[HoI3] Startresourcen veränderbar?

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #1 von Jemus
Hallo,

ich hoffe, dass mir von euch jemand helfen kann. Ist es eigentlich möglich, die Startresourcen eines Landes zu verändern? Also dass ein Land von Beginn an mehr Kohle, Stahl und v.a. auch Manpower zur Verfügung hat. Einerseits ist es mir aufgefallen, dass einige kleine Länder wie Bulgarien ziemlich schnell keine Menschen mehr zur Verfügung hat, andererseits könnte man so der KI eine Unterstützung geben.

Danke + Grüße,

Jemus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #2 von Jemus
Hmmm, ich glaube, ich habe die Antwort selbst durchs Rumprobieren gefunden.
Es geht wohl nur indirekt, was ich schade finde, denn das war bei Hoi 2 viel bequemer zu modden. Man muss die Resourcen bei den Provincen verändern und demnach richten sich alle Startresourcen eines Landes. Nach welcher mathematischen Formel das allerdings passiert... ich denke, man muss viel rumprobieren.

Grüße + großes Lob für diese Seite,

Jemus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 3 Monate her #3 von User 106
ich denke du hast recht.
Schade..... ich hatte gehofft jemand meldet sich mit 'ner tollen Idee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #4 von Heeresgruppe D
Also man kann doch die Startresourcen auch anders ändern. Ich habs zwar noch nicht pobiert weil ich grad an was anderem handtiere, aber ich habe di eSTartresourcen schon einmal beim rumstöbern iwo gesehen. Wenn ich nm drauf stoße schreib ich wo ;)..

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #5 von dernachtwolf
Also, ich habe eine Idee...zumindest einen Ansatz.

Für SOV habe ich alle Ressourcen von der Karte gelöscht, das Spiel geladen und folgende Erkenntnis gewonnen:

Reesource // täglich auf Heimatgeb. produziert // Startmenge // (Startmenge geteilt durch Ptroduktionsmenge)

Energie // +10 // 888 // 88,8
Metall // +5 // 454 // 90,8
Selt. Mat. // +2,5 // 227 // 90,8
Öl // +1 // 452 // 452

Leadership: +2,4
Manpower: 2 // Manpower-Basis: 0
Nachschub: 9847
Treibstoff: 4467
Geld: 1

Zwischenergebnis: Denmach erhalten offenbar alle Länder die angegebenen Mengen sowie 2,4 Leadership als tägliches Minimum - quasi offmap.

Anschließend habe ich Moskau folgende Ressourcen zugeordnet: 80 Energie, 40 Metall , 20 Seltenes Material, 80 Öl.

Damit ergaben sich folgende Gesamtzahlen:

Energie // +90 // 2.840 // 31,6
Metall // +45 // 1.450 // 32,2
Selt. Mat. // +22,5 // 710 // 31,6
Öl // +80 (!) // 1.500 // 18,8

Leadership: +2,4
Manpower: 2 // Manpower-Basis: 0
Nachschub: 9002
Treibstoff: 4470
Geld: 5

Die Werte der Quotienten deuten meiner Meinung nach darauf hin, dass es irgendwie logisch verknüpft ist. Ich werde später noch andere Werte ausprobieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Silber LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Modding Team RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #6 von negro
man kann die manpower und die offizers startdaten ändern. aber für die ressourcen habe ich keine einträge gefunden die mit den startdaten übereinstimmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7 von Heeresgruppe D
ja stimmt. es geht nur manpower und offiziersdinger.

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #8 von dernachtwolf

negro schrieb: man kann die manpower und die offizers startdaten ändern. aber für die ressourcen habe ich keine einträge gefunden die mit den startdaten übereinstimmen.


In welcher Datei kann man denn Manpower- und Leadership-Startdaten ändern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum