[HoI3] Industrie und Infrastruktur in der Karte anzeigen

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1 von Sepp D.
Man kann unter :\Hearts of Iron III\common\buildings.txt die Industrie und die Infrastruktur anschalten. Indem man bei onmap yes eingibt.

industry = {
on_completion = construction_practical
completion_size = 0.67

ic = 1
capital = yes
onmap = yes

cost = 5
time = 365
max_level = 10
}

infra = {
on_completion = construction_practical
completion_size = 0.13
infrastructure = 0.1
onmap = yes
cost = 1
time = 365
max_level = 10
}

Das Problem ist jetzt nur das keine Bilder dafür da sind^^ Das kann man aber unter :\Hearts of Iron III\gfx\mapitems beheben indem man 2 neue .dds Dateien einfügt. Einmal unter dem Namen building_industry.dds und einmal unter dem Namen building_infra.dds.

Nun muß man noch unter :\Hearts of Iron III\interface\mapitems.gfx das hier einfügen.

billboardType = {
name = "building_infra"
textureFile = "gfx\\mapitems\\building_infra.dds"
scale = 2.5
}

billboardType = {
name = "building_industry"
textureFile = "gfx\\mapitems\\building_industry.dds"
scale = 2.5
}

Das eine Problem an der ganzen Sache ist das dann wieder alle Nationen die gleichen Sprites oder Symbole haben. Genauso wie bei den anderen Mapitems halt auch.
Entweder man nimmt dann was neutrales wie z.B. sowas hier:

-

Oder man könnte es auch mal versuchen eine Diffuse.dds zu erstellen so wie sie unter :\Hearts of Iron III\gfx\anims zu finden sind. Nur eben viel kleiner weiß aber auch nicht ob sowas machbar ist und Sinn macht weil die Provinzen zum Teil mickrig sind und dann von zuviel Sachen erschlagen wirken. Also wenn dann müssten die extrem klein werden.

Das nächste Problem ist das die mapitems von Industry, capital und Infra meistens auf ein und der selben Position liegen. Das liesse sich aber so tricksen das man die 3 dds Dateien kleiner macht z.B. auf 32x32 Pixel und dann wieder auf original 64x64 Pixel aufzieht aber jedes Zeichen in einer anderen Ecke lässt. Damit die dann quasi nicht mehr übereinanderliegen.

Naja werd mal gucken ob ich eigene dds. erstellen kann bin da leider noch nicht so fit. Kann zwar fertige verkleinern oder vergrößern aber wenn ich was einfüg oder umänder hab ich meist n schwarzes Quadrat^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #2 von Sepp D.
Das ist natürlich nur eine Idee. Am liebsten würde ich die Infrastruktur je nach Ausbau-Stufe in die Provinz einbauen und fast alle Mapitems auf Sprites (deffuse.dds) umstellen aber das ist anscheinend nicht möglich weil zuvieles auf ein und dasselbe zugreift..... :dmp_66:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #3 von Riko
was wilst du den genau erreichen? ich kann nicht ganz folgen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #4 von dernachtwolf

Anstecknadel23 schrieb: Ich sehe persönlich nicht zuviel Sinn die Infrastrukturper Symbol auf der KArte sichtbar zu machen, dafür hast du eine extra Karte, die dann viel übersichtlicher ist. Bei der IK wäre das was anderes, da kann man schnell erkennen wo die Industriegebiete sind.


Gibt es dazu was neues? Ich würde mir auch gern die IC auf der Karte ansehen ohne mit anderen Symbolen zu kollidieren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum