[HoI3] Länder erstellen

Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #1 von Vaird
>>>>>Danzig-Mod, mit teils immer noch falschen Namen, aber sonst gut und besser eingestellt, ist on<<<<<
>>>>> http://uploaded.to/file/7qyesw <<<<<


Moin,

ich bin neu hier und hab noch keinen Thread dazu entdeckt ( bin auch neu beim modden, aber komm recht gut klar).
Und zwar will ich den Stadtstaat Danzig erstellen, meistens kopiere ich die polnischen Dateien und änder sie entsprechend ab, bei den leadern und politikern hab ich auch einfach die polnischen Übernommen und bei den Leadern halt durch "DAN" statt "POL" ersetzt.
Und zwar, wenn ich HoI3 jetzt starte, dann kann ich Danzig auswählen und seh auch die Flagge, aber wenn ich auf "starten" drücke stürzt es ab, woran könnte das liegen

geändert hab ich bzw. erstellt

common:
countries.txt
countrie_colors.txt
cot_colors.txt
on_actions.txt
countries:
Danzig.txt

decisions:
MolotovRippentropPact.txt
TheFutureOfPoland.txt

events:
MolotovRippentropPact.txt
TheFutureOfPoland.txt

gfx:
flags:
DAN.tga
interface:
skins:
country_bg_DAN.dds
topbar_DAN.dds

history:
countries:
DAN - Danzig.txt
leaders:
DAN.txt
provinces:
east europe:
1626 - Danzig.txt
units:
DAN_1936.txt
DAN_1938.txt
DAN_1939.txt
wars:
WorldWarII.txt

localisation:
countries.txt
regions.txt
models.txt
parties.txt


evtl hab ich auch zuviel gemacht oder so, wie gesagt, bin neu ( gestern angefangen^^)

hoffe ihr könnt mir helfen

mfG Vaird

Edit: OMG! Ich habs, die Politiker und Leader ham einfach noch nicht besetzte Nummer gebraucht, =D, omg ich modde seit gestern und hab nie zuvor sowas gemacht und schon nen land gemacht YAY =D
naja, die politiker etc müssen noch von polnisch auf danzisch (?) übertragen werden und die ressourcen, manpower etc sind momentan vielleicht überbesetzt, aber sonst, JUHUU, *freu*
falls des wer ham will ICQ: 408714734 leider kp wo ichs hochladen sollte

Edit2: Falls es erlaubt sein sollte sowas hier zu posten, ich habs mal upgeloadet

http://uploaded.to/file/xm174h

falls wer lust hat kann er gerne die namen etc anpassen =)
wenn nicht kann mans auch einfach benutzen oder so, falls es mir erlaubt ist werde ich bald auch noch nen tutorial zum staat erstellen schreiben

mfG Vaird
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von Vaird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #2 von dernachtwolf
Hi :helmi_20:

hattest du es auch vor Änderung der Events und Decisions probiert?

Für das Erstellen einer nation sollten Änderungen in folgenden Dateien ausreichen:

Vaird schrieb: common:
countries.txt
countrie_colors.txt
countries:
Danzig.txt

gfx:
flags:
DAN.tga

history:
countries:
DAN - Danzig.txt
leaders:
DAN.txt
provinces:
east europe:
1626 - Danzig.txt
units:
DAN_1936.txt

localisation:
countries.txt
parties.txt


Vielleicht kannst du das erst einmal ausprobieren und die Fehlermöglichkeiten etwas einengen.

Außerdem habe ich für meinen kleinen Mod auch Danzig vorgesehen. Mich würde interessieren, welche Politiker und Parteien du verwendest. Ich habe dazu diese Seite gefunden. Vielleicht können wir ja zusammenschmeißen und müssen nicht alles doppelt machen. :dmp_04:

---edit---

laut Paradox-Forum sind als Mindestvoraussetzungen sogar nur folgende Dateien notwendig:

Files you will need:

/common/countries/YOURNEWCOUNTRY.txt
This file controls the color of your country, the names of units, all ministers, and a few other things.

/common/countries.txt
You'll want to add your country to this file. It sets the tags, like the UK being the ENG tag, and Germany being GER.

/history/countries/TAG - YOURNEWCOUNTRY.txt
This files set almost everything about your country. Capital, government, starting ministers, techs.

/history/provinces/
In the provinces folder, you'll want to open up the province files and add_core = TAG for the country you wish to create. You can also change controller and owner to your TAG for them to appear in the 1936 scenario already released.

That's all you'll NEED, but you can also add:

/history/leaders/YOURTAG.txt
For leaders.

/history/units/YOURTAG_YEAR.txt
For starting troops, should you want your country to appear in the 1936 scenario. You'll need this file, and then add OOB = "YOURTAG_YEAR" to the /history/countries/TAG - YOURNEWCOUNTRY.txt file.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #3 von dernachtwolf
Glückwunsch,

ich schau mir auf jeden Fall mal an, was du gemacht hast :dmp_05:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum