[HoI3] Datei wo definiert ist, dass ein Minister stirbt?

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #1 von Heeresgruppe D
Wo ist die Datei, bzw. wie heißt die, wo z.B. das definiert ist, dass ein Minister stirbt oder so.
Befehle sind bei message, aber wo sind die ausführlichen Definitionen, bzw. einfach nur Datein?

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #2 von dernachtwolf
Hast du evtl. ein Beispiel für einen Minister, der im Standardszenario stirbt? Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass bei mir überhaupt einmal einer gestorben wäre...

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #3 von Heeresgruppe D
Ich habe alle Events rausgemacht, weil ich die ja neu machne wollte, mir fällt jetzt auch keins ein.
Aber wenn Hitler stirbt, muss ja iwann sein, gibt es ja auch nicht das Event zum manuell steurn, Hitler umbring

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #4 von Heeresgruppe D
Ah genau z.B. das mit wo manche Firmen verstaatlicht werden..

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #5 von dernachtwolf

Heeresgruppe D schrieb: Aber wenn Hitler stirbt, muss ja iwann sein, gibt es ja auch nicht das Event zum manuell steurn, Hitler umbring

Ich denke, Paradox hat es sich da ganz einfach gemacht. Bspw. in Zusammenhang mit dem Tod König Georgs V gibt es folgendes Event:

#############################
# King George V passes away #
#############################
country_event = {

id = 2602

trigger = {
		tag = ENG
		head_of_state = 1001 
	}

mean_time_to_happen = {
		months = 2

modifier = {}		
	}

title = "EVTNAME2602"
	desc = "EVTDESC2602"
	picture = "news_paper"

option = {
		name = "EVTOPTA2602"
		head_of_state = 1031
	}
}

Edward VIII (Nr. 1031) wird also einfach als Staatsoberhaupt gesetzt. Ich vermute, dass Georg V (Nr. 1001) nach wie vor im Pool möglicher Staatsoberhäupter zur Verfügung steht, der User aber durch die Definition in der "government_positions.txt" diese Position standardmäßig nicht manuell verändern soll und sich Paradox einfach darauf verläßt. Zumindest habe ich bislang auch nirgends ein Todesdatum gefunden.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #6 von Heeresgruppe D
Toll, wo ist denn das Event?, bei UnitedKingdom bei Decission oder Events?
Weil da gibts bei Deutschland nix...

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7 von dernachtwolf

Heeresgruppe D schrieb: Toll, wo ist denn das Event?, bei UnitedKingdom bei Decission oder Events?
Weil da gibts bei Deutschland nix...

Im Verz. Events in UnitedKingdom.txt das zweite Event.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #8 von Heeresgruppe D
Na wo sind denn dann die deutschen?

Da gibts doch sachen wie illegale Druckerpresse und der oder der wollten ausreisen und bla bla bla....
ich will einfach sowas, was an einem bestimmten Datum kommt und was nicht manuell gesteuert wird -.-

or man.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #9 von dernachtwolf

Heeresgruppe D schrieb: ich will einfach sowas, was an einem bestimmten Datum kommt und was nicht manuell gesteuert wird

achso...also das geht vermutlich gar nicht, da Paradox im besten Fall vergessen hat, einen Day-Trigger einzubauen (Diskussion dazu hier ). Man kann innerhalb der Events also nur Jahr und Monat abfragen - nicht jedoch einen bestimmten Tag. Die häufiger vorkommenden Events Druckerpresse, Ministerirgendwas, Streiks und Demos stehen in der "PoliticalEvents.txt". Wann diese ausgelöst werden, bestimmt sich über den Parameter "mean_time_to_happen", mit dessen Hilfe eine Wahrscheinlichkeit bestimmt wird, wie häufig das Event innerhalb einer best. Periode auslösen soll. Wie genau dieser Parameter funktioniert, ist in beigefügter Datei beschrieben.

Sofern ein Event auf jeden Fall nur einmal auslösen soll, empfiehlt es sich, bei erstmaliger Auslösung eine "set_country_flag = xxx" zu setzen und diese gleichzeitig im trigger-Block abzufragen "not = { has_country_flag = xxx }"; Bsp.:

####################
# Illegal Printing #
####################
country_event = {

id = 5022

trigger = {
not = { government = market_liberalism }
not = { government = social_democracy }
not = { government = social_liberalism }
not = { government = social_conservatism }
not = { government = constitutional_monarchy }
not = { has_country_flag = illegal_printing_discovered }
}

mean_time_to_happen = {
months = 24

modifier = {
factor = 2.0
war = yes
}
}

title = "EVTNAME5022"
desc = "EVTDESC5022"
picture = "news_paper"

option = {
name = "EVTOPTA5022" # Increase efforts to track them down
set_country_flag = illegal_printing_discovered
add_country_modifier = {
name = "illegal_printing"
duration = 20
}
random = {
chance = 40
dissent = 3
}
}
option = {
name = "EVTOPTB5022" # There are more pressing matters
set_country_flag = illegal_printing_discovered
dissent = 3
}
}
Anhang:

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #10 von Heeresgruppe D
Hmkay. Danke. ^^
Okay da muss ich halt den Rest wieder anders maCHEN mit einen neuen erstellten Land und dort alle Events ablaufen lasse.

Nachtwolf du kennst dich einfach am besten mit Modding aus ;)

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111