[HoI3] Versuch Länder und Techlevel spezifische Icon Counter

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #1 von Martinek
Hallo zusammen,

ich habe hier schon öfters von dem Wunsch gelesen statt statischer icon-counters länderspezifische bzw. techlevelspezifische counter zu nutzen. Nachdem ich den interfaceordner durchforstet habe, dachte ich der Lösung näher gekommen zu sein. Die Lösung die ich dabei im Blick hatte war, statt der vorgegebenen counter die brigadebilder zu nutzen. Die Abhängigkeiten zwischen den countern und den brigadebildern sind mir allerdings völlig schleierhaft.

Ich habe versucht diesen Eintrag in der unitpanel.gui

iconType = {
name ="counter_type"
spriteType = "GFX_temp_unit_icon"
position = { x= 15 y = -3 }
Orientation = "UPPER_LEFT"
scale = 1
}

durch diesen aus der single_unitpanel.gui zu ersetzen:

iconType = {
name ="photo"
spriteType = "GFX_no_ship_selected"
position = { x= 15 y = -3 }
Orientation = "UPPER_LEFT"
scale = 1

das Ergebnis ist: Spiel lädt und startet völlig normal - bei der Auswahl einer Division gibt es allerdings nen crash to desktop :helmi_21:

Momentan weiß ich an der Stelle nicht mehr weiter :dmp_59:
Ne weiteren Überlegung dazu ist den Localisation ordner nach entsprechenden Einträgen zu durchforsten und sehen ob da noch was getan werden muss.

Geht nich - gibts nich! Es muss ne Lösung geben!

Occupy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #2 von Martinek
nach endlosem Kopfzerbrechen meine ich eine Lösung für Nationenspezifische Counter gefunden zu haben. Dafür ist es allerdings notwendig für jede Einheit je Nation eine separate Datei anzulegen z.B. Inf_US, Inf_UK; Inf_SU, Inf_GER usw.
Diesen Einheiten kann dann entsprechend ein Counter zugeordnet werden.
Das größere Problem liegt hier allerdings bei der KI die auf diese "neuen" Einheiten noch programmiert werden müsste.

Occupy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #3 von Chromos

Martinek schrieb: nach endlosem Kopfzerbrechen meine ich eine Lösung für Nationenspezifische Counter gefunden zu haben. Dafür ist es allerdings notwendig für jede Einheit je Nation eine separate Datei anzulegen z.B. Inf_US, Inf_UK; Inf_SU, Inf_GER usw.
Diesen Einheiten kann dann entsprechend ein Counter zugeordnet werden.
Das größere Problem liegt hier allerdings bei der KI die auf diese "neuen" Einheiten noch programmiert werden müsste.



Hallo Martinek,
Du hast dann auch 7("große Nationen")*25+25(generische) Counter im Spiel= 200 Counter=200 Einheiten..

Das heißt weiter die 200 Einheiten müssen durch die Technologien angesprochen werden..
Das kann man evtl noch "elegant" mit Schattentechnologien arbeiten. Der Extraaufwand ist trotzdem enorm.
Und wir wissen auch noch nicht wie die engine damit umgeht, der 8fachen Anzahl an unterschiedlichen Einheiten.

Ich habe da auch schon nach geschaut, aber keine schöne Lösung bislang gefunden.
Einige dachten auch schon an Sprites als Counter aber das geht bei HOI3 ja schlecht..

Grüße!
Chromos


:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #4 von Martinek
das war zum Anfang von Hoi3 noch ein großes Thema was unlösbar schien und sich viele gewünscht haben.
Leider sind dann auch viele gute Modder von Hoi3 abgesprungen, weil Sie den Senf den Paradox verzapft hat nicht nochmal bereinigen wollten.
Schade.

Einfacher wäre es wenn man nen Nationspezifischen-String in den gui Dateien einbauen könnte. Oder die Brigadebilder als Counter nehmen könnte.

Naja was solls...

Occupy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #5 von Tobi10161993
Ich kann auch nur betonen, dass sich meiner Meinung nach der technische Aufwand nicht lohnt.
Ich habe für meinen Armageddon-Mod ähnliches getestet, im Prinzip eig sogar das selbe.
Es ist für Counter einfach zu umständlich, weshalb ich das nicht in den Mod getan habe, zumal es auch noch einige Schwierigkeiten gab...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum