[HoI3] Szenario-Spielzeit verlängern

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #575444 von Frontteufel
Ave Kameraden!

Das hier habe ich in einem anderen Forum gefunden:




Also die Bonus Sprite Packs bekommt man unter Buy Bonus Items.

Die Game zeit zu verlängern geht aller warscheinlichkeit nach unter HoI3 Ordner/III/common/defines

Da ganz oben:

defines = {

start_date = '1936.1.1',
end_date = '1948.1.1', <--- Da (Noch nicht getestet müsste es aber sein)




Kann das jemand bestätigen, bzw. hat jemand noch einen Vorschlag?
Und vor allem, kann ich das auch machen wenn das 36er Szenario schon gestartet ist, oder wird das nur übernommen wenn man gerade beginnt?

Dabke für Eure Hilfe und noch einen angenehmen Tag an der Front,

Frontteufel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #575497 von Viper

Frontteufel schrieb: Die Frage ist, wie sehe ich denn überhaupt wann das Ende des Szenarios ist wenn ich schon mittel drin bin und spiele?


Also das Ende des Spiels ist immer 1948, egal wann du startest, von daher brauchst du nur auf das aktuelle Datum schauen.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #575522 von Frontteufel

Viper schrieb:

Frontteufel schrieb: Wenn man das Startdatum auf z.B. 1934 ändert wird es auf jeden fall schonmal NICHT übernommen wenn man ein neues 36er Szenario startet :helmi_21:


Dazubraucht man sicher wieder wie bei HoI2 einen PAtch der die exe ändert. Beim Szenarioende könnte es aber mit dem Umschreiben in der Datei klappen.
Ansonsten könntest du auch wenn das nicht funktioniert die das Save mal genauer anschauen und versuchen dort das Datum so abzuändern das er zu einem früheren Zeitpunkt wieder startet.


Als bsp. wenn du 1942 gespechert hast einfach versuchen es in 1939 umzuschreiben und dann neu laden.
Zuvor solltest du aber ein Backup erstellen solltest du dir damit das Save zerschießen das du nicht neu anfangen musst.



Alles klar, schaue ich mir mal an und sage euch dann bescheid ob´s klappt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #575572 von Marvin

Frontteufel schrieb: Die Frage ist, wie sehe ich denn überhaupt wann das Ende des Szenarios ist wenn ich schon mittel drin bin und spiele?


Kommt drauf an: Welches Wallpaper hast du?

Nein, das ist kein blöder Witz, wie ich und Wurdiz in einem anderem Thread festgestellt haben, stürzt HoI III einfach irgendwann im Januar 48 konsequent ab, egal wie oft man neulädt. Eigt. traurig, aber nicht ganz so schlimm, da man ja das Enddatum verstellen kann.

@Startdatum verstellen: Aber viel Sinn hat das eigt. nicht, bis auf dass man seine Techs. nicht gescheit forschen kann, natürlich für Modder interessant, die Mods alle den 33er oder den Mod31 erstellen wollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #575593 von Kommandant Klink

Frontteufel schrieb: JAWOHL, FUNKTIONIERT!

Gehts einfach mit dem Editor in eurer Safegame und ändert das Startdatum gleich in der ersten Zeile!
Wenn ihr das Game dann wieder ladet, wird das neue Datum übernommen.

Wer also früher starten will, einfach z.B. 36er Szenario anfangen, gleich speichern...Datei umschreiben auf z.B. 1935 und schon gehts beim wieder laden ein Jahr früher los.



jepp, funktioniert wunderbar. kann man ne schöne grosse armee aufbauen bevor einige events(z.B. Krieg gegen Polen) stattfinden.
aber wie schon richtig erwähnt bekommt man mit den techs einige probleme, dauert halt dann lange wenn man zuweit zurück geht.
man muss halt immer mit kompromissen leben können :dmp_132:

Der Erste DMP-Tippspielmeister :-) !!!!



Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
(Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, *1936

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #575797 von Frontteufel
Also ich finde einen früheren Start nicht schlecht, vor allem wenn man das 36er Szenario auf schwer spielen will ist es einfach zu hart finde ich, da man keine halbwegs anständige Armee zusammen bekommet. Vor allem bei den Offizieren mangelt es...ich habe da nämlich das Problem, dass ich sehr viel in Diplomatie stecken muß, damit nicht gleich die ganze Welt gegen mich ist...da bringt es schon einiges mehr Fun wenn man z.B. 1935 oder 34 beginnt, zum Infanterieaufbau langt das dann und man kann sich halbwegs gescheit positionieren.

Aber wie immer gilt natürlich: MUSS JA KEINER MACHEN, WAR DOCH NUR NE IDEE...dem einen oder anderen gefällt es ja vielleicht...und dem wünsche ich damit dann viel Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 1 Woche her #586850 von Kommandant Klink
noch eine kleinigkeit, die da wäre..

sobald ihr das save game zurücksetzt auf ein früheres datum, müsst ihr auch darauf achten dass keine diplomaten mehr unterwegs sind. ist das doch der fall, stehen euch diese erst wieder zur verfügung wenn euer reguläres save-datum wieder erreicht wurde. das kann durchaus zu ploblemen führen wenn man ein jahr lang keine diplo's für bestimmte länder zur verfügung hat.
das noch so als kleiner tipp.

Der Erste DMP-Tippspielmeister :-) !!!!



Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
(Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, *1936

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #635261 von Viper

Heeresgruppe D schrieb: Das ist mir passiert.^^

Andere Frage dazu, gibt es vllt. in gewisser Zeit Mods, die die Spielzeit verlängern, bzw. Startdatum mit Zusatzereignissen?


Also hier im Forum wüsste ich nichts auch ist die Zukunft von HoI3 eher fragwürdig, wenn nicht mit Patch 1.3 die ärgsten Probleme behoben werden.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum