- Forum
- Modding // Modifikation
- Modding Hearts of Iron
- Modding Hearts of Iron 3
- [HoI3] Tutorials & Hilfe
- [HoI3] Inhalt der Provinz-Dateien
[HoI3] Inhalt der Provinz-Dateien
ich hoffe dass ich in diesem Zweig des Forums mit meiner Frage richtig bin :helmi_01:
Und zwar habe ich mir ein paar Provinzdateien (die .txt-Dateien) angeschaut und bei einigen Dinge gesehen, die ich nicht zuordnen kann: Mehrfache Nennungen von Eigenschaften, speziell Infrastruktur.
zB in Dortmund wird ja ein radar zusätzlich gesetzt ab einem Bestimmten Datum. Nur bei den von mir genannten Infrastrukturen sind diese einfach mehrfach, teilweise mit den selben Werten, aufgeführt.
Weis eventuell Jemand den Sinn dieser Einträge?
Gruss,
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- user 1203
-
-
Hier bist du schon richtig...
Kannst du mal ein konkretes Bsp hier reinstellen?
iA kann man aber sagen, dass Paradox viel "Datenmüll" in den Dateien hinterlassen hat :dmp_08:
MSP schrieb: zB in Dortmund wird ja ein radar zusätzlich gesetzt ab einem Bestimmten Datum.
Weis eventuell Jemand den Sinn dieser Einträge?
Gruss,
Michael
Soweit ich weiß, ist das Scenario abhänig (sprich Startdatum). Das steht bei Hoi 3 in den Provinzdatein. Bei Hoi 2 steht es in den scenarios Ordner zB 1936, 1938 usw.
ich meine sowas hier z.B.:
owner = ARG
controller = ARG
add_core = ARG
infra = 6
infra = 6
infra = 6
infra = 6
In der Datei E:\Spiele\Steam\SteamApps\common\hearts of iron 3\history\provinces\south america\7885 - Campana.txt
Gruss,
Michael
Denke aus diesen Gründen und Art wie diese Files aufgebaut sind, daß es in der Tat Datenmüll ist.
infra = 6
infra = 6
infra = 6
infra = 6
da stehen und denkt sich, lösch doch mal drei davon, dann passiert folgendens auf der Karte in der Provinz infra = 0 !!!
Hab es selber getestet.

Wie auch immer das Paradox geregelt hat (verstehen die wahrscheinlich selber nicht) hat es einen Sinn. Und das ist wahrscheinlich Scenario abhänig (sprich Startdatum).
.gif)
Nungut sind wir halt schlauer oder auch nicht.
steht 4mal der Wert Infa=10, habe in Infra=2, Infra=4, Infra=6, Infra=8 geändert. Aller Szenarien gestartet !!!
Habe IMMER INFRA 8 bekommen in Cuxhaven. Also kann es nicht im Zusammenhang mit den Szenarien stehen. Hätte mich auch gewundert, denn sonst steht ja eigentlich immer ein Startdatum. Wie zB. bei Radaranlagen: 1941.1.1 = { radar_Station=2
Aber keine Ahnung warum er nur den letzten Infra Wert (8) genommen hat und warum bei Puma das löschen von 3 Datensätzen zu einem Wert "0" führt.
@Puma hast Du das Land selber gespielt wo die Infra geändert hast, oder als DR die Provinz Argentinen angeschaut? (wegen "Kriedgsnebel" ?!)
Doch Datenmüll ?!
.gif)
Werbung