[HoI3] Inhalt der Provinz-Dateien

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #1 von MSP
Hallo zusammen,

ich hoffe dass ich in diesem Zweig des Forums mit meiner Frage richtig bin :helmi_01:

Und zwar habe ich mir ein paar Provinzdateien (die .txt-Dateien) angeschaut und bei einigen Dinge gesehen, die ich nicht zuordnen kann: Mehrfache Nennungen von Eigenschaften, speziell Infrastruktur.

zB in Dortmund wird ja ein radar zusätzlich gesetzt ab einem Bestimmten Datum. Nur bei den von mir genannten Infrastrukturen sind diese einfach mehrfach, teilweise mit den selben Werten, aufgeführt.

Weis eventuell Jemand den Sinn dieser Einträge?

Gruss,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • user 1203
  • user 1203s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #2 von user 1203
Huhu.

Hier bist du schon richtig...

Kannst du mal ein konkretes Bsp hier reinstellen?
iA kann man aber sagen, dass Paradox viel "Datenmüll" in den Dateien hinterlassen hat :dmp_08:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #3 von Puma

MSP schrieb: zB in Dortmund wird ja ein radar zusätzlich gesetzt ab einem Bestimmten Datum.
Weis eventuell Jemand den Sinn dieser Einträge?

Gruss,
Michael


Soweit ich weiß, ist das Scenario abhänig (sprich Startdatum). Das steht bei Hoi 3 in den Provinzdatein. Bei Hoi 2 steht es in den scenarios Ordner zB 1936, 1938 usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #4 von MSP
Hallo,
ich meine sowas hier z.B.:

owner = ARG
controller = ARG
add_core = ARG

infra = 6

infra = 6

infra = 6

infra = 6


In der Datei E:\Spiele\Steam\SteamApps\common\hearts of iron 3\history\provinces\south america\7885 - Campana.txt

Gruss,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #5 von MTW
Hmm...habe diese Einträge auch schon beobachtet und mich genau das gleiche gefragt. Würde es aber eher als Datenmüll abtun. Denn eigentlich sind meiner Erinnerung nach die Werte immer gleich. Wirst nicht erleben das dort Infra = 6 und später als Bsp: infra = 7 oder Infra = 3 stehen. Weiterhin sind meines Erachtens in z.B. anderen Dateien Veränderungen mit Jahreszahl gekennzeichnet. Gäbe auch Programmtechnisch ohne Jahreszahl wenig Sinn, denn woher soll das Pogramm erkennen welche Daten zu welchen Zeitpunkt gehört. Außer Du hast immer bei allen Provinzen 4 Datenfelder, dann könntest sagen Feld 1 ist 1936, Feld 2 Feld 1938 etc. pp. (tabellarisch halt). Aber das hast Du nicht. Betrifft nur einige Provinzen.

Denke aus diesen Gründen und Art wie diese Files aufgebaut sind, daß es in der Tat Datenmüll ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6 von Puma
Beispiel man hat
infra = 6

infra = 6

infra = 6

infra = 6

da stehen und denkt sich, lösch doch mal drei davon, dann passiert folgendens auf der Karte in der Provinz infra = 0 !!!
Hab es selber getestet. :helmi_31:

Wie auch immer das Paradox geregelt hat (verstehen die wahrscheinlich selber nicht) hat es einen Sinn. Und das ist wahrscheinlich Scenario abhänig (sprich Startdatum).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #7 von MTW
Okay testen war der beste Weg. :dmp_06: Hat zumindestens meine Meinung bezüglich Datenmülls widerlegt und das doch eine Funktion dahinter steckt. Würde mich nur jetzt mal interessieren welchen Sinn diese Mehrfachangaben nun haben. Denke werde mal testen mit verschiedenen Werten 2,4,6 und 8. Dann könnte man sehen ob die Zahlen auf die Szenarien jeweils entsprechend Einfluß haben (ggf. sogar welche Datenzeile für welches Szenario) oder Infra auch auf "0" ist wie von Dir beschrieben, wenn man 3 löscht (weiß zwar keinen logischen Sinn, aber wundern würde es mich wiederum auch nicht :dmp_11: )

Nungut sind wir halt schlauer oder auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #8 von MTW
so habe eben fix mal gestestet. Im History/Provinzen Ordner die für Datei Cuxhaven (1620) vorgenommen.

steht 4mal der Wert Infa=10, habe in Infra=2, Infra=4, Infra=6, Infra=8 geändert. Aller Szenarien gestartet !!!

Habe IMMER INFRA 8 bekommen in Cuxhaven. Also kann es nicht im Zusammenhang mit den Szenarien stehen. Hätte mich auch gewundert, denn sonst steht ja eigentlich immer ein Startdatum. Wie zB. bei Radaranlagen: 1941.1.1 = { radar_Station=2

Aber keine Ahnung warum er nur den letzten Infra Wert (8) genommen hat und warum bei Puma das löschen von 3 Datensätzen zu einem Wert "0" führt.

@Puma hast Du das Land selber gespielt wo die Infra geändert hast, oder als DR die Provinz Argentinen angeschaut? (wegen "Kriedgsnebel" ?!)

Doch Datenmüll ?! :dmp_44:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #9 von Puma
Ich hatte jede menge Provinzen in der Welt verändert (sprich die Infra rauf gesetzt) und um zu gucken ob es auch geht habe ich nartürlich den Nebel ausgeschaltet gehabt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #10 von MTW
hmm ... okay ... dann habe ich absolut keine plausible Erklärung mehr. Vieleicht hat ja noch irgendwer eine Idee/Ansatz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum