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[HoI3] Problem mit Benennung
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Autor
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11 Jahre 7 Monate her #569868
von Hammerstein
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11 Jahre 7 Monate her #570099
von Viper
"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)
Ich vermute mal das du beim Löschen der Brigaden einfache diese in einer csv-Datei übersehen hast.
Schau doch noc mal in die Datein rein wo du das für die anderen Einheiten gemacht hast da sollte dann auch die dabei sein.
Schau doch noc mal in die Datein rein wo du das für die anderen Einheiten gemacht hast da sollte dann auch die dabei sein.
"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)
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- Hammerstein
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Autor
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11 Jahre 7 Monate her #570855
von Hammerstein
Hi, habs gestern noch rausgefunden, hier mal eine Problembeschreibung, eigentlich alles recht logisch.
Ich hab gedacht, dass neue Einheiten und deren Freischalt-Tech einen identischen Namen haben müssen, ist aber nicht so. Wichtig ist, dass unter hoi3/units die neue Einheiten .txt
einen anderen Namen hat als die Freischalt Tech in Hoi3/technologies/armour technologies.txt
Beispiel:
tank_brigade = {
activate_unit = armor_brigade
Das sind die mittleren Panzer in armour technologies.txt - der Haken ist, dass die Einheit armor_brigade heisst, aber die Tech ist tank_brigade. So kommt es dann auch ins technologies.csv rein und dort kann man auch der Tech für den Forschungsbildschirm andere Namen geben: z.B. ist die tank_brigade als Medium Tank Brigade drin, aber man kann die Tech dann auch Bierzapfgerät 51 nennen, genau so wie man Einheiten in der units.csv umbenennen kann.
Also lange Rede kurzer Sinn, die Tech und die Einheit verschieden benennen dann klappt es auch
Ich hab gedacht, dass neue Einheiten und deren Freischalt-Tech einen identischen Namen haben müssen, ist aber nicht so. Wichtig ist, dass unter hoi3/units die neue Einheiten .txt
einen anderen Namen hat als die Freischalt Tech in Hoi3/technologies/armour technologies.txt
Beispiel:
tank_brigade = {
activate_unit = armor_brigade
Das sind die mittleren Panzer in armour technologies.txt - der Haken ist, dass die Einheit armor_brigade heisst, aber die Tech ist tank_brigade. So kommt es dann auch ins technologies.csv rein und dort kann man auch der Tech für den Forschungsbildschirm andere Namen geben: z.B. ist die tank_brigade als Medium Tank Brigade drin, aber man kann die Tech dann auch Bierzapfgerät 51 nennen, genau so wie man Einheiten in der units.csv umbenennen kann.
Also lange Rede kurzer Sinn, die Tech und die Einheit verschieden benennen dann klappt es auch
.gif)
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- Inner Circle
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11 Jahre 7 Monate her #571333
von Inner Circle
typisch Paradox .gif)
aber ein Bierzapfgerät 51 im Spiel würde ich gerne sehen :helmi_06:
.gif)
aber ein Bierzapfgerät 51 im Spiel würde ich gerne sehen :helmi_06:
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- Hammerstein
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11 Jahre 7 Monate her #572177
von Hammerstein
So neues Problem, diesmal mit den Bildern.
Unter HOIIII/units/models gibt es die GER arm.txt, dann gibt es auch eine GER planes.txt und GER ships.txt. In den Dateien werden die Voraussetzungen festgelegt ab wann eine Einheit ein neues Bild aus .../gfx/models bekommt. Also z.B. ab Techstufe X gibt es Bild Y.
Allerdings finde ich keine solche Datei für Infanterie und andere "weiche" Einheiten. Obwohl es alleine für Deutschland 5 verschiedene Bilder für normale Infanterie Brigaden gibt.
Unter HOIIII/units/models gibt es die GER arm.txt, dann gibt es auch eine GER planes.txt und GER ships.txt. In den Dateien werden die Voraussetzungen festgelegt ab wann eine Einheit ein neues Bild aus .../gfx/models bekommt. Also z.B. ab Techstufe X gibt es Bild Y.
Allerdings finde ich keine solche Datei für Infanterie und andere "weiche" Einheiten. Obwohl es alleine für Deutschland 5 verschiedene Bilder für normale Infanterie Brigaden gibt.
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- Hammerstein
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11 Jahre 7 Monate her #572382
von Hammerstein
Im Paradox Forum mein ein Modder, dass es fest kodiert ist. Ich frag mich wie das dann mit Infantrie Mods funktionieren soll. Das ist doch extrem bescheuert das so zu trennen.
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