[HoI3] Neue Leader

Bewaehrungsabzeichen in Silber LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Modding Team RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #655052 von negro
weiß jemand wie man neu leader mit bild in das spiel einfügt?
habe neue leader in "history/leaders/Ger" eingefügt und auch neu bilder in "gfx/pictures/portraits" eingefügt, aber die kommandeure erscheinen nicht im spiel.
gibt es noch eine/einen andere/anderen datei oder ordner in der/dem man noch änderungen vornehmen muss, oder liegt es an der nummerierung der leader (1111001 - 1111045 und 1112000 - 1112070)?
2. Versuch:
in der zwischenzeit habe ich die ID's geändert (998-1070), aber nachdem ich die neuen leader eingefügt habe stürzt das spiel beim szenario laden ab. kann es sein, dass nur max.999 leader pro land akzeptiert werden?
3. Versuch
anscheinend werden nur max. 999 leader pro land von der engine akzeptiert. wollte dieses problem elegant umgehen und die überzähligen leader in österreich einsetzen, da ich als GER-spieler österreich eh immer annektiere. funktioniert aber auch nicht, spiel stürzt zwar nicht ab, aber die neuen leader erscheinen bei österreich auch nicht.
diese leader habe ich zum test in österreich eingefügt:
}
2769 = {
   name = "Abratis"
   country = AUS
   type = land
   skill = 2
   max_skill = 6
   loyalty = 1.00
   picture = Lw1
   add_trait = defensive_doctrine
   add_trait = commando
   history = {
      1936.1.1 = { rank = 1 }
      1938.1.1 = { rank = 2 }
   }
}
2770 = {
   name = "Augenstein"
   country = AUS
   type = land
   skill = 2
   max_skill = 6
   loyalty = 1.00
   picture = Lw3
   add_trait = defensive_doctrine
   add_trait = commando
   history = {
      1935.1.1 = { rank = 1 }
      1938.1.1 = { rank = 2 }
      1942.1.1 = { rank = 3 }
   }
}
2771 = {
   name = "Axthelm"
   country = AUS
   type = land
   skill = 2
   max_skill = 6
   loyalty = 1.00
   picture = Lw4
   add_trait = defensive_doctrine
   add_trait = commando
   history = {
      1936.1.1 = { rank = 1 }
      1938.1.1 = { rank = 2 }
   }
}
2772 = {
   name = "Ramcke"
   country = AUS
   type = land
   skill = 4
   max_skill = 8
   loyalty = 1.00
   picture = Lw5
   add_trait = defensive_doctrine
   add_trait = commando
   history = {
      1933.1.1 = { rank = 1 }
      1938.1.1 = { rank = 2 }
      1940.1.1 = { rank = 3 }
   }
}

wo habe ich dabei was falsch gemacht?

Thema in den Moddingbereich verschoben
Viper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #655724 von Martinek
Hi also ich habe nicht wirklich Fehler gefunden. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten Nr.1: portraits müssen im tga format vorhanden sein, größe 36x50
Nr. 2 am besten du fügst die neuen leader in die alte datei ein (vorher backup machen - gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll wichtig!)
Nr. 3 die Leader IDs dürfen sich nicht überschneiden.

es werden soviel leader pro land geladen wie gewünscht - allerdings zu ungunsten der performance
LeaderIDs schau mal hier bezüglich der leader IDs
wenn du für GER und AUS die selben leader verwenden willst dann nimm lieber zwei unterschiedliche IDs

ein phänomen das mir aufgefallen ist, wenn du eine datei nur umbenennst so dass du zwei leaderdateien ala GER und GER1 hast - dann werden beide geladen aber du kannst die in GER1 enthaltenen im spiel keiner einheit zuweisen.

was ich mir nicht vorstellen kann das es an dem umbruch von der letzten klammer zur neuen ID liegt, versuch den mal rauszunehmen.

Occupy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #655866 von dernachtwolf

Martinek schrieb: es werden soviel leader pro land geladen wie gewünscht - allerdings zu ungunsten der performance
LeaderIDs schau mal hier bezüglich der leader IDs
wenn du für GER und AUS die selben leader verwenden willst dann nimm lieber zwei unterschiedliche IDs.


Dazu eine Frage.

Wenn man bspw. für GER und AUS Leader mit unterschiedlichen IDs nimmt, wie kann man deren "Erscheinen auf der Bildfläche" steuern? Ich meine, die gibt's dann doch auch doppelt im Spiel, so lange GER und AUS parallel bestehen, oder nicht? Und wenn der eine wohlmöglich stirbt (gibt's noch solche Events?) lebt sein zweites ich fort...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #656065 von Martinek
yepp Geisterleader wären damit an der Tagesordnung - man kann natürlich das Startdatum auf 1938 ändern ansonsten weiß ich noch nicht ob das eventmäßig gesteuert werden kann.

Occupy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Silber LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Modding Team RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
10 Jahre 3 Tage her #664625 von negro

dernachtwolf schrieb:

Martinek schrieb: es werden soviel leader pro land geladen wie gewünscht - allerdings zu ungunsten der performance
LeaderIDs schau mal hier bezüglich der leader IDs
wenn du für GER und AUS die selben leader verwenden willst dann nimm lieber zwei unterschiedliche IDs.


Dazu eine Frage.

Wenn man bspw. für GER und AUS Leader mit unterschiedlichen IDs nimmt, wie kann man deren "Erscheinen auf der Bildfläche" steuern? Ich meine, die gibt's dann doch auch doppelt im Spiel, so lange GER und AUS parallel bestehen, oder nicht? Und wenn der eine wohlmöglich stirbt (gibt's noch solche Events?) lebt sein zweites ich fort...


ich hab das mit den leadern inzwischen in den griff bekommen. war ein fehler von mir, bin wie bei hoi2 davon ausgegangen, dass man nach der änderung das spiel auch vom szenariostart laden kann und dann erscheinen die neuen leader. ist aber nicht so, mann muss ganz neu starten.

zu deiner frage:
die österreichischen leader (aber nicht alle) erscheinen bei den deutschen mit startdatum 1938.1.1. und sind bereits bestandteil in der leaderdatei. in wie weit das erscheinen der österreichischen leader mit der annexion von österreich zusammenhängt (die ja erst im märz 38 erfolgt) kann ich nicht beurteilen, da bei den leaderdaten weder bei ger noch bei aus ein hinweis oder verweis zu erkennen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
10 Jahre 2 Tage her #665131 von Martinek
...dann ist das voneinander unabhängig, soll heißen egal ob österreich einverleibt wird die generäle kommen egal rüber (...sind schon da!)

Occupy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Silber LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Modding Team RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
10 Jahre 17 Stunden her #666758 von negro
so sehe ich das, zumindest bis jemand was anderes herausgefunden hat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum