[HoI3] Welche Event IDs sind noch zu haben?

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1 von CawK
Moin,

ich wollte mal meine Events, die ich damals für HoI2 geschrieben hatte, aufpolieren und in HoI3 einbinden. Außerdem will ich unbedingt das total verbuggte "Das deutsche Reich kapituliert" selber machen. Das alte ist echt fürn A****!

Meine Frage ist nun, welche Event ids sind noch frei, wo liegt die Obergrenze, usw.

Ich hab schon im deutschen und englischen Wiki gesucht, bin da aber leider nicht fündig geworden.

Schönen Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #2 von Heeresgruppe D
Also erstmal bist du nicht gezwungen eine zunehmen, also in der Eventdatei. Obergrenze sind 5stellige Zahlen, aber es reicht schon wenn du z.B. id=22222 nimmst und dann in der Datei im Event-Ordner den title und desc definierst.
Also sozusagen machst du es übersichtlicher und einfacher.
Darfst halt bei einem neuen Event nicht nochmal 22222 benutzen oder deine Zahl.

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #3 von CawK
Moin,

Heeresgruppe D schrieb: Also erstmal bist du nicht gezwungen eine zunehmen, also in der Eventdatei.

Hab ich nicht verstanden. Ich bin nicht gezwungen eine id bei Events festzulegen???

@Heeresgruppe D: Weißt du möglicherweise auch wie es mit freien ids für Minister und Leader aussieht?

Schönen Gruß

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #4 von Heeresgruppe D
Soll ich dir mal ein Bsp. schicken?

Also aufgrund meines Mod´s kann ich sagen bei Min und Leadern sind einen keine Grenzen gesetzt wobei ich nur 4stellige benutze und als Buchstabe ein X...

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5 von CawK
Moin,

Heeresgruppe D schrieb: Soll ich dir mal ein Bsp. schicken?

ich hab schon eine kleine Eventkette für HoI3 und einige etwas aufwendigere für HoI2 geschrieben. Aber ein Beispiel kann nicht schaden!

Heeresgruppe D schrieb: wobei ich nur 4stellige benutze und als Buchstabe ein X...

Buchstaben in die id? Wär mir neu....

Schönen Gruß

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #6 von Heeresgruppe D
Ging um die Leader, bzw. Minister.
Bei id nicht...

country_event = {

id = 10001
trigger = {
tag = GER
}

title = "GlückwunschHerrWilson"
desc = "Woodrow Wilson tritt sein Amt als 28. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika an. Im Namen des gesamt dt. Reiches wünsch ich ihnen viel Erfolg und gute Politik!"
picture = "GAUS"

option = {
name = "Glückwunsch aussprechen"
ai_chance = { factor = 100 }
relation = { who = USA value = +15 }

}

}

nur die Datei im Event-Ordner...

und so siehts bei der event-Datei im localisations-Ordner aus:

GlückwunschHerrWilson_title Glückwunsch Herr Wilson
GlückwunschHerrWilson_desc Woodrow Wilson tritt sein Amt als 28. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika an. Im Namen des gesamt dt. Reiches wünsch ich ihnen viel Erfolg und gute Politik!

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #7 von Heeresgruppe D
Ach ja... die Decission-Datei musst du natrlich machen, ich habe sie in diesem Fall weggelassen..^^
Aber die decission-Datei ist ja dann nicht mehr as Problem..

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #8 von CawK
Moin,

Heeresgruppe D schrieb: Ach ja... die Decission-Datei musst du natrlich machen, ich habe sie in diesem Fall weggelassen..^^
Aber die decission-Datei ist ja dann nicht mehr as Problem..

Descission Datei? Ich wollte eigentlich nur was wegen Events wissen, ich dachte das Event wird einerseits mit den auswirkungen, trigger usw. in einer .txt datei im event ordner und andererseits in der events.csv im localisation ordner mit text definiert.

Schönen gruß

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #9 von Heeresgruppe D
Naja um es manuel auzlösen musst du noch eine txt.Datei im decission-Ordner machen :)

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #10 von CawK
Moin,

...aber wo wir schon mal bei den descicions sind, was ist da der Unterschied zwischen "potential" und "allow"?

Schönen Gruß

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #11 von dernachtwolf

CawK schrieb: Moin,

...aber wo wir schon mal bei den descicions sind, was ist da der Unterschied zwischen "potential" und "allow"?

Schönen Gruß

Moin :helmi_01:

Ich vermute, dass die Entscheidungen nicht ständig angezeigt werden sollen. Die Definitionen "potential" könnte bestimmen, ab wann und bei wem die Entscheidung eingeblendet wird, beinhaltet bspw. immer den Länder-TAG und sonstige grobe Voraussetzungen. "allow" hingegen könnte definieren, unter welchen konkreten Detailbedingungen die Entscheidung getroffen werden kann. Bspw. wird die Entscheidung Anschluss recht früh angezeigt ("potential"), kann aber erst unter konkreten Bedingungen getroffen werden ("allow").

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #12 von Heeresgruppe D
So hätte ich es auch gesagt... potential heißt wann es angezeigt wird bei Diplomatie und allow die Forraussetzung um es zu aktivieren.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111