "offset3", hinter dem sich offenbar der Kommandantenname verbirgt, definiert ist und was die Zahlenfolge "{ 5.8 0.0 5.5 }" bedeutet. Dazu meine ich, dass es keine Koordinaten im Sinne von x und y sein können, eben weil es drei Werte sind. Andererseits glaube ich auch nicht, dass es Farbwerte sind (auch weil die Schrift ja normal schwarz ist).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #9 von Heeresgruppe D
Gute Frage, ich habe keine Idee, nach kurzen Suchen finde ich auch nix -.-
Wüsste auch nicht mal wo das sein könnte ...

PS: Hab eig. alle Datein in localisation, history und common durchsucht, wo es sein könnte, aber nix

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #10 von Martinek

Nur Koordinaten können es eigentlich nicht sein, da reichen x- und y-Wert doch aus...

das wundert mich aber auch

nee nachtwolf ist für das was er machen will schon an der richtigen stelle - nicht vielleicht die .gfx da dort nur gesagt welche dateien geladen werden in der dazugehörigen .gui müsste es eigentlich gehen... wie immer eigentlich :dmp_16:

Occupy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #11 von dernachtwolf

Martinek schrieb: in der dazugehörigen .gui müsste es eigentlich gehen... wie immer eigentlich :dmp_16:


Tja, danach habe ich auch gesucht - eine mapitems.gui gibt es nicht. Es ist zum :dmp_51: ...

Aber ich habe einfach mal ein # vor die Zeile gesetzt. Die Werte für Offensiv/Defensiv standen trotzdem auf dem Counter, allerdings im Zentrum und nicht mehr am unteren Rand. Also tendenziell doch Koordinaten...nur, woher holt er die Werte, wenn er ganz ohne diese Zeile auskommt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum